Aktuelle News zu Fiat

Top oder Flop? Diese PKW machen die meisten Probleme (Foto) 23.04.2018

Rund vier Millionen Mal musste der ADAC im vergangenen Jahr ausrücken, um liegengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen. Nun veröffentlichte der Automobilclub seine aktuelle Pannenstatistik. Das sind die Tops und Flops.

Anton Yelchin: Eltern erzielen Einigung mit Fiat Chrysler (Foto) 23.03.2018

"Star Trek"-Star Anton Yelchin starb im Juni 2016 auf tragische Weise: Er wurde von seinem Auto erdrückt. Seine Eltern zogen daraufhin gegen Autohersteller Fiat Chrysler vor Gericht. Nun kam es zu einer Einigung.

Unfall oder Mord: Warum musste Prinzessin Diana sterben? (Foto) 18.08.2017

Auch 20 Jahre nach ihrem Tod bleibt Prinzessin Diana unvergessen. Warum wurde die Königin der Herzen so tragisch aus dem Leben gerissen. War es wirklich nur ein Unfall oder steckt mehr dahinter?

Fiat Tipo Kombi: Plastico fantastico (Foto) 20.02.2017

Fiat stand noch vor wenigen Jahren im Fokus qualitativer Unzulänglichkeit. Nicht erst mit dem neuen Tipo hat die italienische Traditionsmarke in wichtigen Kriterien zu namhaften Wettbewerbern aufgeschlossen.

Jeep Renegade: Der robuste Rebell (Foto) 05.01.2017

Mit dem Jeep Renegade demonstriert die Mutter aller Geländewagen die Unabhängigkeit von gesellschaftlichen Konventionen. Robust in der Optik, zuweilen brachial im Gelände, zeigt sich der "Rebell" im Wesentlichen zivilisiert.

Ford Kuga Vignale: Es darf auch Luxus sein (Foto) 31.10.2016

Luxus lässt sich gut verkaufen. Darauf setzt auch der Massenhersteller Ford, der unter der Submarke Vignale an seinem Premium-Image arbeitet.

Anton Yelchin: Autohändler gibt ihm die Schuld am tödlichen Unfall (Foto) 06.10.2016

Vom eigenen Jeep überrollt: Wer ist verantwortlich für den tragischen Tod von Hollywood-Star Anton Yelchin? Ein Autohändler gibt vor Gericht dem Mimen selbst die Schuld.

Ford: Italienischer Luxus mit Vignale (Foto) 06.09.2016

Massenhersteller haben es schwer, ihren höherwertigen Modellen glaubwürdig jenen Premium-Anspruch mitzugeben, den die Kunden in der Oberklasse erwarten.

Millionen Autos mit gravierender Sicherheitslücke (Foto) 11.08.2016

Medienberichten zufolge haben Millionen von Autos beliebter Marken erhebliche Sicherheitslücken. Das Problem: Die Funkfernbedienung lasse sich ganz einfach kopieren und somit Türen öffnen und schließen. Welche Autos betroffen sind, erfahren Sie hier.

Jeep: Die Mutter aller Geländewagen ist 75 (Foto) 01.08.2016

Bei Jeep ist der Name Programm, der automobile Klassiker steht im allgemeinen Sprachgebrauch für Geländefahrzeuge. Die Vorreiter des Offroad-Segments gibt es seit 75 Jahren.

Fiat 124 Spider: Herrlich offen (Foto) 22.07.2016

Kopffreiheit bis zur Sonne hat bei Fiat Tradition.

Der "Star Trek"-Star starb innerhalb einer Minute (Foto) 22.06.2016

Der tragische Unfalltod von "Star Trek"-Star Anton Yelchin hinterlässt viele offene Fragen. Nun wurde bekannt, dass der 27-jährige Schauspieler innerhalb kürzester Zeit am Unfallort verstarb. Des Weiteren seien kein Alkohol und keine Drogen im Spiel gewesen.

Concorso d'Eleganza: In Schönheit altern (Foto) 24.05.2016

Jedes Jahr im Mai trifft sich eine höchst exklusive Oldtimer-Szene am Comer See, um den Concorso d'Eleganza Villa d'Este zu zelebrieren. Dem Besucher bleibt vor lauter automobilen Schönheiten der Mund offen stehen.

ER war die deutsche Stimme von Tom Hanks (Foto) 26.04.2016

Arne Elsholtz verstorben ER war die deutsche Stimme von Tom Hanks

Er lieh Tom Hanks, Bill Murray und Kevin Kline seine Stimme und war einer der berühmtesten deutschen Synchronsprecher: Arne Elsholtz ist gestorben.

Advents-Klassentreffen der Stars (Foto) 01.12.2015

Am Montagabend fand in Hamburg zum nunmehr 16. Mal das Branchenevent "Movie meets Media" statt. Zahlreiche Promis folgten der Einladung und verbrachten einen ausgelassenen Abend. Für angeregte Diskussionen sorgten nicht nur die Sponsoren.

Erhöhte Abgaswerte auch bei anderen Autoherstellern (Foto) 11.11.2015

Auffällig hohe Stickoxid-Werte haben Ermittler in den USA auf die Spur des VW-Abgas-Skandals gebracht. In Deutschland prüfen Behörden nun ebenfalls Autos von VW, aber auch von anderen Herstellern - und stellen ebenfalls erhöhte Werte fest. Was das bedeutet, ist unklar.

Geisterfahrer reißt zwei Menschen in den Tod (Foto) 01.10.2015

3 Tote bei Crashs auf der A4 Geisterfahrer reißt zwei Menschen in den Tod

Auf der A4 zwischen Köln und Aachen ereigneten sich am Mittwochabend sowie in der Nacht zu Donnerstag gleich zwei tödliche Unfälle. Drei Menschen wurden getötet, ein Baby kämpft derzeit im Krankenhaus ums Überleben.

Frankfurt: Tag der Rennlegenden (Foto) 09.09.2015

Zwei Tage vor Beginn der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt geben die Oldtimer Vollgas. Beim traditionellen Sonntagstreff in der Frankfurter Klassikstadt präsentieren sich am 13. September 50 historische Rennwagen.

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen (Foto) 01.09.2015

Herndon - Der kurze Aufwärtstrend von Volkswagen in den USA ist schon wieder zu Ende. Nach drei Monaten in Folge mit steigendem Absatz musste der Konzern für den Monat August ein sattes Minus vermelden.

Uber hat nun eigene Auto-Hacker (Foto) 31.08.2015

San Francisco - Die beiden IT-Sicherheitsexperten, die schlagzeilenträchtig einen fahrenden Jeep gehackt haben, arbeiten jetzt für den Fahrdienst-Vermittler Uber.

Elektroverband: Für Cyber-Sicherheit mehr tun (Foto) 08.08.2015

Frankfurt/Berlin - Die deutsche Industrie warnt davor, das Thema Cyber-Sicherheit beim Umbruch der Produktionstechnik mit dem Austausch riesiger Datenmengen auf die leichte Schulter zu nehmen.

Sicherheitsforscher hacken Tesla-Autos (Foto) 07.08.2015

Las Vegas - Tesla hat laut Medienberichten mehrere kritische Sicherheitslücken in seinem Elektroauto Modell S geschlossen.

Da steht'n Pferd im Kofferraum (Foto) 05.08.2015

Skurriler Tiertransport in NRW Da steht'n Pferd im Kofferraum

Ein wirklich außergewöhnlicher Tiertransport geriet in Nordrhein-Westfalen in eine Polizeikontrolle. Die Beamten waren nicht wenig verwundert, angesichts des Vierbeiners, der da im Kofferraum genüsslich am Heu knabberte.

Chrysler zahlt Rekordstrafe in Höhe von 105 Millionen Dollar (Foto) 27.07.2015

Washington/London - Die US-Verkehrsaufsicht hat Fiat Chrysler wegen Regelverstößen bei Autorückrufen eine Rekordstrafe aufgebrummt.

Chrysler ruft nach Auto-Hack 1,4 Millionen Wagen zurück (Foto) 24.07.2015

Auburn Hills - Der Autohersteller Chrylser ruft in den USA 1,4 Millionen Wagen wegen einer Sicherheitslücke zurück, die zwei Hacker aufgedeckt hatten.

Hackern gelingt Angriff auf fahrendes Auto (Foto) 22.07.2015

St. Louis - Zwei US-Sicherheitsexperten haben ein fahrendes Auto aus der Ferne manipuliert. Die Hacker konnten Bremsen, Tempo, Klimaanlage und Radio des Jeep Cherokee steuern. Sie nutzen dafür eine Sicherheitslücke im Unterhaltungssystem des Wagens, das mit dem Internet verbunden ist.

Hacker-Angriff auf Auto - Hersteller: Lücke nur bei US-Jeep (Foto) 22.07.2015

St. Louis - Zwei Sicherheitsexperten in den USA haben nachgewiesen, dass ein fahrendes Auto aus der Ferne manipuliert werden kann.

Alfa vs. ALfA - Neuer Partei von Lucke droht Ärger (Foto) 20.07.2015

Berlin - Die Partei gibt es erst wenige Stunden - da droht der Neugründung von AfD-Gründer Bernd Lucke bereits Ärger. Und zwar wegen ihres Namens: Alfa. Die Aktion Lebensrecht für Alle (ALfA) will rechtliche Schritte wegen der gleichen Abkürzung prüfen.

So fahren die Promis durch den Sommer (Foto) 01.07.2015

Sommerzeit ist Cabrio-Zeit - oder doch nicht? Wie Hannes Jaenicke, Thore Schölermann und Co. durch den Sommer brettern, verraten die Stars bei der Sommerausgabe von "Movie Meets Media" in München.

Rekord-Rückruf in den USA: Airbag-Desaster weitet sich aus (Foto) 20.05.2015

Washington/New York - Defekte Airbags des japanischen Zulieferers Takata haben der US-Autobranche die größte Rückrufaktion aller Zeiten eingebrockt.

33,8 Millionen Wagen: Rekord-Rückruf bei Takata (Foto) 19.05.2015

Washington - Mangelhafte Airbags zwingen den Autozulieferer Takata in den USA zu einem landesweiten Rekord-Rückruf. Unter dem Druck der US-Verkehrsaufsicht räumte das japanische Unternehmen am Dienstag Gefahren bei insgesamt 33,8 Millionen Fahrzeugen ein.

Euro-Schwäche und US-Absatzboom treiben Fiat Chrysler an (Foto) 29.04.2015

Turin - Weniger Autos, aber mehr Umsatz und Gewinn: Bei Fiat Chrysler hat sich der schwache Euro im ersten Quartal kräftig ausgezahlt. Obwohl der Konzern etwas weniger Neuwagen als vor einem Jahr verkaufte, stieg der Umsatz um fast ein Fünftel auf 26,4 Milliarden Euro.

Auf dem Prüfstand: Hilft Alpecin gegen Haarausfall? (Foto) 16.03.2015

Der "Werbe-Check" im Ersten nahm am Montag, 16.03.2015, vor allem das Alpecin Koffein-Shampoo genauer unter die Lupe. Aber auch der neue Bosch-Staubsauger sowie der Fiat 500L mussten sich beweisen. Wer bestand den Test? Außerddem: So sehen Sie den "ARD-Werbecheck" als Wiederholung in der Mediathek.

Fiat Chrysler ruft Hunderttausende Geländewagen zurück (Foto) 27.02.2015

Auburn Hills - Der Autohersteller Fiat Chrysler FCA ruft weltweit fast 470 000 Geländewagen wegen möglicher Defekte an den Benzinpumpen zurück.

Wenn der Yeti grüßt: Offroader mit Spaßfaktor (Foto) 24.02.2015

Jeep Renegade Trailhawk im Porträt Wenn der Yeti grüßt: Offroader mit Spaßfaktor

Mit dem Jeep Renegade Trailhawk feierte jüngst ein neuer Offroader Weltpremiere beim Genfer Autosalon. Das brandneue Geländefahrzeug bringt nicht nur satte Power mit, sondern hat auch eine Menge "Easter Eggs" an Bord. Welche versteckten Kleinigkeiten im Jeep Renegade Trailhawk zu finden sind, erfahren Sie hier.

Der neue Doblò: Fiat sieht doppelt (Foto) 12.02.2015

Selten preist ein Autohersteller ein neues Modell so konsequent als Handwerker- und Familienauto an wie Fiat den neuen Doblò.

Roboterbauer Kuka mit Rekordgewinn (Foto) 11.02.2015

Augsburg - Der Roboterhersteller Kuka hat im vergangenen Jahr vor allem wegen zahlreicher Aufträge aus der Autobranche einen Rekordgewinn eingefahren und seine eigenen Erwartungen übertroffen.

Billiger Sprit und niedrige Zinsen lassen US-Autoabsatz boomen (Foto) 06.01.2015

Detroit/Herndon - Der US-Autoabsatz brummt weiter. Billiger Sprit und niedrige Zinsen haben die Amerikaner auch zum Jahresende in die Autohäuser getrieben.

Alfa Giulietta QV: Die schöne Dame mit dem Kleeblatt (Foto) 31.12.2014

Jahrzehntelang klang der legendäre Name um Welten besser, als es die Autos waren: Alfa Romeo stand für Unsterblichkeit, dennoch siechte der Autohersteller vor sich hin. Jetzt hat die Marke endlich wieder eine Zukunft.

Fiat Chrysler weitet Rückrufe wegen Airbags um Millionen Wagen aus (Foto) 20.12.2014

Auburn Hills - Der Autokonzern Fiat Chrysler FCA weitet seine Rückrufe wegen defekter Airbags des japanischen Zulieferers Takata auf die gesamte Welt aus. Insgesamt sollen etwa 3,3 Millionen ältere Modelle in die Werkstätten beordert werden, wie Chrysler mitteilt.

Fiat 500: Der Kleine kann jetzt auch Gelände (Foto) 14.11.2014

Was der Mini für BMW, das ist der Cinquencento für Fiat: Die Wiedergeburt einer Legende. Ähnlich wie bei den Münchnern mit ihrem Mini Cooper, wird bei den Italienern die 500er-Familie immer größer.

Fiat Panda Cross - die "tolle Kiste" kann auch Gelände (Foto) 07.11.2014

Zugegeben, wie eine Kiste sieht der neue Fiat Panda nicht aus. Doch das Werbe-Attribut "tolle Kiste" galt ja ursprünglich auch seinem Ahn, dem ersten, arg kastenförmigen Fiat Panda.

Ferrari an die Börse: Marchionne treibt Fiat-Umbau voran (Foto) 29.10.2014

London/Turin - Der Autobauer Fiat Chrysler will seine legendäre Sportwagentochter Ferrari abspalten und an die Börse bringen.

Fiat Chrysler mit Stotterstart beim Börsendebüt in New York (Foto) 14.10.2014

New York - Die Autobauer Fiat und Chrysler wollen mit ihrer Fusion Geschichte schreiben, doch an der New Yorker Börse feierte ihr neu geformter transatlantischer Konzern ein unspektakuläres Debüt.

Fiat Chrysler startet mit Kursgewinnen an New Yorker Börse (Foto) 13.10.2014

New York - Der neu geformte transatlantische Autoriese Fiat Chrysler Automotive ist mit Kursgewinnen an der New Yorker Börse gestartet.

Fiat-Chef Marchionne tritt 2018 ab (Foto) 08.10.2014

Turin - Sergio Marchionne hat fertig: Bis 2018 will der Konzernlenker den Autobauer Fiat Chrysler (FCA) noch mit einem 48 Milliarden Euro schweren Umbauplan in Schuss bringen - dann hängt er seinen Job an den Nagel.

EU-Kommission vermutet Steuervorteile für Amazon in Luxemburg (Foto) 07.10.2014

Brüssel - Die EU-Kommission geht dem Verdacht illegaler Steuervorteile für den Online-Händler Amazon in Luxemburg nach. Die obersten Wettbewerbshüter Europas nehmen die von Amazon dort in den vergangenen zehn Jahren gezahlte Körperschaftssteuer unter die Lupe.

Renegade: Der erste Jeep aus Italien (Foto) 30.09.2014

Wie viel Fiat steckt im neuen Jeep Renegade? Das italienische Unternehmen will mit seinem Know-How den schwächelnden Chrysler-Fahrzeugen nach der Übernahme neues Leben einhauchen. Der erste Versuch wird mit dem neuen Kult-Geländewagen unternommen.

Fiat-Aktionäre stimmen über Fusion mit Chrysler ab (Foto) 01.08.2014

Turin - Die Fiat-Aktionäre sind zu ihrer letzten Sitzung in Turin zusammengekommen, um über die Verschmelzung des italienischen Autobauers mit dem US-Hersteller Chrysler abzustimmen. Die Fusion war von Fiat-Boss Sergio Marchionne eingeleitet worden.

Jeep Renegade kostet ab 19 900 Euro (Foto) 18.07.2014

Frankfurt/Main - Jeep hat die Preise für sein neues Einstiegsmodell Renegade bekanntgegeben. Der im März auf dem Genfer Autosalon vorgestellte, kantige Fünfsitzer mit robusten Anbauteilen kommt am 11. Oktober in den Handel.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2