Aktuelle News zu Evakuierung

17 Tote! Katastrophale Überschwemmungen - Hunderttausende ohne Strom! (Foto) 15.09.2018

Der Regen ist schlimmer als der Sturm. Langsam zeigt sich, welch unbändige Kraft die Wassermassen entfalten. Während erste Regionen aufatmen, heißt es anderswo: "Das Schlimmste steht uns noch bevor."

Fliegerbombe entdeckt! Polizei bringt 26.000 Menschen in Sicherheit (Foto) 08.04.2018

Mitten in Paderborn hat eine Familie in ihrem Garten eine riesige Fliegerbombe entdeckt. Sie soll entschärft werden - dafür müssen aber Zehntausende Menschen ihre Häuser verlassen. Die Polizei führt eine Notfallevakuierung durch.

Bomben-Alarm! 26.000 Menschen werden evakuiert (Foto) 06.04.2018

Eine britische Fliegerbombe mit mehr als 1,5 Tonnen Sprengkraft wird am Sonntag in Paderborn entschärft. Mehr als 26.000 Menschen dafür evakuiert werden. Alle wichtigen Hinweise zum Ablauf der Evakuierung lesen Sie hier.

Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet (Foto) 09.09.2017

++ Hurrikan "Irma" aktuell im Live-Ticker ++ Erste Tote in Florida! 4,5 Meter hohe Sturmflut erwartet

Florida zittert vor Hurrikan "Irma". Auf beiden Seiten der Halbinsel bereiten sich die Menschen auf ein Katastrophenszenario vor. Und der Sturm hat noch einmal an Stärke zugelegt. Alle aktuellen Informationen gibt es in unserem news.de-Live-Ticker.

"Ignoranz und Dummheit"! Evakuierung verzögert sich weiter (Foto) 03.09.2017

Bei der größten Evakuierungsaktion in der Geschichte der Bundesrepublik sollten mehr als 60 000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Doch uneinsichtige Anwohner torpedieren den Zeitplan für die geplante Bombenentschärfung in Frankfurt.

"Dunkirk": Die emotionale Geschichte hinter dem Film (Foto) 27.07.2017

Das Kriegsdrama "Dunkirk" von Christopher Nolan wird von Kritikern bejubelt. Auf dieser wahren Begebenheit aus dem Zweiten Weltkrieg beruht der Film.

Rock am Ring geräumt - Rock im Park geht weiter (Foto) 02.06.2017

Die Evakuierung des Festivalgeländes von Rock am Ring ist reibungslos verlaufen. Das Zwillingsfestival Rock im Park wird fortgesetzt.

Evakuierung beginnt: Abtransport von Verwundeten aus Rebellengebiet (Foto) 15.12.2016

Zehntausende Menschen halten sich noch in den verbliebenen Vierteln der Rebellen in Aleppo auf. Nun kündigen die Regimegegner eine Feuerpause an - damit soll der Abzug von Zivilisten und Verletzten bereits am Donnerstagmorgen beginnen. Alle Infos zu den aktuellen Entwicklungen hier im Newsticker.

Evakuierung! Bombenalarm am Nordbahnhof (Foto) 05.10.2016

In der Nähe eines Bahnhofs in Brüssel wurde ein Bombenalarm ausgelöst. Das Gebäude wurde evakuiert, Polizei und Rettungskräfte befinden sich im Großeinsatz.