Aktuelle News zu Evakuierung

Ursache für "Viking Sky"-Kreuzfahrtdrama enthüllt (Foto) 27.03.2019

Die dramatischen Szenen des Wochenendes werden die Passagiere der "Viking Sky" vermutlich niemals vergessen. Nun haben die Ermittler offenbar die Ursache gefunden. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

10.000 Rostocker betroffen! 250 Kilo-Bombe entschärft (Foto) 27.03.2019

In Rostock hat die Notfallevakuierung der Innenstadt begonnen. Grund ist eine Fliegerbombe aus dem Weltkrieg, die an diesem Mittwoch entschärft werden soll. Rund 10.000 Menschen sind von der Evakuierung betroffen.

Mehrere deutsche Rathäuser nach Drohungen evakuiert (Foto) 26.03.2019

Evakuierungen in Augsburg, Göttingen, Neunkirchen Mehrere deutsche Rathäuser nach Drohungen evakuiert

Mindestens sechs Rathäuser in ganz Deutschland sind am Dienstag zwangsweise geräumt und geschlossen worden, nachdem Gewaltandrohungen eingingen. Betroffen sind unter anderem Augsburg, Kaiserslautern, Göttingen und Chemnitz.

Gebäudekomplex in Innenstadt nach Bombenalarm evakuiert (Foto) 25.10.2018

In der Innenstadt von Chemnitz ist ein Gebäudekomplex, in dem unter anderem Jugendamt und Sozialamt untergebracht sind, nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Die Polizei brachte ein Großaufgebot in Stellung und sperrte Straßen ab.

17 Tote! Katastrophale Überschwemmungen - Hunderttausende ohne Strom! (Foto) 15.09.2018

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

Bomben-Alarm! 26.000 Menschen werden evakuiert (Foto) 06.04.2018

Eine britische Fliegerbombe mit mehr als 1,5 Tonnen Sprengkraft wird am Sonntag in Paderborn entschärft. Mehr als 26.000 Menschen dafür evakuiert werden. Alle wichtigen Hinweise zum Ablauf der Evakuierung lesen Sie hier.

Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet (Foto) 09.09.2017

++ Hurrikan "Irma" aktuell im Live-Ticker ++ Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet

Florida zittert vor Hurrikan "Irma". Auf beiden Seiten der Halbinsel bereiten sich die Menschen auf ein Katastrophenszenario vor. Und der Sturm hat noch einmal an Stärke zugelegt. Alle aktuellen Informationen gibt es in unserem news.de-Live-Ticker.