Aktuelle News zu Erlangen

Finger in Stabmixer verheddert - Feuerwehr muss ran (Foto) 13.01.2018

Sowas erleben Ärzte nicht alle Tage: In Erlangen hatte eine Frau einen Finger in einem Stabmixer eingeklemmt. Die Mediziner konnten nichts machen. Erst die Feuerwehr konnte die Frau retten.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 25.06.2017

Lewis: Jenseits von Gut und Böse Krimi-Tipps am Sonntag

Der Mord an einem Familienvater gibt den Nürnberger "Tatort"-Kommissaren Voss und Ringelhahn in "Der Himmel ist ein Platz auf Erden" (Das Erste) Rätsel auf.

Sechs kostenlose Games, denen Sie eine Chance geben sollten (Foto) 23.05.2017

Großer Spaß muss nicht immer teuer sein. Kostenlose Spiele, sogenannte Free-to-play-Games, haben heute einiges zu bieten. Hier finden Sie sechs Videospiele, die Sie sich unbedingt mal ansehen sollten.

Verlierer des Tages (Foto) 09.05.2017

Idris Elba verursacht Chaos am Set

"Musik Bewegt": 30 Stars unterstützen Spenden-Plattform (Foto) 12.12.2016

Sie geben alles für den guten Zweck: 30 deutsche Musik-Stars haben sich zusammengeschlossen, um mit einem Video auf die Spenden-Plattform "Musik Bewegt" aufmerksam zu machen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 03.11.2016

Cool Runnings TV-Tipps am Donnerstag

In "Thor - The Dark Kingdom" (RTL) muss der Donnergott zweifelhafte Bündnisse eingehen, um das Universum zu retten. Johannes B. Kerner sucht den "Quiz-Champion" (ZDF) und die "Kochprofis" (RTL II) helfen im Pfannkuchenhaus am Lanzgarten aus.

Deutscher Youtube-Star Flula Borg macht Karriere in Hollywood (Foto) 22.10.2016

Von Erlangen nach Hollywood: Youtube-Star Flula Borg hat mit dem US-Studio Lionsgate eine Zusammenarbeit über zwei Filme vereinbart.

Sebastian Koch: Wie weit geht er für sein Kind? (Foto) 20.10.2016

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka Sebastian Koch: Wie weit geht er für sein Kind?

Im Drama "Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka" will ein Vater den Tod seiner Tochter aufklären. Sebastian Koch ist selbst Vater einer Tochter. Was er darüber denkt, erklärt der Schauspieler im Interview.

"Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka": Nach einem echten Fall (Foto) 19.10.2016

Mit "Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka" kommt "ein großes griechisches Drama" in die Kinos. So bezeichnet Schauspieler Sebastian Koch seinen neuen Film - und trifft damit ins Schwarze.

Hier verdienen die Deutschen am besten (Foto) 18.10.2016

Neue Zahlen des Statistischen Bundesamts zeigen, wo Arbeitnehmer in der Bundesrepublik am besten verdienen und wo am wenigsten. Sie wollen wissen, wie Ihre Region abschneidet? Das erfahren Sie hier.

Mythos Hasselblad: "75 Jahre an der Spitze der Fotografie" (Foto) 22.09.2016

Hasselblad ist die Traditionsmarke in der Fotoindustrie. Das erste Foto auf dem Mond wurde mit einer Kamera des schwedischen Herstellers geschossen - und viele, viele weitere berühmte Bilder.

US-Talker Conan O'Brien kündigt Dreh in Berlin an (Foto) 02.09.2016

Conan O'Brien ist einer der bekanntesten Talkmaster der USA. Nun will der 53-Jährige für seine Show "Conan" in Berlin drehen. Eingeladen wurde er von einem deutschen Youtube-Star.

Kommt "Harry Potter and the Cursed Child" doch auf die Leinwand? (Foto) 31.08.2016

Warner Bros. plant angeblich das neue Theater-Stück "Harry Potter and the Cursed Child" zu verfilmen. Für die Rolle des Harry hätten sie liebend gerne Daniel Radcliffe zurück.

Was tun gegen den Android-Virus "HummingBad"? (Foto) 06.07.2016

Android-Nutzer müssen sich derzeit vor einem aggressiven Virus in Acht nehmen. "HummingBad" infiltriert das Smartphone beim Herunterladen von Apps und kann die Kontrolle über das Telefon an sich reißen.

So rockig covern AnnenMayKantereit die Beatles (Foto) 23.06.2016

In einem neuen Session-Video covert die Kölner Band AnnenMayKantereit den Beatles-Hit "Come Together". Rock-Fans dürften voll auf ihre Kosten kommen.

Hacker-Action "Watch Dogs 2" erscheint im November (Foto) 08.06.2016

Mit einem ersten offiziellen Trailer hat Ubisoft "Watch Dogs 2" vorgestellt. Spieler schlüpfen in die Rolle des jungen Hackers Marcus Holloway, der eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat.

Körper und Geist trainieren: "Brainwalking" im Urlaub (Foto) 26.05.2016

Geistige Fitness ist keine Frage des Alters. Wie ein Muskel lässt sich auch das Gedächtnis trainieren.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 22.05.2016

Natürlich blond! TV-Tipps am Sonntag

In "Thor - The Dark Kingdom" (RTL) muss der Donnergott zweifelhafte Bündnisse eingehen, um das Universum zu retten. Derweil beschert "Ein Sommer auf Sizilien" (ZDF) der Weinkennerin Sandra einen gutaussehenden Schiffbrüchigen.

WhatsApp-Nutzer aufgepasst: Bösartiger Trojaner macht die Runde (Foto) 19.04.2016

Wer in seinem Postfach eine Mail von WhatsApp erhalten hat, in der es um eine "Hörnachricht" geht, sollte auf keinen Fall den angefügten Link öffnen. Dahinter verbirgt sich ein Trojaner, mit dem sich Hacker Zugriff auf den Computer verschaffen können.

Verlierer des Tages (Foto) 15.04.2016

Niederlande Verlierer des Tages

Shitstorm für Königin Máxima

Das erwartet König Willem-Alexander und Königin Máxima in München (Foto) 12.04.2016

Hoher Besuch in der bayrischen Hauptstadt: Am morgigen Mittwoch empfangen Ministerpräsident Horst Seehofer und dessen Frau Karin das Königspaar der Niederlande, Willem-Alexander und Máxima. Für die Royals steht unter anderem ein Besuch im Deutschen Museum an.

"Operation Zucker. Jagdgesellschaft": Aufreibende Fortsetzung (Foto) 20.01.2016

Kein leichtes Thema, das sich die ARD für die Prime-Time ausgesucht hat. In der Fortsetzung von Rainer Kaufmanns Pädophilie-Krimi "Operation Zucker" ermittelt Nadja Uhl erneut als Kommissarin in den dunklen Abgründen von Kinderprostitution.

Helene Fischer trifft die kleine krebskranke Sontje (Foto) 05.12.2015

Die Schlagerprinzessin beweist, dass sie "Ein Herz für Kinder" besitzt: Helene Fischer traf nun die siebenjährige Sontje, die Leukämie hat, in der Uni-Klinik in Erlangen. Stundenlang spielte der blonde Schlagerstar mit der kleinen Patientin.

"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht auf Hexenjagd (Foto) 21.10.2015

Vin Diesel kehrt auf die Kinoleinwand zurück. Im neuen Blockbuster "The Last Witch Hunter" geht der Hollywood-Star auf Hexenjagd - und das in der pulsierendsten Metropole schlechthin, New York.

Papst: Alle Priester dürfen «Sünde der Abtreibung» vergeben (Foto) 01.09.2015

Rom - Papst Franziskus erlaubt allen Priestern, Frauen die Abtreibung zu vergeben - aber nur während des bevorstehenden Heiligen Jahres.

Hirn-OP! Fürth-Torwart mit Stollen in den Kopf getreten (Foto) 17.08.2015

Eine Szene, bei dem der Zuschauer unweigerlich weggucken muss: In der 4. Liga beim Spiel von Greuther Fürth II gegen den TSV Buchholz wurde Fürths Torwart Bastian Lerch mit einem Stollen am Kopf getreten. Er musste sofort operiert werden.

Zu Tränen gerührt: Claus Kleber wird auf Twitter gefeiert (Foto) 13.08.2015

Der Willkommensgruß eines Busfahrers an syrische Flüchtlinge berührte Claus Kleber so sehr, dass er im "heute-journal" kurz die Fassung verlor. Die Netzgemeinde feiert ihn nun dafür.

Bosch-Manager: Auto-Hacks sind schwer nachzuahmen (Foto) 11.08.2015

Gerlingen/Stuttgart (dpa) - Die vielen bekanntgewordenen Hacks von Autos sind nach Einschätzung eines Bosch-Managers schwer zu kopieren.

Aus Google wird Alphabet (Foto) 11.08.2015

Die Welt ist eine Google - und jetzt bald ein Alphabet. Der Internet-Riese will sein Unternehmen umstrukturieren. Aus Google wird damit die Holding Alphabet, wie Mitgründer Larry Page nun bekannt gab...

Continental legt Halbjahresbilanz vor (Foto) 04.08.2015

Hannover - Der Reifenhersteller und Autozulieferer Continental zieht heute Bilanz für die ersten sechs Monate des Jahres. Der schwache Euro, niedrige Rohstoffpreise für Kautschuk und das starke Wachstum aus eigener Kraft treiben den Dax-Konzern derzeit an.

YouTuber aus Bayern einer der größten digitalen Stars (Foto) 17.07.2015

Los Angeles/Erlangen - Er sitzt mit Basketballer Dirk Nowitzki im Auto und singt Songs der «Rolling Stones» oder erklärt deutsche Ausdrücke wie «Arschgeige» auf Englisch.

Deutscher unter den Top 25 Digital-Stars weltweit (Foto) 17.07.2015

Ein US-Magazin hat die 25 größten Digital-Stars der Welt ermittelt. Unter beinahe ausnahmslos US-Amerikanern findet sich auch ein Deutscher: Flula Borg steht mit einem Bein schon in Hollywood.

25 Millionen Euro für Solar Millennium-Gläubiger (Foto) 01.07.2015

Erlangen - Die Gläubiger des insolventen Solarkraftwerk- Herstellers Solar Millennium können darauf hoffen, wenigstens einen Teil ihres Kapitals zurückzuerhalten.

ASD: Neues Album von Afrob und Samy Deluxe (Foto) 15.06.2015

Lange mussten sich die Fans von Afrob und Samy Deluxe alias ASD gedulden, doch nun gibt es Nachschlag: Zwölf Jahre nach seinem Debüt veröffentlicht das Rap-Duo ein neues Album.

Künstliche Rattenpfote weckt Hoffnung auf Gliedmaßen (Foto) 09.06.2015

Boston - Eine von einem amerikanischen Forscherteam künstlich erzeugte Rattenpfote hat Hoffnungen auf Hilfe für Menschen mit abgetrennten Gliedmaßen geweckt.

Deutsche Bahn will Züge bald in China kaufen (Foto) 26.05.2015

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bahn sucht die Zusammenarbeit mit chinesischen Zugherstellern.

Betriebsrat: Siemens will in Mülheim insgesamt 950 Stellen streichen (Foto) 08.05.2015

Mülheim/Erlangen - Im Mülheimer Siemens-Werk sollen nach Angaben des Betriebsrats im Zuge der Stellenabbau-Pläne des Konzerns insgesamt rund 950 Stellen gestrichen werden. Das teilte der Betriebsrat nach einer Belegschaftsversammlung mit.

Athen denkt über härtere Sparmaßnahmen nach (Foto) 05.05.2015

Brüssel - Nach öffentlichen Spekulationen über Meinungsverschiedenheiten demonstrieren Griechenlands internationale Geldgeber Einigkeit.

Deutsche Wirtschaft sieht große Chancen bei Industrie 4.0 (Foto) 13.04.2015

Hannover - Beflügelt durch optimistischere Wachstumsprognosen der Industrie hat die Hannover Messe ihre Tore geöffnet. Zum Auftakt der weltgrößten Industrieschau verkündeten die größten Branchenverbände für das laufende Jahr Wachstumsziele von rund zwei Prozent.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 12.04.2015

Schuld nach Ferdinand von Schirach: Der Andere Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten feiert die Franken-Ausgabe des "Tatort" Premiere, während Bella Block in ZDFneo mit einem Blackout zu kämpfen hat. Im Anschluss wagt in "Schuld nach Ferdinand von Schirach: Der Andere" ein Ehepaar ein erotisches Abenteuer - mit ungeahnten Folgen.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 12.04.2015

Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben feiert die Zombie-Komödie "Warm Bodies" Free-TV-Premiere, während das Erste den langersehnten "Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden" aus Franken zeigt.

Der neue Franken-"Tatort": So wird die Premiere (Foto) 10.04.2015

Der Franken-"Tatort" steigt mit einem Beziehungsdrama ein. Ein Familienvater wird beim Sex im Wald ermordet. Lohnt sich das Einschalten bei "Der Himmel ist ein Platz auf Erden"? Hier gibt's die Antwort!

Middelhoff stellt Antrag auf Privatinsolvenz (Foto) 31.03.2015

Bielefeld - Schwarzer Tag für Thomas Middelhoff: Der frühere Topmanager hat beim Amtsgericht Bielefeld Privatinsolvenz beantragt.

Forscher: Zeitumstellung senkt vorübergehend Zufriedenheit (Foto) 26.03.2015

Erlangen - Die Uhren-Umstellung auf die Sommerzeit am Wochenende senkt einer Studie zufolge vorübergehend die Lebenszufriedenheit der Menschen. Zusätzlich zum körperlichen Jetlag fühlten sich die Menschen in ihrer Souveränität im Umgang mit der Zeit beschnitten.

Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs erhalten Ehrlich-Preis (Foto) 15.03.2015

Frankfurt/Main - Zwei Pioniere der Immuntherapie gegen Krebs haben in der Frankfurter Paulskirche den Paul Ehrlich- und Ludwig Darmstaedter-Preis erhalten. Die US-Amerikaner James P. Allison (66) und Carl H. June (61) teilen sich das Preisgeld in Höhe von 100 000 Euro.

Erster Trailer zum neuen Franken-"Tatort" veröffentlicht (Foto) 20.02.2015

Um die Wartezeit auf das TV-Debüt des fränkischen "Tatort" zu verkürzen, hat der Bayerische Rundfunk einen ersten Trailer veröffentlicht.

ADFC: Münster bleibt fahrradfreundlichste Stadt (Foto) 19.02.2015

Berlin - Münster in Westfalen hat seinen Titel als Deutschlands fahrradfreundlichste Stadt in einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad Clubs (ADFC) verteidigt.

Intelligente Brille soll Autisten helfen (Foto) 16.02.2015

Erlangen - Schaut jemand traurig oder fröhlich, verärgert oder überrascht? Was die meisten Menschen mit einem Blick erfassen, fällt Autisten extrem schwer. Meist müssen sie langwierig lernen, was ein Lächeln oder Stirnrunzeln bedeutet.

Star-Geiger André Rieu: "Wir sind ein richtiger Familienbetrieb" (Foto) 07.01.2015

"Bei mir kann man mitsingen, klatschen, weinen, tanzen - und wir sind wirklich echt", erklärt Star-Geiger André Rieu im Interview das Erfolgsgeheimnis seines "Familienbetriebs". Jährlich pilgern rund eine Million Zuschauer zu den Shows des Niederländers.

Tritt der Dalai Lama beim Glastonbury Festival auf? (Foto) 06.01.2015

Auf dem Glastonbury Festival treten alljährlich unzählige Größen aus der Musikbranche auf. Dieses Jahr könnte die Veranstaltung einen ganz besonders prominenten Gast bekommen: Gerüchten zufolge soll der Dalai Lama dort eine Rede halten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3