Aktuelle News zu Epilepsie

Ekelfund! Mädchen hat 100 Bandwurm-Eier im Kopf (Foto) 25.07.2018

Ein 8-jähriges Mädchen litt seit Monaten unter plötzlich auftretenden heftigen Kopfschmerzen und epileptischen Anfällen. Der Grund dafür könnte kaum ekliger sein...

Epilepsie! Darum konnte nur Antonio Banderas ihr helfen (Foto) 20.10.2017

Jahrelang hielt die Schauspielerin Melanie Griffith ihre Krankheit geheim. Jetzt spricht sie erstmals offen über ihren Leidensweg und welche Rolle ihr Ex-Mann Antonio Banderas dabei spielte.

DJ Ötzi: Auf dem Jakobsweg hat er sich mit seinen Eltern versöhnt (Foto) 21.06.2017

Früher war DJ Ötzi ein Pflegekind, heute ist er ein Superstar. Auf dem Jakobsweg hat er sich nun mit seiner schwierigen Vergangenheit auseinandergesetzt.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.12.2016

Polizeiruf 110: Ihr größter Fall Krimi-Tipps am Donnerstag

Ein Psychopath namens "Q" tötet in "Nachtschicht" (ZDFneo) Drogendealer. In "Zum Sterben zu früh" (arte) geraten zwei Drogenfahnder auf die schiefe Bahn. Im Münchner "Tatort" (WDR) wird ein Verkäufer beinahe totgeschlagen, doch die Polizei hat nichts in der ...

Mann missbraucht Partnerin während epileptischem Anfall (Foto) 08.12.2016

Zu einem besonders schweren Fall von sexuellem Missbrauch kam es in der britischen Stadt Stike-on-Trent. Fast einen Monat lang soll ein Mann seine Partnerin sexuell missbraucht haben. Das Opfer bekam davon nichts mit – die Frau leidet an Epilepsie.

Zwei Notlandungen: Wie krank ist Rapper Lil Wayne? (Foto) 14.06.2016

Rapper Lil Wayne liegt angeblich im Krankenhaus. Zuvor musste sein Privatjet laut "TMZ" zwei Mal notlanden, weil der Musiker Schwächeanfälle hatte.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.03.2016

Polizeiruf 110: Sumpf Krimi-Tipps am Mittwoch

In "Zum Sterben zu früh" (ZDFneo) geraten zwei Drogenfahnder auf die schiefe Bahn, während "Wilsberg" (ZDFneo) einem in Ungnade gefallenen Kollegen helfen muss.

Harrison Ford gibt seine letzte Lederjacke für den guten Zweck (Foto) 29.03.2016

Harrison Ford greift für die Epilepsie-Forschung in den "Star Wars"-Kleiderschrank: Der Star lässt Han Solos letzte Lederjacke versteigern.

Harrison Ford: Die "niederschmetternde" Krankheit seiner Tochter (Foto) 11.03.2016

Harrison Fords Tochter Georgia leidet an Epilepsie. In einer Rede erklärte der Hollywood-Star, wie "niederschmetternd" diese Diagnose für ihn sei.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 09.11.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Montag

In "Zum Sterben zu früh" (ZDF) sind die Kommissare Diller und Kessel Drogendealern auf der Spur und auch im "Tatort: Das Muli" (rbb) führt eine verschwundene Leiche die Ermittler ins Drogenmilieu.

Pub-Besitzer prügelt auf Stammgast ein - tot! (Foto) 18.09.2015

Eigentlich waren Stammgast George Harris und Pub-Besitzer David Keane seit 20 Jahren befreundet, aber eines Abends kam es zum Streit: Weil Harris zu langsam trank, schlug Keane auf ihn ein. Harris kam ins Krankenhaus und verstarb an den Folgen - vier Jahre später.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 28.08.2015

Tatort: Trautes Heim TV-Tipps am Freitag

In "Percy Jackson - Diebe im Olymp" (ProSieben) entpuppt sich ein Teenager als Sohn des Meeresgottes Poseidon, während in "Zum Sterben zu früh" die Freundschaft eines Polizistenduos auf eine harte Probe gestellt wird (Arte).

Im Video: Fallschirmspringer wird bewusstlos - in 3.700 Metern Höhe (Foto) 03.03.2015

Bei diesen Bildern wird Ihnen der Atem stocken: Ein Fallschirmspringer wird bei seinem Sprung aus 3.700 Metern plötzlich ohnmächtig und rast ungebremst Richtung Erde. Sein Begleiter kommt ihm zu Hilfe. Sehen Sie hier die spektakuläre Rettung im Video.

Hat Dr. Brentano eine fatale Fehldiagnose gestellt? (Foto) 17.02.2015

Ein Patient von Dr. Brentano wird zum zweiten Mal in die Sachsenklinik eingeliefert. Doch seine Symptome passen nicht zur anfangs gestellten Diagnose. Was fehlt dem Jungen wirklich? So sehen Sie die neue Folge von In aller Freundschaft (IaF) als Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV.

Wenn der Körper macht, was er will (Foto) 12.10.2014

Wissenschwertes zu Epilepsie Wenn der Körper macht, was er will

Epilepsie ist eine chronische Erkrankung des zentralen Nervensystems, die sogar zu den häufigsten dieser Art gehört. Allein in Deutschland sind laut Angaben der Deutschen Epilepsievereinigung rund 500.000 Menschen betroffen. Doch was verbirgt sich hinter der heimtückischen Erkrankung?

Frau in China lebt ganz ohne Kleinhirn! (Foto) 12.09.2014

Das Kleinhirn ist zwar klein - aber wir brauchen es, um laufen und sprechen zu lernen. Ein 24-jährige Chinesin jedoch hat das auch ohne Kleinhirn geschafft. Erst jetzt erfuhr sie, dass ein ziemlich wichtiger Teil in ihrem Kopf komplett fehlt!

Ex-Viva-Moderatorin Milka Loff Fernandes leidet an Epilepsie (Foto) 29.07.2014

Milka Loff Fernandes war Anfang der 2000er Jahre eine der hoffnungsvollsten Nachwuchsmoderatorinnen der deutschen Fernsehlandschaft. 2004 verschwand sie plötzlich von den Fernsehbildschirmen und erklärt nun warum: Sie leidet an Epilepsie.

Viva-Moderatorin Milka hat Epilepsie (Foto) 29.07.2014

Hamburg - Die Fernsehmoderatorin Milka Loff Fernandes (34) leidet seit zehn Jahren an Epilepsie. Als sie die Diagnose 2004 erhielt, verschwand die damalige Viva-Moderatorin erst einmal von der Bildfläche, wie sie jetzt schilderte.

Wunderheiler! Dem Schwindel auf der Spur (Foto) 21.07.2014

Undercover Deutschland bei RTL Wunderheiler! Dem Schwindel auf der Spur

In der zweiten Folge Undercover Deutschland gingen die Reporter Miriam Werning und Wolfram Kuhnigk dem gefährlichen Spiel der Wunderheiler und Astro-Hotlines auf die Spur. Was sie dabei entdeckten, können Sie im TV bei RTL, im Live-Stream und als Wiederholung in der Mediathek sehen.

Fit in die Unterwasserwelt - Gesundheitscheck für Taucher (Foto) 13.06.2014

Hamburg – Wer tauchen will, sollte gesund sein. Daher muss jeder Taucher eine gültige tauchsportärztliche Untersuchung vorweisen können. Dieser Check sollte mindestens alle drei Jahre, in höherem Alter sogar jedes Jahr wiederholt werden.

Oma kettet behinderten Enkel an Bushaltestelle an (Foto) 27.05.2014

Es sind harte Maßnahmen, die eine Großmutter in Indien ergreift: Damit sie ihrer täglichen Arbeit nachgehen kann, kettet sie ihren behinderten Enkel jeden Tag an einer Bushaltestelle fest. Denn sie befürchtet, er könnte ansonsten weglaufen und überfahren werden.

Plötzliches Zittern muss nicht auf Parkinson beruhen (Foto) 08.05.2014

Krefeld - Man hält etwas fest und von einem Moment auf den anderen zittern heftig die Hände. Das muss mit Parkinson nichts zu tun haben - oft steckt der 'essentielle Tremor' dahinter. Auch Multiple Sklerose oder Epilepsie sind mögliche Ursachen.

Diese Gefahren lauern auf Schumi (Foto) 03.03.2014

Gut zwei Monate nach seinem schweren Skiunfall gibt es nach wie vor kaum Hoffnungsschimmer für Michael Schumacher. Während und nach der schleppenden Aufwachphase lauern zahlreiche lebensgefährliche Szenarien auf den Ex-Formel-1-Champ.