FC Bayern München

FC Bayern München

Der FC Bayern München ist der deutsche Rekordmeister und gehört zu den besten und erfolgreichsten Fußballvereinen der Welt. Der Verein wurde am 27. Februar 1900 gegründet und spielt seit dem Jahr 2005 in der 75.000 Plätze umfassenden "Allianz Arena". Bis zur Saison 2014/2015 gewann der FC Bayern 24 Mal die deutsche Meisterschaft sowie 17 Mal den DFB-Pokal. Auf internationaler Ebene stehen fünf Siege der UEFA Champions League sowie zwei Siege des Weltpokals und der Gewinn der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft zu Buche. Die Vereinsfarben der Bayern sind rot-weiß. Der aktuelle Vorstandvorsitzende der Münchener ist der langjährige Bayern-Spieler Karl-Heinz Rummenigge. Seit dem 02. Mai 2014 ist Karl Hopfer Präsident des FC Bayern.

Aktuelle News zu FC Bayern München

Wechselgerüchte zu Chelsea? FC Bayern lässt Stürmer nicht ziehen (Foto) Robert Lewandowski 21.06.2017

Beim FC Bayern München ist Robert Lewandowski ein Star - doch der Stürmer wird auch von anderen Weltklasseclubs umschwärmt. Angeblich will der englische Erstligist FC Chelsea Lewandowski unter Vertrag nehmen.

DAS sagt der FC Bayern zum CR7-Transfer-Gerücht (Foto) Cristiano Ronaldo 19.06.2017

Es wäre ein echter Leckerbissen für Fans des FC Bayern München: Einem Bericht der italienischen "Gazzetta dello Sport" soll Cristiano Ronaldo kurz vor einem Wechsel zum FC Bayern München stehen.

Exklusive Hochzeitsbilder! So wunderschön sah seine Nina aus (Foto) Manuel Neuer 12.06.2017

Manuel Neuer und Nina Weiss haben es getan: In Italien fand die kirchliche Trauung des Paares statt. Das Brautkleid der Kicker-Freundin ließ keine Wünsche offen. Zu den Gästen gehörten auch Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel.

Gar nicht LAHM! Große Abschiedsparty bei den Bayern (Foto) Mach's gut, Philipp! 21.05.2017

Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht begann standesgemäß.

Europa League und Champions League sind nah - alle Ergebnisse hier! (Foto) Bundesliga von heute (21.05.2017) 20.05.2017

Der letzte Spieltag in der ersten Fußball-Bundesliga ist zu Ende. Einige Clubs kämpften noch um den Klassenerhalt. Es spielten unter anderem der BVB gegen Bremen und Mainz gegen Köln. Alle Infos und Ergebnisse lesen Sie hier.

Boateng, Costa, Kimmich - Wer könnte den FC Bayern verlassen? (Foto) FC Bayern München aktuell 17.05.2017

Bis zum Sommer könnte sich beim deutschen Rekordmeister noch einiges tun. Gerüchten zufolge sollen Stars wie Joshua Kimmich, Jérôme Boateng und Douglas Costa vor dem Absprung stehen. Doch was steckt tatsächlich hinter den Wechsel-Gerüchten?

Glückwunsch! Jetzt holt sich der Bayern-Star doch noch ein Double (Foto) Philipp Lahm mit Baby-News 17.05.2017

Philipp Lahms Karriereende könnte wohl nicht schöner starten: Der Bayern-Star und seine Frau Claudia Lahm erwarten ein Baby. Für das Paar ist es nach Söhnchen Julian das zweite gemeinsame Kind.

Bayern siegt nach Aufholjagd gegen RB Leipzig mit 5:4 (Foto) RBL versus FCB: Ergebnis hier 13.05.2017

Der FC Bayern hat beim Torfestival in der Red-Bull-Arena mit zwei Last-Minute-Treffern von David Alaba und Arjen Robben eine Niederlage bei RB Leipzig gerade noch verhindert. Der deutsche Fußball-Rekordmeister drehte in der Nachspielzeit ein total verkorkstes Spiel und siegte am Samstag noch mit 5:4 (1:2) gegen den groß auftrumpfenden Bundesliga-Neuling.

NRW-Minister warnt Bayern-Präsident vor dem Knast (Foto) Uli Hoeneß 12.05.2017

Bei seinem Auftritt in Vaduz in Liechtenstein hat sich FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß nicht mit Ruhm bekleckert, als er über seinen Gefängnisaufenthalt wegen Steuerhinterziehung sprach. Jetzt meldet sich auch Nordrhein-Westfalens Justizminister Thomas Kutschaty zu Wort - und sieht Hoeneß schon wieder mit einem Bein im Knast.

Nach dem Knast: Er fühlt sich unfair behandelt (Foto) Uli Hoeneß 10.05.2017

Er saß 21 Monate im Gefängnis. Jetzt sprach Uli Hoeneß erstmals seit seiner Entlassung im vergangenen Jahr detailliert über seine schwere Zeit in der Haft. Auch warum er damals auf eine Revision verzichtet hat, verrät er.

Bewegender Lahm-Abschied! Scholl disst die Bayern (Foto) Karriere-Ende von Philipp Lahm 27.04.2017

Die Uhr für den FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm tickt: Am Ende der aktuellen Saison will er seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Zuvor gab es aber noch Lob von einem ehemaligen Kollegen - und einen Rundumschlag gegen die Bayern.

Bayern vergeigt 2. Titel! BVB ballert den FC Bayern aus dem DFB-Pokal (Foto) DFB Pokal-Halbfinale 2017 - Ergebnis 26.04.2017

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen. Den am Ende müde wirkenden Bayern drohen unangenehme Fragen.

FC Bayern auf Stürmer-Suche - Wer wird der neue Lewandowski? (Foto) Robert Lewandowski aktuell 25.04.2017

Beim FC Bayern München geht die Suche nach einem zweiten Stürmer weiter. Nun suchen die Bayern händeringend nach einem Lewandowski-Ersatz. Dabei stehen gleich mehrere Kandidaten im Raum.

Mord-Schock! Schwager von Bayern-Star ermordet (Foto) Arturo Vidal 23.04.2017

Arturo Vidal vom FC Bayern München muss einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten. Am Samstag wurde sein Schwager in Chile erschossen.

Mit Schlagstöcken! Polizei verprügelt Bayern-Fans (Foto) Real Madrid vs. FC Bayern München 19.04.2017

Der FC Bayern München unterlag im Viertelfinale Real Madrid. Doch damit nicht genug: Während des Spiels gab es einen Polizeieinsatz. Die Ordnungshüter sollen auf Bayern-Fans eingeprügelt haben.

4:2! Bayern scheidet im Viertelfinale der Champions League aus (Foto) Champions League 2017 - Ergebnis 18.04.2017

Mit viel Mut und Leidenschaft kämpfen sich die Bayern gegen Real in die Verlängerung, dann schlägt Ronaldo zu: Sein Treffer aus klarer Abseits-Position besiegelt den schmerzhaften K.o. für die Münchner.

Ronaldo schießt Real Madrid gegen Bayern München zum 1:2-Sieg (Foto) Viertelfinale der Champions League als Wiederholung 12.04.2017

Der FC Bayern München steht im Viertelfinale der Champions League 2017 - doch das Match gegen Real Madrid hat für die Bayern den Charakter eines Endspiels. Wie Sie das Hinspiel in der Königsklasse am Mittwoch, dem 12.04.2017 live in TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie mit allen nützlichen Infos zu Ausgangslage, Aufstellungen und Prognose hier.

Borussia Dortmund unterliegt dem FCB mit 1:4 (Foto) FC Bayern vs. Borussia Dortmund Ergebnis 08.04.2017

Mit großen Personalsorgen ging Borussia Dortmund in das Spitzenspiel gegen den FC Bayern München. Die Münchner zeigten sich am Samstagabend beim 4:1 (2:1) gegen Borussia Dortmund absolut bereit für einen großen Abend in der Champions League.

Bundesligisten boykottieren Til-Schweiger-Stiftung (Foto) Til Schweiger 05.04.2017

Es sollte eine riesige PR-Aktion der Til-Schweiger-Stiftung werden. Alle Bundesligisten sollten am 32. Spieltag mit dem Logo der Organisation auf dem Trikot auflaufen. Doch zahlreiche Vereine weigern sich. Ein echter Rohrkrepierer?

FC Bayern besiegt Mönchengladbach 1:0 - Müller sei Dank (Foto) 1. Fußball-Bundesliga - alle Ergebnisse 18.03.2017

In der Fußball-Bundesliga stand am Wochenende der 25. Spieltag an. Alle Ergebnisse der Top-Partien der 1. Bundesliga gibt es hier auf einen Blick.