Aktuelle News zu Christopher Street Day

Bella Hadid und Kendall Jenner Hand in Hand auf der Pride Parade (Foto) 09.07.2017

Was bei uns der Christopher Street Day, das ist in London die Pride Parade. Und unter den Mitmarschierenden waren diesmal auch einige prominente Gesichter.

Gay Pride allerorten! So feiert die LGBT-Gemeinde in Deutschland den CSD (Foto) 27.06.2017

Auch in diesem Jahr wird in zahlreichen deutschen Städten der Christopher Street Day begangen. Was es mit dem Feiertag auf sich hat und in welchen Orten CSD-Umzüge stattfinden erfahren Sie hier.

Wasserwerfer und Tränengas gegen Schwulenparade in Istanbul (Foto) 28.06.2015

Istanbul - Die türkische Polizei hat die jährliche Schwulen- und Lesbenparade in der Millionenmetropole Istanbul gewaltsam verhindert. Teilnehmer des geplanten «Marsch des Stolzes» wurden am Abend mit Wasserwerfern und Tränengas daran gehindert, sich auf dem Taksim-Platz zu versammeln.

Tausende eröffnen Berliner Christopher Street Day (Foto) 27.06.2015

Berlin - Mit mehreren tausend Teilnehmern hat in Berlin die Parade zum Christopher Street Day (CSD) begonnen. Nach Angaben des Veranstalters starteten etwa 3000 Menschen und um die 50 Umzugswagen am Kurfürstendamm in Charlottenburg in Richtung Brandenburger Tor.

Schwule und Lesben feiern beim CSD in der Hauptstadt (Foto) 27.06.2015

Christopher Street Day 2015 heute in Berlin Schwule und Lesben feiern beim CSD in der Hauptstadt

Alljährlich im Juni wird Berlin noch bunter, als es ohnehin schon ist: Zum Christopher Street Day tauchen Schwule, Lesben, Inter- und Bisexuelle sowie Transgender die Hauptstadt in ein Farbenmeer, um in einer Parade für Gleichberechtigung zu demonstrieren. Am Samstag, dem 27. Juni 2015 steigt der CSD in Berlin zum 37. mal - alle Infos zum Programm, Zeitplan, Events und Route der Parade finden Sie hier.