Aktuelle News zu Hameln

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 20.03.2018

Vielleicht vielleicht auch nicht TV-Tipps am Dienstag

In "Die Toten von Hameln" (3Sat) verschwinden vier Mädchen spurlos in einer Höhle. Veronica Ferres hat es in "Liebe auf den ersten Trick" (Sat.1) auf das Geld von Didi Hallervorden abgesehen.

Sekretärin schwer verletzt - Polizei sucht DIESEN Mann! (Foto) 19.02.2018

Mit vorgehaltener Waffe hat ein Räuber am Montagmorgen das Schiller-Gymnasium in Hameln überfallen und eine Mitarbeiterin schwer verletzt. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem Täter.

Versuchter Mord! Ex-Frau hinter Auto hergeschleift (Foto) 22.05.2017

Die Tat schockierte weit über die Grenzen von Hameln hinaus. Im November band ein Mann seine schwer verletzte Ex-Partnerin an seinem Wagen fest und raste los. Jetzt kommt der Mann wegen versuchten Mordes in Hannover vor Gericht.

Amok, Missbrauch, Mord! Das waren die dunklen Seiten des Jahres (Foto) 29.12.2016

Höxter - manchmal reicht ein einziges Wort, um die ganze Grausamkeit eines Verbrechens in Erinnerung zu rufen. Unter den Kriminalfällen des Jahres 2016 stechen einige Taten ganz besonders hervor. Ein Fall überraschte mit einer völlig unerwarteten Wendung. Ein Überblick.

Vom Ex-Freund hinter Auto hergeschleift! Frau aus Koma erwacht (Foto) 28.11.2016

Im Streit um den gemeinsamen Sohn hat ein Mann seine Ex-Frau mit dem Auto hinter sich hergeschleift. Nun ist das Opfer aus dem Koma erwacht. Doch viele Fragen bleiben noch offen.

Ist der Sohn der Grund für die Bluttat in Hameln? (Foto) 23.11.2016

Nachdem eine 28-jährige Frau in Hameln hinter einem Auto hergeschleift wurde, kämpft sie noch immer um ihr Leben. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft. Die Ermittler spekulieren über das Tatmotiv. Könnte der Sohn der Grund für die Bluttat sein?

Hätte die Horror-Tat verhindert werden können? (Foto) 22.11.2016

Neue Details zur Bluttat in Hameln Hätte die Horror-Tat verhindert werden können?

An einem Seil schleifte ein Mann seine Ex-Partnerin an ein Auto gebunden rund 250 Meter durch Hameln. Das gemeinsame Kind saß dabei mit im Fahrzeug. Das Opfer kämpft weiter ums Überleben.

Mann schleift Frau 250 Meter mit Seil um Hals hinter Auto her (Foto) 21.11.2016

Horror-Szenen in Hameln: Ein 38 Jahre alter Mann hat einer 28-Jährigen lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, als er der Frau ein Seil um den Hals knotete und sie hinter seinem Auto durch die Stadt schleifte. Nachdem die schwerverletzte Frau gefunden wurde, stellte sich der Täter der Polizei.

Spruch des Tages (Foto) 18.07.2016

Zsa Zsa Gabor Spruch des Tages

Frederic Prinz von Anhalt ist jetzt Pastor

Streit um Versammlungsverbot für Heidenau (Foto) 28.08.2015

Heidenau/Berlin - Das von rassistischen Krawallen erschütterte Heidenau kommt nicht zur Ruhe. Das umstrittene Versammlungsverbot für die sächsische Kleinstadt für das gesamte Wochenende führte am Freitag zu einem juristischen Tauziehen.

Brutale Großfamilie verletzt 14 Polizisten (Foto) 15.01.2015

Massenschlägerei in Hameln Brutale Großfamilie verletzt 14 Polizisten

Normalerweise ist die Polizei gegen Krawalle bestens gerüstet. Doch in Hameln wurde eine Großfamilie den Ordnungshütern nun zum Verhängnis. Bei einer Massenschlägerei wurden 14 Polizisten verletzt. Doch was war der Grund?

Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt (Foto) 02.10.2014

14-Jähriger tickt völlig aus Lehrer von Schüler mit Schnürsenkel gewürgt

Ein Streit in einer Jugendherberge, ein einkassiertes Handy, ein Angriff: Während einer Klassenfahrt soll ein niedersächsischer Lehrer gewürgt worden sein. Der 14-jährige Täter soll sogar gedroht haben, den Pädagogen umzubringen.

Gaudin neuer HSV-Trainer - Schwalb aus Klinik entlassen (Foto) 10.07.2014

Hamburg - Handball-Bundesligist HSV Hamburg hat einen neuen Trainer. Der Franzose Christian Gaudin unterzeichnete am Donnerstag einen Vertrag für zunächst ein Jahr, teilte der Verein mit. Der 47-Jährige war zuletzt Nationaltrainer Rumäniens.

Tischtennis-Nationalspielerin Ying erstmals in Top Ten (Foto) 09.07.2014

Hannover - Die deutsche Tischtennis-Nationalspielerin Han Ying gehört erstmals zu den Top Ten der Welt.

Bier, Brot und Skat könnten Kulturerbe werden (Foto) 25.06.2014

Bonn - Deutsches Bier und Brot sowie der Karneval oder Fasching könnten zum Kulturerbe werden. Sie zählen zu insgesamt 83 Vorschlägen in der engeren Wahl für ein nationales Verzeichnis des sogenannten immateriellen Kulturerbes, in das Bräuche und Traditionen aufgenommen werden sollen.

Boll-Club verliert Spitzenspiel in Chinas Superliga (Foto) 21.06.2014

Hannover - Tischtennisstar Timo Boll hat mit seinem Verein das Spitzenspiel in der chinesischen Superliga verloren. Beim 1:3 von Shandong Luneng gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Ningbo Haitian verlor der Weltranglistenzehnte beide Einzel.

Ovtcharov gegen Boll in Chinas Tischtennis-Superliga (Foto) 16.06.2014

Wujin - Deutschlands Tischtennis-Asse Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll messen ihre Kräfte als Gastspieler in der chinesischen Superliga.

Ovtcharov siegt bei Einstand in Chinas Tischtennis-Liga (Foto) 10.06.2014

Hannover - Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat zum Einstand in der chinesischen Superliga das entscheidende Match gewonnen. Beim 3:1-Erfolg seines Clubs aus Jiangsu beim Team aus Bazhou setzte sich der Europameister aus Hameln ohne Satzverlust gegen Fan Shengpeng durch.

«Wer wird Millionär?» knapp vor ZDF-Film (Foto) 20.05.2014

Berlin - Knapper Sieg: Die zwei Stunden lange Doppelausgabe des RTL-Ratespiels «Wer wird Millionär?» mit Günther Jauch setzte sich am Montagabend ab 20.15 Uhr mit 4,77 Millionen Zuschauern (Marktanteil: 16,3 Prozent) an die Spitze des Publikumsinteresses.

Die Toten von Hameln (Foto) 19.05.2014

Berlin - Mit der gruseligen deutschen Sage vom «Rattenfänger von Hameln» haben sich nicht nur in der Vergangenheit die Märchenbrüder Grimm oder auch Dichterfürst Goethe befasst - sie fasziniert jung und alt bis zum heutigen Tag.

Julia Koschitz: "Ein jüngerer Freund käme für mich infrage" (Foto) 16.05.2014

Schauspielerin Julia Koschitz hat es geschafft, sie bekommt die anspruchsvollsten Rollen und passt in keine Schublade. Ob das nur Glück war, verrät sie im Interview.

Überragender Boll führt DTTB-Herren ins Wunschfinale (Foto) 04.05.2014

Tokio - Neues Spiel, neues Glück: Unverdrossen, mit einer gehörigen Portion Zuversicht und einem Timo Boll in Superform nehmen Deutschlands Tischtennis-Herren den dritten Anlauf in Serie, um Chinas Asse vom WM-Thron stürzen.

Machulla wird Co-Trainer bei Flensburg-Handewitt (Foto) 04.04.2014

Flensburg - Der frühere Nationalspieler Maik Machulla wechselt beim Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt vom Spielfeld auf die Trainerbank.

16-Jährige wird in Hameln den Rattenfänger darstellen (Foto) 04.04.2014

Hameln - Eine 16-Jährige kann in ihrer Freizeit künftig als Rattenfänger-Darstellerin Touristen durch Hameln führen. In einem Casting der Stadt überzeugte Anna Lea Mundhenk die Jury mit ihrem Charme. Um die Rolle hatten sich am Freitag noch fünf andere Kandidaten beworben.

WM-Härtetest: Zweiter German-Open-Titel für Ovtcharov (Foto) 30.03.2014

Magdeburg - Mit einer enormen Energieleistung hat Dimitrij Ovtcharov den letzten Härtetest vor der Team-WM bestanden. Der Europameister aus Hameln gewann zum zweiten Mal nach 2012 die German Open und bewies vier Wochen vor dem WM-Turnier in Tokio ansteigende Form.

Der Rücken zwickt: Boll sagt bei German Open ab (Foto) 27.03.2014

Magdeburg - Für Tischtennis-Star Timo Boll fällt die erhoffte Probe für den Ernstfall aus. Fünf Wochen vor der Team-WM in Tokio hat der Rekord-Europameister seinen Start bei den German Open in Magdeburg kurzfristig abgesagt.

Ovtcharov weiter Nummer sechs der Tischtennis-Welt (Foto) 07.03.2014

Hannover - Trotz eher mäßiger internationaler Ergebnisse im Februar hat Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov aus Hameln in der Weltrangliste Platz sechs verteidigt. Dies geht aus dem März-Ranking hervor, das der Weltverband ITTF veröffentlichte.

Ovtcharov besiegt Boll im Giganten-Finale (Foto) 02.03.2014

Wetzlar - Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov hat im Finale der Giganten eine Lücke in seiner Titelsammlung geschlossen. Der Europameister sicherte sich durch einen deutlichen 4:1-Sieg gegen Ausnahmekönner Timo Boll erstmals die deutsche Meisterschaft.

Boll und Ovtcharov auf Titelkurs - Starke Mittelham (Foto) 01.03.2014

Wetzlar - Deutschlands Tischtennis-Stars Dimitrij Ovtcharov und Timo Boll trennt nur noch jeweils ein Sieg vom Traumfinale bei den nationalen Meisterschaften in Wetzlar.

Tischtennis: Ovtcharov verpasst Halbfinale in Katar (Foto) 23.02.2014

Doha - Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat nach überstandenem Pfeifferschen Drüsenfieber das Halbfinale der Qatar Open verpasst.

Europameister Ovtcharov verpasst Halbfinale von Katar (Foto) 22.02.2014

Doha - Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat bei den Qatar Open die Vorschlussrunde verpasst.

Kuwait Open: Europameister Ovtcharov sagt Teilnahme ab (Foto) 11.02.2014

Kuwait-Stadt - Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov hat seine Teilnahme an den Kuwait Open abgesagt. Das teilte der Deutsche Tischtennis-Bund einen Tag vor Turnierbeginn mit.

Ovtcharov und Solja verpassen Europacup-Finale (Foto) 08.02.2014

Lausanne - Nach einem enttäuschenden Auftakt hat sich Tischtennis-Europameister Dimitrij Ovtcharov gesteigert und beim Europacup im schweizerischen Lausanne Timo Boll geschlagen.