Formel 1

Formel 1

Die Formel-1-Weltmeisterschaft wird seit dem Jahr 1950 ausgetragen und gilt als Königsklasse des Motorsports. Ferrari nahm als einziges Team ohne Unterbrechung immer an der Formel 1 teil und ist mit 16 Titeln auch Rekordsieger bei den Konstrukteuren. Michael Schumacher ist mit sieben WM-Titeln der bisher erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1. Ein Formel 1 Grand Prix beginnt in der Regel freitags mit zwei freien Trainings. Am Samstag folgen das dritte freie Training sowie das Qualifying, welches über die Startaufstellung (Pole Position) im Rennen entscheidet. Das Rennen findet immer sonntags statt und geht über eine Distanz von rund 300 Kilometern.

Aktuelle Formel-1-News

Er hat aufgegeben! Enger Schumi-Vertrauter packt aus (Foto) 23.09.2018

Noch immer rätselt die Öffentlichkeit über das Schicksal von Michael Schumacher. Nun spricht Schumis Ex-Manager ganz offen über seinen einstigen Schützling. Seine Worte stimmen traurig.

Hamilton siegt in Singapur! Vettels WM-Hoffnung schwindet (Foto) 16.09.2018

Formel 1 in Singapur 2018 - Ergebnisse Hamilton siegt in Singapur! Vettels WM-Hoffnung schwindet

Der Formel-1-Zirkus reist am Wochenende zum Großen Preis von Singapur. Wie sich die F1-Piloten im Training, Qualifying und Rennen schlagen, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Das Rennen vom Großen Preis von Singapur jetzt live (Foto) 16.09.2018

Formel 1 in Singapur 2018 im Live-Stream und TV Das Rennen vom Großen Preis von Singapur jetzt live

Der Rennzirkus der Formel 1 macht an diesem Wochenende Station in Südostasien, wenn um den Großen Preis von Singapur gefahren wird. So sind Sie in TV-Übertragung und Live-Stream hautnah bei den Freien Trainings dabei.

Ex-Konkurrent Liuzzi spricht von "Orgasmus" bei Schumi-Duell (Foto) 12.09.2018

Für Mick Schumacher läuft es in der Formel 3 immer besser. Auf dem Nürburgring fährt er gleich drei Siege ein. Ein anderer Fahrer hat derweil ganz besondere Erinnerungen an ein Duell mit Michael Schumacher.

Räikkönen verlässt Ferrari - Leclerc wird neuer Vettel-Kollege (Foto) 11.09.2018

Kimi Räikkönen wird seinen derzeitigen Rennstall Ferrari verlassen. Der 38-Jährige ist nur noch bis Saisonende bei der Scuderia. Leclerc wird jetzt sein Nachfolger.

Mallorca-Umzug? Schumi-Managerin meldet sich zu Wort (Foto) 08.09.2018

Ein Schweizer Magazin hatte unlängst verkündet, dass der vor fast fünf Jahren beim Skifahren verunglückte Michael Schumacher aus seinem Haus in Gland am Genfersee nach Mallorca verlegt werde. Jetzt bezog Sabine Kehm Stellung.

Schumis Sohn bald Ersatz für Hamilton oder Vettel? (Foto) 07.09.2018

Mick Schumacher in der Formel 1 Schumis Sohn bald Ersatz für Hamilton oder Vettel?

Als Sohn von Formel-1-Rekord-Champ Michael Schumacher wird die Karriere von Mick Schumacher ganz genau beobachtet. Sitzt der 19-jährige Formel-3-Fahrer schon im kommenden Jahr in einem neuen Cockpit?

Doch kein Aus! Formel 1 fährt wieder in Deutschland (Foto) 31.08.2018

Die Kehrtwende ist perfekt: Nach langen Verhandlungen soll es im nächsten Jahr doch ein Formel-1-Rennen in Deutschland geben. Der Hockenheimring hat sich mit der Rennserie geeinigt.

Mick spricht über Schumi als Vater - DAS bereut er! (Foto) 27.08.2018

Dass Mick Schumacher in die Fußstapfen seines Vaters Michael Schumacher tritt, ist nichts Neues. Nun hat er in einem Interview allerdings verraten, wie wichtig Schumi ihm tatsächlich ist und was er bereut.

Schluss mit Formel 1! Alonso verabschiedet sich nach dieser Saison (Foto) 14.08.2018

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso zieht sich zum Ende der Saison aus der Formel 1 zurück. Das gab der 37-Jährige am Dienstag bekannt. So geht es für den Rennfahrer jetzt weiter.

Endlich Hoffnung! Birgit Lauda zur Krankheit ihres Mannes (Foto) 13.08.2018

Niki Lauda scheint seine Lungentransplantation bisher gut überstanden zu haben. Jetzt meldete sich seine Frau Birgit in den sozialen Medien und setzte ein Hoffnungszeichen.

Lungentransplantation! Lauda auf dem Weg der Besserung (Foto) 06.08.2018

Die österreichische Rennfahrer-Legende Niki Lauda musste sich in einem Wiener Krankenhaus einer Lungentransplantation unterziehen. So geht es ihm jetzt.

Schumi verhindert Sebastian Vettels Rücktritt (Foto) 23.07.2018

Noch immer ist Rekordweltmeister Michael Schumacher der große Antrieb für den viermaligen Formel-1-Champion Sebastian Vettel. Tatsächlich ist Schumi sogar der Grund dafür, seinen Helm noch nicht an den Nagel zu hängen.

DIESE Geste seiner Familie berührt alle Schumi-Fans (Foto) 17.06.2018

Nach dem Ski-Unfall von Michael Schumacher vor vier Jahren ist es ruhig gewordenen um den Formel-1-Rennfahrer. Umso erfreulicher dürften die Worte sein, mit denen Managerin Sabine Kehm nun die neue Schumi-Ausstellung in der "Motorworld Köln Rheinland" ankündigt.

Michael Schumacher war beim Kanada-GP stets an seiner Seite (Foto) 12.06.2018

Beim Grand Prix von Kanada ist der deutsche Ferrari-Pilot Sebastian Vettel mehrfach mit seinen Gedanken bei Michael Schumacher und rast zu einem glorreichen Sieg.

DIESE Video-Botschaft löst Verwirrung um Schumi auf (Foto) 10.06.2018

Noch fährt Mick Schumacher in der Formel 3. Wie sein Vater einst auch in einem roten Boliden für ein italienisches Team. Nun sorgte ein Detail jedoch für Verwirrung um seinen Vater Michael Schumacher. In einer Video-Botschaft klärt Mini-Schumi auf.

Will Power gewinnt IndyCar-Rennen in Indianapolis (Foto) 28.05.2018

Das größte Motorsport-Spektakel der Welt hat den Fahrern erneut alles abverlangt. Erstmals durfte ein Australier bei Indy500 auf der Rennstrecke von Indianapolis nach 500 Meilen den Sieg feiern.

Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde (Foto) 26.04.2018

Michael Schumacher privat Schumis Familie, Freunde, Fans und Fremde

Über vier Jahre ist es bereits her, dass Michael Schumacher auf einer Skipiste verunglückte. Doch bis heute ist die Sorge und die Anteilnahme an dem Schicksal des wohl besten Rennfahrers aller Zeiten ungebrochen.

Ewiger Kampf! DARUM darf Ex-Kollege Barrichello nicht zu Schumi (Foto) 25.04.2018

Jahrelang waren Michael Schumacher und Rubens Barrichello Kollegen bei Ferrari. Doch nicht immer lief die Beziehung zwischen den beiden glatt. In einem Interview berichtet Barichello nun von den "zwei Gesichtern" Schumachers.

Horror beim Boxenstopp! Räikkönen überrollt Mechaniker (Foto) 10.04.2018

Ein schrecklicher Unfall überschattet den Sieg des Ferrari-Fahrers Vettel beim Großen Preis von Bahrain. Teamkollege Räikkönen überfuhr beim Reifenwechsel einen Mechaniker. So geht es dem Mann.

Beim F1-GP in Australien: Schumi-Rekord in Gefahr (Foto) 24.03.2018

Michael Schumacher ist nicht nur Rekord-Weltmeister der Formel 1 - er hat noch zahlreiche weitere Rekorde inne. Einer davon könnte allerdings schon am Sonntag Geschichte sein.

Rührende Geste! Schumi wird nicht vergessen (Foto) 09.03.2018

Seit seinem Ski-Unfall vor vier Jahren ist es um Michael Schumacher sehr ruhig geworden. Bei den Formel-1-Rennen ist er aber trotzdem quasi immer mit dabei - das haben seine Fans aktuell einmal mehr bewiesen.

Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit (Foto) 02.03.2018

Formel-1-Testfahrten 2018 im Stream und Ergebnisse Vettel verliert 1. Duell mit Hamilton! Brite mit Bestzeit

Das Wetter könnte besser sein. Die Vorhersagen verheißen auch in Katalonien nichts Gutes, um Formel-1-Autos zu testen. Dennoch werden alle Teams die ersten vier von acht Tagen maximal nutzen. So sind auch Sie live dabei!

Andenken zerstört! Keine Hoffnung mehr für Schumi-Kartbahn (Foto) 11.01.2018

Michael Schumacher gilt als Legende des Motorsports - doch der siebenfache Formel-1-Weltmeister machte seine ersten Schritte im Rennsport ganz bescheiden auf einer Kartbahn in Kerpen. Genau dieses Schumi-Denkmal muss jetzt einem fragwürdigen Projekt weichen.

DAS macht Schumi Junior zu "Michael" (Foto) 05.01.2018

Michael Schumacher und Sohn Mick DAS macht Schumi Junior zu "Michael"

Mick Schumacher fährt seit 2017 in der Formel 3 - sein großes Ziel ist allerdings die Königsklasse Formel 1, wo Vater Michael Schumacher zur Legende wurde. Wie ähnlich sich Vater und Sohn aber tatsächlich sind, hat nun ein Ex-Ferrari-Ingenieur von Schumi verraten.

"Schumi kämpft weiter!" Die F1-Fans schöpfen Mut (Foto) 08.12.2017

Fast vier Jahre ist es her, dass Michael Schumacher bei einem Skiunfall verunglückte. Neue Infos zu Schumi sind selten. Doch bei einer Veranstaltung des Automobil-Weltverbandes FIA wurde das Schweigen gebrochen.

Hamilton beendet Formel-1-Karriere bei Mercedes (Foto) 02.12.2017

Der amtierende Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton will seine Karriere in der Formel 1 bei Mercedes beenden. Einen Wechsel zu einem anderen Rennstall wie etwa Ferrari schließt er aus.

Bottas vor Hamilton und Vettel auf Pole Position (Foto) 25.11.2017

Formel 1 in Abu-Dhabi-GP 2017 in Live-Stream + TV Bottas vor Hamilton und Vettel auf Pole Position

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat sich die Pole Position für das Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi gesichert.

Heute im Einsatz! Das sind seine Pläne als TV-Experte bei RTL (Foto) 24.11.2017

Dem aktiven Renngeschehen in der Formel 1 hat Nico Rosberg den Rücken gekehrt, doch so ganz von der Bildfläche verschwinden mag der 32-Jährige nicht. Aktuell ist der ehemalige Mercedes-Pilot als TV-Experte für RTL tätig und hat sich eine ganz besondere Strategie zurechtgelegt, um die Zuschauer abzuholen.

Diese guten Nachrichten lassen Schumi-Fans jubeln (Foto) 17.11.2017

Ein Bolide von Ex-Formel-1-Champion Michael Schumacher wechselte jetzt für einen Millionenbetrag den Besitzer. Doch es sind nicht die einzigen guten Nachrichten für echte Schumi-Fans.

Bottas holt Pole Position vor Vettel in Brasilien - Hamilton-Aus! (Foto) 12.11.2017

Formel 1 Brasilien GP 2017 Qualifying-Ergebnisse Bottas holt Pole Position vor Vettel in Brasilien - Hamilton-Aus!

Qualmende Reifen, ein demolierter Weltmeister-Mercedes. Hamilton scheidet ganz früh aus. Vettel kann das aber nicht nutzen. In der Brasilien-Qualifikation muss er sich Hamiltons Stallrivalen Bottas geschlagen geben. Wenn auch nur sehr knapp.

Hamilton geschockt! Bewaffneter Überfall auf Mercedes-Team (Foto) 11.11.2017

Schrecksekunde für Lewis Hamilton! Vor dem Brasilien-Grand-Prix wurde das Mercedes-Team Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Obwohl niemand verletzt wurde, sitzt der Schock tief.

Mit Vollgas! Lewis Hamilton greift Schumi an (Foto) 01.11.2017

Lewis Hamilton ist Rekord-Weltmeister Michael Schumacher dicht auf den Fersen. In der aktuellen Saison sicherte sich der Brite vorzeitig den vierten WM-Titel. Damit trennen ihn noch drei Saison-Siege, um mit Schumi gleichzuziehen.

Hamilton krönt sich bei Großen Preis von Mexiko wieder zum Weltmeister (Foto) 30.10.2017

Er ist wieder Weltmeister: Lewis Hamilton. Ohne in Mexiko zu siegen, ohne aufs Podest zu kommen. Sebastian Vettel kann es nicht verhindern. Der Ferrari-Pilot sorgt mit einem Manöver zu Beginn für einen Rennverlauf den wohl niemand so erwartet hatte.

Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter (Foto) 29.10.2017

Formel 1 GP Mexiko 2017 - Ergebnis Qualifikation Vettel holt Pole Position in Mexiko - WM-Rivale Hamilton Dritter

Neun Punkte fehlen Lewis Hamilton noch, um zum vierten Mal Formel-1-Weltmeister zu werden. Beim Grand Prix von Mexiko reicht dem Mercedes-Piloten ein fünfter Platz. Sein Chef gibt noch den Mahner, Hamiltons Ferrari-Rivale Sebastian Vettel blickt schon auf 2018. So sind Sie live dabei.

DIESE Schumi-Bilder enttäuschen die Fans (Foto) 23.10.2017

Seit dem Skiunfall von Michael Schumacher lebt der siebenfache Formel-1-Weltmeister abgeschirmt von der Öffentlichkeit. Fans warten seit Jahren auf ein Lebenszeichen ihres Idols. Die aktuell veröffentlichten Schumi-Bilder sorgen jedoch für Enttäuschung.

Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin (Foto) 22.10.2017

Formel 1 USA GP 2017 Ergebnisse von heute Hamilton siegt vor Vettel beim Formel-1-Rennen in Austin

Die Formel 1 gastierte an diesem Wochenende in Austin, Texas. Alle Infos und Ergebnisse zum Rennen um den Großen Preis der USA vom Sonntag, 22.10.2017, lesen Sie hier bei news.de.

F1-Qualifying verpasst? Alle Ergebnisse und TV-Termine im Überblick (Foto) 22.10.2017

Formel 1 GP USA 2017 heute in Live-Stream, TV, Wiederholung F1-Qualifying verpasst? Alle Ergebnisse und TV-Termine im Überblick

An diesem Wochenende gastiert die Formel 1 in Austin und diesmal ist einiges anders. Ob sich Ferrari aus seinem Tief erholen kann, wie Sie Freies Training und Qualifying im Live-Stream und TV sehen und alle Ergebnisse lesen Sie hier.

So holte Schumi den WM-Titel nach Italien (Foto) 08.10.2017

Am 8. Oktober 2000 schrieb Michael Schumacher Geschichte. Nicht nur, dass Schumi an diesem Tag zu seinem dritten WM-Sieg raste: Nach 21 Jahren holte er endlich wieder einen Titel für Ferrari. Ein Rückblick auf ein historisches Ereignis.

Vettel nur Rang zwei! Hamilton rast mit Rundenrekord zu Japan-Pole (Foto) 07.10.2017

Formel 1 Japan-GP 2017 Qualifying im Live-Stream und TV Vettel nur Rang zwei! Hamilton rast mit Rundenrekord zu Japan-Pole

Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Co. werden in Suzuka vom Regen ausgebremst. Einen echten Vorgeschmack auf das nächste Kapitel im WM-Duell bot das Freitagstraining in Japan nicht. So sind Sie beim Großen Preis von Suzuka live dabei!

Vettel flitzt auf Platz 4 - Verstappen wird Formel-1-Gewinner in Malaysia (Foto) 02.10.2017

Sebastian Vettel hat beim Grand Prix von Malaysia eine wahnsinnige Aufholjagd hingelegt und landete auf Platz 4. Verstappen wurde im Red Bull erster vor Lewis Hamilton. So sehen Sie den Formel 1 GP in Malaysia in der Wiederholung.

Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton (Foto) 01.10.2017

Formel 1 Malaysia GP 2017 in TV + Live-Stream Pole Position beim Grand Prix von Malaysia für Hamilton

Nach dem vorzeitigen Aus von Sebastian Vettel hat sich Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Malaysia gesichert. So sehen Sie die Formel 1 Malaysia GP 2017 im Live-Stream und TV.

Vettel flitzt auf Pole beim Qualifying zum GP von Singapur (Foto) 16.09.2017

Formel 1 Singapur Grand Prix 2017 im Live-Stream + TV Vettel flitzt auf Pole beim Qualifying zum GP von Singapur

Die Königsklasse des Motorsports ist an diesem Wochenende zu Gast in Singapur. Wie Sie das Freie Training und Qualifying vom Großen Preis von Singapur im TV und Live-Stream sehen sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien (Foto) 03.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza 2017 - Ergebnisse + Wiederholung! Vettel verliert WM-Führung! Hamilton-Sieg beim Großen Preis von Italien

Sebastian Vettel ist die WM-Führung erstmals in diesem Jahr los. Er wird beim emotionalen Ferrari-Heimrennen Dritter. Lewis Hamilton ist nun der Mann an der Spitze, er siegt in Monza von Rekordpole aus.

Schumi-Rekord eingestellt! Hamilton übertrifft Michael Schumacher (Foto) 03.09.2017

Lewis Hamilton hat es geschafft. Beim Qualifying in Monza hat er Schumis langjährigen Rekord übertroffen. Mit seiner 69. Pole Position überholt er den Rekordweltmeister und findet rührende Worte.

Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter (Foto) 02.09.2017

Formel 1 Italien GP aus Monza: Qualifying-Ergebnisse! Hamilton holt Pole in Chaos-Qualifikation - Vettel nur Achter

Sebastian Vettel & Co. werden auf eine Geduldsprobe gestellt. Wegen Dauerregens muss die Qualifikation für das Ferrari-Heimspiel in Monza unterbrochen werden. Lewis Hamilton ist dann voll da. Er holt sich mit der Pole Position auch einen von Michael Schumachers Rekorden.

SO will Sebastian Vettel Schumi nacheifern (Foto) 01.09.2017

Der Heppenheimer Formel-1-Pilot Sebastian Vettel hat sich für den Großen Preis von Italien ein großes Ziel gesetzt und will für Ferrari den Sieg einfahren, wie einst Michael Schumacher. Doch der 30-Jährige hat noch viel größere Pläne.

DESHALB sind Schumi und der Belgien-GP von Spa eine legendäre Kombi (Foto) 27.08.2017

Kein Rennen in Spa ohne die Erinnerungen an Michael Schumacher. Beim Belgien-Rennen feierte er vor exakt einem Vierteljahrhundert in Spa den ersten Sieg seiner einzigartigen Formel-1-Karriere. Sein Sohn rückt ihm zu Ehren nun ins Scheinwerferlicht.

Hamilton verkürzt mit Sieg beim GP von Belgien Rückstand auf Vettel (Foto) 27.08.2017

Lewis Hamilton hat ausgerechnet in Spa Michael Schumachers Ppole-Position-Rekord eingestellt. Sebastian Vettel jedoch startet direkt von Platz 2. Das verspricht ein emotionales Rennen zu werden! Doch wer hat am Ende die Nase vorn? So sind Sie live dabei!

Schumi-Rekord gebrochen! Hamilton holt Pole Position zum GP von Belgien (Foto) 27.08.2017

Sebastian Vettel hat mit der Familie in der Schweiz entspannt, Lewis Hamilton hat sich die Karibik gegönnt. In den belgischen Ardennen treffen die Rivalen nach der Formel-1-Sommerpause wieder aufeinander. Es wird emotional - auch aus anderen Gründen. So sind Sie live dabei!