Fußball-EM

Fußball-EM 2016

Die Fußball-EM, als Abkürzung für UEFA-Fußball-Europameisterschaft, ist ein Turnier, dessen Organisation dem europäischen Fußballverband UEFA untersteht. In dem Wettbewerb der Nationalmannschaften, der alle vier Jahre stattfindet, wird der kontinentale Meister gekürt. Erstmaliges Gastgeberland war 1960 Frankreich. Als erster Sieger ging die Sowjetunion hervor. Bis 1966 trug das Turnier den Namen Europapokal der Nationen. Eine Qualifikation für die nächste Fußball-EM ist auch für den amtierenden Europameister notwendig. Für die Teilnahme am FIFA-Konföderationen-Pokal qualifiziert sich die siegende Mannschaft jedoch seit 1992 automatisch. Spanien und Deutschland sind Rekord-Europameister. Sie gewannen in der Geschichte bisher jeweils drei Titel, gefolgt von Frankreich mit zwei Titeln. Die nächste Fußball-EM findet 2016 statt.

Aktuelle News zu Fußball-EM

Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale (Foto) 06.08.2017

Fußball-EM Frauen 2017 - Gewinner Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale

Die Fußballerinnen aus den Niederlanden haben den historischen Titelgewinn geschafft. Im Endspiel der Außenseiterinnen stoppten sie den Deutschland-Schreck.

Fußball-EM der Frauen: Hier gibt's das Finale im kostenlosen Stream (Foto) 06.08.2017

Die DFB-Elf ist leider nicht mehr dabei, trotzdem verspricht das Finale der Frauenfußball-EM 2017 spannend zu werden. So können Sie das Spiel streamen.

Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale (Foto) 03.08.2017

Fußball-EM der Frauen 2017 Ergebnisse Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale

Die Halbfinals sind vorüber und die Kontrahenten stehen fest: England und Dänemark werden um die EM-Titel kämpfen! So sehen Sie die Fußball-EM der Frauen 2017 im Live-Stream und TV. Außerdem: Alle Ergebnisse hier.

EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark (Foto) 29.07.2017

Fußball EM Frauen 2017 Viertelfinale-Ergebnisse EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark

Die deutschen Fußballerinnen sind erstmals seit 1987 bei einer Europameisterschaft schon im Viertelfinale gescheitert und müssen die Hoffnungen auf ihren neunten EM-Titel begraben. Das Team von Bundestrainerin Steffi Jones verlor am Sonntag in der Runde der letzten Acht gegen Außenseiter Dänemark mit 1:2 (1:0).

Deutsche DFB-Damen nach zwei Elfmeter-Toren im Viertelfinale (Foto) 25.07.2017

Frauen-Fußball-EM 2017 mit Ergebnissen Deutsche DFB-Damen nach zwei Elfmeter-Toren im Viertelfinale

Die deutschen Fußball-Frauen haben sich bei der EM in den Niederlanden als Vorrundensieger für das Viertelfinale qualifiziert und treffen nun am Samstag auf Dänemark. Im letzten Gruppenspiel schlug der achtmalige Europameister das Team aus Russland am Dienstag mit 2:0 (1:0).

DFB-Frauen siegen mühsam 2:1 gegen Italien - Viertelfinale ist nah (Foto) 21.07.2017

Frauen Fußball EM 2017 im Live-Stream und TV DFB-Frauen siegen mühsam 2:1 gegen Italien - Viertelfinale ist nah

Deutschland will bei der Fußball-EM 2017 seinen Titel verteidigen. Doch noch ist das Finale weit weg. In der Vorrunde müssen die Damen erst Italien niederringen. Doch es könnte Komplikationen geben. Alle Infos und wie Sie das Spiel live sehen, hier!

Sieg! Deutschland ist Europameister 2017 (Foto) 30.06.2017

U21 EM-Finale 2017 Ergebnisse Sieg! Deutschland ist Europameister 2017

Die deutsche U21 ist am Ziel. Acht Jahre nach der großen Mannschaft um die Weltmeister Manuel Neuer, Mats Hummels und Jérôme Boateng triumphieren ihre Nachfolger in Polen.

Deutschland nach Elfmeter-Krimi gegen England im Finale (Foto) 27.06.2017

U21 EM-Halbfinale 2017 - Die Ergebnisse Deutschland nach Elfmeter-Krimi gegen England im Finale

Beim EM-Halbfinale der U21 gelang es Deutschland am Dienstag, 27.06.2017, sich gegen England durchzusetzen. Nun stehen die Nachwuchsfußballer im Finale. Alles zum Spiel lesen Sie hier.

Max Giesinger begeistert Urlauber in Ägypten (Foto) 23.02.2017

Singer-Songwriter Max Giesinger landet einen Hit nach dem anderen. Die Tickets für seine Konzerte sind heiß begehrt. Im April tritt der 28-Jährige nun auch außerhalb Deutschlands auf. Giesinger präsentiert sich Urlaubern in Ägypten.

Sex-Streit, Tim Wiese und Co. - So kurios war das Sportjahr 2016 (Foto) 28.12.2016

Hambüchen, Kerber, Bolt oder Portugals Fußballer: Die großen Sieger des Jahres werden nicht so schnell vergessen. Doch wer erinnert sich noch an zerrissene Trikots, bemerkenswerte Buhrufe und weitere Kuriositäten in 2016?

Das sind die erfolgreichsten Tweets 2016 (Foto) 06.12.2016

YouTube-Star "El Rubius" Das sind die erfolgreichsten Tweets 2016

Twitter lässt das Jahr Revue passieren und veröffentlichte einen Rückblick auf 2016. Welche Hashtags waren angesagt und welcher Tweet wurde am meisten geteilt? Das Ergebnis überrascht.

4:3 gegen Russland! Deutschlands U21-Fußballer sind in der EM! (Foto) 07.10.2016

Die deutschen U21-Fußballer haben sich zum dritten Mal nacheinander für die EM-Endrunde qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz bezwang im vorletzten Qualifikationsspiel am Freitagabend Russland mit 4:3 (3:2) und feierte mit dem insgesamt elften Sieg eine Rekordserie.

Trost fürs Liebes-Pech: Calvin Harris ist DJ-Bestverdiener (Foto) 17.08.2016

Das "Forbes"-Magazin hat mal wieder Geld gezählt. Diesmal das der Bestverdiener-DJs. Gute Nachrichten gibt es für Calvin Harris und einen deutschen Star. Schlechte für die Zunft der DJanes.

Frisch getraut: Hochzeit mit seiner Carina in München (Foto) 22.07.2016

Mario Gomez gab heute seiner Carina in München das Ja-Wort. Im kleinen Kreis fand die standesamtliche Trauung statt. Die bildschöne Frau an der Seite des Profi-Kickers ist ein begehrtes Super-Model.

Ergebnis steht - Portugal holt gegen Frankreich den Sieg! (Foto) 10.07.2016

EM-Finale mit den Highlights in der Mediathek Ergebnis steht - Portugal holt gegen Frankreich den Sieg!

Portugal ist erstmals Fußball-Europameister. Das Team um den früh verletzten Superstar Cristiano Ronaldo gewann das Finale am Sonntag in Saint-Denis gegen Gastgeber Frankreich mit 1:0 in der Verlängerung.

Herzzerreißende Botschaft an Deutschland (Foto) 10.07.2016

Jerome Boateng bei Facebook Herzzerreißende Botschaft an Deutschland

Das Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich tragisch. Für Jerome Boateng endete das Turnier sogar auf doppelt frustrierende Weise: Denn neben der 0:2-Niederlage gegen Frankreich verletzte sich der Innenverteidiger auch noch. Dennoch richtete er sich via Facebook mit einer herzzerreißenden Botschaft an Deutschland!

Diagnose bei Boateng! So lange fällt der Abwehr-Held aus (Foto) 09.07.2016

Jérôme Boateng hat sich während des EM-Halbfinales gegen Frankreich einen Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Das berichtete der FC Bayern am Samstag. Wie lange der Abwehr-Held ausfällt? Alle Hintergründe hier!

Portugal gegen Frankreich im Finale! Dieses Team wird gewinnen (Foto) 08.07.2016

Wettquoten für das Finale der Fußball-EM 2016 Portugal gegen Frankreich im Finale! Dieses Team wird gewinnen

Wer macht das Rennen um den Euro-Titel? Deutschland ist raus, Portugal steht gegen Frankreich im Finale der EM 2016 in Paris. Wenn es nach den Wett-Anbietern geht, liegt Portugal überraschenderweise vor dem Favoriten.

Island stinksauer! Franzosen klauen dreist ihren Fußball-Jubel (Foto) 08.07.2016

EM-Halbfinale in Frankreich: warum der Viking-Chant Island stinksauer! Franzosen klauen dreist ihren Fußball-Jubel

Jetzt gehen alle auf die Franzosen los: Wie kann man den armen kleinen Isländern nur ihren ganz speziellen und innovativen Jubel klauen? Doch stammt der "Viking-Chant" überhaupt von den Inselbewohnern oder haben sie sich selbst bei anderen bedient?

Deutschland gegen Wales: Gibt es ein kleines Finale bei Euro 2016? (Foto) 08.07.2016

Spiel um Platz 3 bei der Fußball-EM 2016 Deutschland gegen Wales: Gibt es ein kleines Finale bei Euro 2016?

Die DFB-Elf hat es bei der Fußball-EM in Frankreich gegen den Gastgeber nicht ins Finale geschafft. Was bleibt, ist dennoch der Eindruck eines starken Spiels. War's das jetzt für Deutschland? Oder gibt es nicht noch ein Spiel um Platz 3 gegen Wales?

So eklig hetzt AfD-Frau von Storch gegen unsere Mannschaft (Foto) 08.07.2016

Nach der EM ist vor der WM - das ist die Meinung der Netz-Gemeinde. Doch einige vermissen auch ein einfaches "ist scheiße" nach der Niederlage gegen Frankreich. Vollkommen vergriffen im Ton hat sich hingegen mal wieder AfD-Vizechefin Beatrix von Storch. Reaktionen aus Gesellschaft, Politik und Kultur auf das EM-Aus der deutschen Mannschaft.

Das sind die besonderen Rituale der deutschen EM-Stars (Foto) 07.07.2016

Wenn das Können nicht mehr ausreicht, muss das Glück aushelfen. Damit dieses den deutschen EM-Stars auch wohlgesonnen ist, verfolgen die Fußballer ihre ganz eigenen Rituale. Was Gomez, Schweinsteiger und Özil vor EM-Spielen alles anstellen, um wirklich zu gewinnen, erfahren Sie hier.

Auf geht's Deutschland: So feuern die Spielerfrauen ihre Fußballer an (Foto) 07.07.2016

Die schönste EM-Unterstützung ist doch immer noch die eigene Freundin. Die Spielerfrauen drückten ihren Liebsten auf dem Platz bisher ganz fleißig die Daumen - ob im Stadion oder daheim vor dem Fernseher.

Junge schmuggelt sich aufs Teamfoto - Ronaldo feiert ab! (Foto) 07.07.2016

Beim EM-Halbfinale Portugal gegen Wales ging es vor dem Anpfiff auf dem Spielfeld kuschelig zu. Nachdem ein Junge aus dem Präsentations-Team es schaffste, ein Selfie mit Superstar Cristiano Ronaldo zu ergattern, schlich sich ein Zweiter auf Portugals Mannschaftsfoto.

Mehmet Scholl entschuldigt sich: "Gehirn-Schluckauf" (Foto) 06.07.2016

Mit seiner Kritik an der deutschen Taktik und Chefscout Urs Siegenthaler nach dem EM-Spiel gegen Italien hatte Mehmet Scholl ordentlich für Aufsehen gesorgt. Jetzt hat er sich für seinen verbalen Ausrutscher entschuldigt. Reicht das?

Was macht er da mit Cathy Hummels auf der Tribüne? (Foto) 05.07.2016

Fußball-EM 2016 mit Thomas Hayo Was macht er da mit Cathy Hummels auf der Tribüne?

Heidis Topmodel-Juror Thomas Hayo berät nicht nur die schönsten Gesichter Deutschlands, nein, er ist auch selbst ein echter Augenschmaus. Bei der EM in Frankreich jubelt er gemeinsam mit Cathy Hummels auf der Tribüne: Eine geheime Zusammenarbeit?

Miese Stimmung bei der DFB-Elf? Stille nach Elfer-Krimi (Foto) 04.07.2016

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat es ins Halbfinale geschafft - mit einem packendem Elfmeter-Krimi. So richtig in Feierlaune war die Mannschaft dennoch nicht. Da konnte auch Glücksbringer Helene Fischer nicht helfen.

TV-Termine, Live-Stream-Übertragung und Ergebnisse der Euro 2016 (Foto) 04.07.2016

Fußball-EM 2016: Finale Portugal - Frankreich am 10.07.2016 TV-Termine, Live-Stream-Übertragung und Ergebnisse der Euro 2016

Nach Deutschlands dramatischem Einzug ins Halbfinale steht nun der Gegner fest: Die DFB-Elf trifft auf Gastgeber Frankreich. Alle Infos zu den Halbfinal-Paarungen sowie zu den TV-Terminen finden Sie hier.

Fiese Attacke auf Mesut Özil! CSU-Politiker twittert sich ins Aus (Foto) 04.07.2016

Nach dem Elfmeter-Krimi gegen Italien hatten viele Fußballfans Schnappatmung. Ob Sportstars oder Politiker - unter #GERITA kannte die Begeisterung kein Ende. Nur CSU-Politiker Markus Söder twitterte sich ins Abseits.

Halbfinale! Deutschland siegt im Elfmeter-Krimi (Foto) 02.07.2016

Das war ein hartes Stück Arbeit. Nach 120 Minuten ringt Weltmeister Deutschland seinen Angstgegner Italien nieder und ist nur noch zwei Schritte vom vierten EM-Titel entfernt. Neuer zeigte, dass er der beste Torhüter der Welt ist.

Fußball-Wunder! Wales schockt Belgien - und steht im Halbfinale (Foto) 01.07.2016

EM-Viertelfinale: Belgien mit 1:3 gedemütigt Fußball-Wunder! Wales schockt Belgien - und steht im Halbfinale

Einfach unglaublich, was an diesem Abend im Stadion in Lille passiert ist: Außenseiter Wales steht nach einer überragenden Partie im Halbfinale der EM und trifft dort auf Gegner Portugal. Geheimfavorit Belgien konnte sein schnelles Umschaltspiel einfach nicht durchziehen.

Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale (Foto) 30.06.2016

Polen - Portugal 3:5 n.E. im Protokoll Nach Elfmeterschießen - Portugal steht im EM-Halbfinale

Portugal steht im EM-Halbfinale. Die Mannschaft setzte sich nach einem zähen 1:1 plus Verlängerung im Elfmeterschießen gegen die Polen durch. Ausgerechnet Kuba Blaszczykowski verschoss den entscheidenden Elfmeter. Das Spiel hier im Protokoll.

"Überbezahlte Kinderschänder"! Reporterin rastet aus (Foto) 29.06.2016

TV-Eklat nach EM-Aus gegen Island  "Überbezahlte Kinderschänder"! Reporterin rastet aus

Nach dem überraschenden Achtelfinal-Aus gegen Island ist Fußball-England erneut am Ende. Für die Three Lions haben Journalisten und Fans nur noch Häme und Spott übrig. Eine Reporterin ging jetzt allerdings zu weit.

Achtung, fies! So lacht das Netz über den "EMxit" Englands (Foto) 28.06.2016

England und Europa, das passt irgendwie nicht mehr zusammen. Nachdem die Briten per Volksentscheid den EU-Austritt beschlossen haben, wollten auch die Fußballer nichts mehr mit der Europameisterschaft zu tun haben.

Alle Termine und Infos zur TV-Übertragung der Europameisterschaft (Foto) 28.06.2016

Fußball heute / Wiederholung Viertelfinale EM 2016 Alle Termine und Infos zur TV-Übertragung der Europameisterschaft

Die Europameisterschaft in Frankreich biegt auf die Zielgerade ein. Alle Infos zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft, zum Spielplan, zu den Viertelfinal-Paarungen und -Siegern sowie TV-Terminen gibt es hier.

Was für ein Spektakel! Island besiegt die Lions! (Foto) 27.06.2016

Fußball-EM Achtelfinale mit England vs. Island Was für ein Spektakel! Island besiegt die Lions!

Am Montagabend traf der Gruppenzweite Island auf eine starke englische Mannschaft - und besiegte den Favoriten in einem hochspannenden Match. Mit dem 2:1-Erfolg und dem Einzug in das Viertelfinale ist Turnier-Debütant Island eine der größten Überraschungen in der Geschichte der Fußball-Europameisterschaften gelungen. So sehen Sie das Duell der Nordmänner im EM-Achtelfinale in der Wiederholung.

3:0! Boateng, Gomez und Draxler lassen es krachen (Foto) 26.06.2016

Fußball-EM 2016 mit Deutschland gegen die Slowakei 3:0! Boateng, Gomez und Draxler lassen es krachen

Ein Auftritt, der Mut macht für den Klassiker gegen Spanien oder Italien. Mit Hochgeschwindigkeitsfußball ist Deutschland ins EM-Viertelfinale eingezogen. Boateng, Özil und Draxler schießen den noch zu niedrig ausgefallenen Sieg gegen die Slowakei heraus.

4:0 gegen Ungarn! Belgien trifft im Viertelfinale auf Wales (Foto) 26.06.2016

Fußball-EM 2016 mit Ergebnissen des Achtelfinales 4:0 gegen Ungarn! Belgien trifft im Viertelfinale auf Wales

Neben Frankreich und Deutschland hat sich am Sonntagabend auch Belgien ins Viertelfinale gekickt. Mit einem klaren 4:0-Sieg schmissen die Belgier Ungarn aus der Europameisterschaft 2016. Alle Infos zum Spiel hier.

So peinlich fummelt der Bundes-Jogi an sich rum (Foto) 26.06.2016

Abstinken? Nicht mit Bundestrainer Joachim Löw! Der Bundes-Jogi beweist immer ein ganz feines Näschen. Auch wenn dabei reichlich peinliche Szenen entstehen - den richtigen Riecher hat er allemal.

Bayern-Star Thiago verpasste Doping-Kontrolle (Foto) 23.06.2016

Wie konnte das denn passieren? Einem Medienbericht zufolge verpasste Bayern-Spieler Thiago Alcántara eine Doping-Kontrolle der Nada.

Spielplan, TV-Übertragung, Termine - So geht die Fußball-EM weiter! (Foto) 23.06.2016

Die Fußball-EM legte am Donnerstag und Freitag ihre erste Spielpause ein. Die Vorrunde ist vorbei, im Achtelfinale geht es am Samstag weiter. Alle Infos zu den deutschen Spielen, Spielplan, Achtelfinal-Paarungen und TV-Terminen gibt es hier.

Isländischer Fußball-Reporter flippt beim Sieg komplett aus (Foto) 23.06.2016

Gudmundur Benediktsson liefert die bislang wohl leidenschaftlichste Vorstellung bei der Euro 2016 ab: Der Fußball-Reporter dreht beim Sieg seiner Isländer komplett durch. Hier gibt es das Beweis-Video.

Kirstie Alley ist Oma geworden! (Foto) 22.06.2016

In den späten 80ern feierte Kirstie Alley als Leinwand-Mutter Erfolge. Jetzt ist die Schauspielerin zum ersten Mal Oma geworden.

Ungarn ist Gruppensieger - CR7 rettet Portugal vor EM-Aus (Foto) 22.06.2016

Portugal - Ungarn in der Wiederholung Ungarn ist Gruppensieger - CR7 rettet Portugal vor EM-Aus

Superstar Cristiano Ronaldo hat Portugal in einem atemraubenden Fußball-Spektakel vor dem erstmaligen Vorrunden-K.o. bei einer Fußball-EM bewahrt und darf weiter vom ersten Titel mit der Selecao träumen. Beim spektakulären 3:3 (1:1) gegen Ungarn avancierte der dreimalige Weltfußballer mit einem Doppelpack zum Retter der Portugiesen, die nun im Achtelfinale auf Kroatien treffen. Der Außenseiter aus Ungarn zog als überraschender Gruppensieger in die K.o.-Runde ein.

Belgien siegt gegen Schweden und steht im Achtelfinale (Foto) 22.06.2016

Die Spiele der Gruppe E und F in der Wiederholung sehen Belgien siegt gegen Schweden und steht im Achtelfinale

Die Belgier haben das Ticket für das Achtelfinale bei der Fußball-Europameisterschaft gelöst. Die Roten Teufel kamen am Mittwochabend zu einem 1:0 gegen Schweden und schlossen die Gruppe E als Zweiter ab. Zuvor ring Ungarn Portigal ein 3:3 ab. Wie Sie die Spiele in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Island holt Sieg in der 94. Minute (Foto) 22.06.2016

Die Spiele der Gruppe E und F in der Wiederholung Island holt Sieg in der 94. Minute

Island schafft den Last-Minute-Sieg und Irland schafft gegen Italien den EInzug ins Achtelfinale. Wie Sie die Partien in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Mega-Ausraster! CR7 wirft Reporter-Mikro in den See (Foto) 22.06.2016

Da ist aber jemand nicht sonderlich gut auf die Medien zu sprechen. Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat sich zu einem peinlichen Ausraster hinreißen lassen. Seine Nerven liegen offenbar blank.

Die größten Erfolge und Provokationen des schwedischen Super-Kickers (Foto) 22.06.2016

Die Fußball-Welt ist geschockt: Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic hat sein Karriere-Ende in der schwedischen National-Elf nach der Euro 2016 bekanntgegeben. Das EM-Spiel am Mittwoch, 22.06., gegen Belgien könnte sein letztes für Schweden sein. Hier ein Rückblick auf seine größten Erfolge und Provokationen.

Familienglück! Das sind seine Familie und besten Freunde (Foto) 21.06.2016

Toni Kroos ist nicht nur erfolgreicher Fußball-Spieler, der bei Fußball-EM 2016 in Frankreich für die deutsche Nationalmannschaft startet - auch privat läuft es ausgezeichnet. Nachwuchs ist unterwegs und ein paar schräge Hobbies hat der gebürtige Greifswalder außerdem.

Nach 1:0 gegen Nordirland: Deutschland als Gruppensieger ins Achtelfinale (Foto) 21.06.2016

Deutschland - Nordirland als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen Nach 1:0 gegen Nordirland: Deutschland als Gruppensieger ins Achtelfinale

Die deutsche Nationalmannschaft hat das Achtelfinale der Fußball-EM erreicht. Gegen Nordirland setzte sich die DFB-Auswahl am Dienstag in Paris durch ein Tor von Mario Gomez mit 1:0 (1:0) durch und sicherte sich so den ersten Platz der Gruppe C. Wie Sie das Spiel in der Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4