Aktuelle News zu Celle

HIER drohen die nächsten Überschwemmungen (Foto) 30.07.2017

Hochwasser-Alarm in Deutschland HIER drohen die nächsten Überschwemmungen

Vorsichtiges Aufatmen und banges Hoffen in den niedersächsischen Hochwassergebieten. Während sich die Lage in Braunschweig, Hildesheim und Goslar allmählich entspannt, könnte es im Norden gefährlich werden. Wo die nächsten Überschwemmungen drohen, erfahren sie hier!

6 Jahre Haft für Safia S. nach IS-Attacke auf Polizisten (Foto) 26.01.2017

Für die erste Terrorattacke im Auftrag des IS in Deutschland hat das Gericht die 16-jährige Safia S. zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der von der Schülerin niedergestochene Beamte in Hannover überlebte schwer verletzt.

18-Jährige gefesselt auf der Straße entdeckt (Foto) 24.11.2016

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Polizei in Celle. Eine junge Frau läuft auf die Straße, sie ist gefesselt. Ob sie entführt worden ist, klärt die Behörde derzeit.

Budenzauber entlang der Deutschen Fachwerkstraße (Foto) 22.11.2016

Von der Elbe über die Oberlausitz bis zum Bodensee: Wir zeigen Ihnen die stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte entlang der Deutschen Fachwerkstraße.

Flüchtling soll Lehrer ermordet haben (Foto) 01.04.2016

In Celle soll ein Mann aus Afghanistan einen Lehrer getötet haben. Der Grund: Das Opfer soll ein Verhältnis zur Tochter des mutmaßlichen Täters gehabt haben.

Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein (Foto) 27.12.2015

Verkaufsoffener Sonntag (27.12.2015) Diese Städte laden nach Weihnachten heute zum Shoppen ein

Der Weihnachtswahnsinn schien gerade ein Ende zu nehmen und schon haben die Geschäfte wieder geöffnet. Wer also noch ein verspätetes Geschenk benötigt oder gern ein ungeliebtes Geschenk umtauschen will, der hat am verkaufsoffenen Sonntag, 27.12.2015, die Chance dazu. In diesen Städten locken die Händler mit geöffneten Läden.

Mann soll Ehefrau angezündet haben - tot (Foto) 15.12.2015

Familien-Drama im Landkreis Celle: Nachdem eine 36-Jährige an ihren schweren Brandverletzungen gestorben ist, steht der Ehemann der Frau unter Tatverdacht. Er soll sie mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Verurteilter Ex-Terrorist schreibt Jammerbrief an Gericht (Foto) 15.12.2015

Syrien-Heimkehrer Ayoub B. wurde vom Oberlandesgericht in Celle zu mehreren Jahren Haft verurteilt. Nun ist ein Brief aufgetaucht, in dem er dem Gericht schildert, wie der IS ihn benutzte und betrog. Damit wollte der Ex-Terrorist sein Strafmaß mildern.

Fast 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger (Foto) 10.12.2015

Terror-Gefahr in Deutschland Fast 400 Strafverfahren gegen IS-Anhänger

Im Kampf gegen den IS greift die Bundesregierung auch auf nationaler Ebene durch. Rund 400 Strafverfahren gegen mutmaßliche Anhänger der Terrormiliz seien derzeit am Laufen. In Aktionismus wolle man dennoch nicht verfallen.

Haft für zwei IS-Rückkehrer aus Wolfsburg (Foto) 07.12.2015

Die mutmaßlichen Terror-Unterstützer Ayoub B. und Ebrahim H. B. wurden am Oberlandgericht Celle nun wegen der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu vier Jahren Haft verurteilt.

Mann soll seine Frau mit Benzin übergossen und angezündet haben (Foto) 04.12.2015

Es war doch kein tragischer Unfall. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen einen Mann im Kreis Celle, wo es im November zu einer Verpuffung kam. Er soll seine Ehefrau mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Sexualmord an 17-Jähriger bleibt ungesühnt (Foto) 09.09.2015

Der mutmaßliche Mörder einer jungen Schülerin lebt weiter in Freiheit. Vor 35 Jahren soll er die 17-Jährige Frederike vergewaltigt und getötet haben, wurde jedoch freigesprochen. Ihr Vater klagte auf Schmerzensgeld - ohne Erfolg.

Deutschen ISIS-Kämpfern drohen bis zu 10 Jahren Haft (Foto) 03.08.2015

Es ist einer der bisher größten ISIS-Prozesse in Deutschland! Zwei IS-Rückkehrer aus Wolfsburg müssen sich ab dem Vormittag vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten. Den beiden 26 und 27 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, sich im vergangenen Jahr der Terrororganisation Islamischer Staat angeschlossen zu haben.

IS-Kämpfer schildert vor Gericht den Weg aufs Schlachtfeld (Foto) 03.08.2015

Celle - Vor dem Oberlandesgericht Celle hat der Prozess gegen zwei junge Männer aus Wolfsburg begonnen, die sich nach einer religiösen Radikalisierung der Terrormiliz Islamischer Staat angeschlossen haben sollen.

So tickt der deutsche Rasta-Mann des Tennis (Foto) 03.07.2015

Wimbledon 2015: Dustin Brown besiegt Nadal So tickt der deutsche Rasta-Mann des Tennis

Ein Deutscher sorgt bei Wimbledon 2015 für eine Sensation. Wieder einmal hat Rasta-Mann Dustin Brown in einem spektakulären Match Rafael Nadal bezwungen. Wie schon vor einem Jahr in Halle fand der zweimalige Wimbledon-Champion kein Mittel gegen das unorthodoxe Spiel des Niedersachsen mit jamaikanischen Wurzeln. Doch wer ist dieser Dustin Brown eigentlich?

Dustin Brown: So tickt unser neuer Wimbledon-Held (Foto) 03.07.2015

Ein neuer deutscher Tennis-Star ist geboren - Dustin Brown kegelte gestern völlig überraschend den Top-Favoriten Rafael Nadal in Wimbledon aus dem Turnier.

Knicks & Co.: Das muss man bei einer Begegnung mit der Queen beachten (Foto) 23.06.2015

Bevor Queen Elizabeth II. am Dienstag ihren Deutschlandbesuch antritt, sollten Gauck und Kollegen noch einen Crashkurs in Sachen royaler Umgangsformen machen.

Pfusch bei der Schwarzarbeit: Kein Anspruch auf Rückzahlung (Foto) 15.06.2015

Karlsruhe - Wer einen Schwarzarbeiter beauftragt hat, kann bei Pfusch kein Geld zurück verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Wasserfleck (Foto) 25.05.2015

Agrar Wasserfleck

Eine Bewässerungsanlage versorgt ein Feld bei Celle in Niedersachsen mit Feuchtigkeit. Seit Wochen hat es nicht genug geregnet, so dass die Landwirte nachhelfen müssen. Foto: Stefan Rampfel

Kein Hartz-IV-Anspruch nach Flitterwochen in Asien (Foto) 11.03.2015

Celle - Ein Tennisartikelhändler ist mit seinem Antrag auf Hartz-IV-Bezug vorerst gescheitert, weil er zuvor sein Haus verkauft und mit dem Geld eine Hochzeitsreise auf die Philippinen finanziert hatte.

Richter wegen Bestechlichkeit in Lüneburg vor Gericht (Foto) 17.12.2014

Lüneburg - Im Skandal um gekaufte Jura-Examen muss sich der angeklagte Richter vor dem Landgericht Lüneburg verantworten.

BGH stärkt Verbraucherrechte bei Anzahlungen für Pauschalreisen (Foto) 09.12.2014

Karlsruhe - Reiseveranstalter können nur in Ausnahmefällen mehr als ein Fünftel des Preises einer Pauschalreise als Anzahlung verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden.

Karstadt-Sanierung: Angst vor weiteren Einschnitten (Foto) 26.10.2014

Essen - Nach der angekündigten Schließung von sechs Karstadt-Häusern stehen nach Medienberichten weitere Filialen auf der Kippe. Größter Verlustbringer sei derzeit das Warenhaus in Düsseldorf, berichtete der «Focus» unter Berufung au eine interne Liste des Warenhausunternehmens.

Über 20 000 Kurden demonstrieren in Düsseldorf (Foto) 11.10.2014

Düsseldorf - Die schrecklichen Berichte aus der Stadt Kobane sind selbst im fernen Deutschland für viele Kurden kaum zu ertragen. Auf einer Kundgebung am Rhein nehmen Zehntausende Demonstranten die Bundesregierung in die Pflicht.

23 Verletzte bei Gewalt zwischen Kurden und Islamisten (Foto) 08.10.2014

Hamburg/Celle - Die Kriege im Irak und in Syrien strahlen nun auch nach Deutschland aus: Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Kurden und Islamisten sind in Hamburg und Celle mindestens 23 Menschen teils schwer verletzt worden.

Fordern und mahnen – Außenstände zügig eintreiben (Foto) 19.06.2014

Celle – Außenstände können Verbraucher ebenso wie Praxen und Betriebe finanziell in die Klemme bringen. Mit Hilfe legaler Tricks und Gesetze können Forderungen geltend gemacht werden, um dem entgegenzuwirken.

Milliardär Mateschitz putzt seine Heimat heraus (Foto) 17.06.2014

Spielberg - Sie sind quietschgelb, knallorange oder himmelblau. Viele Häuser rund um Spielberg erstrahlen in neuem Glanz. So unterschiedlich die Farben sind, haben die Gebäude eines gemeinsam: ihren Gönner.

Nadal-Besieger Brown verliert gegen Kohlschreiber (Foto) 13.06.2014

Halle/Westfalen - Den Weltranglistenersten geschlagen, für den großen Wurf reichte es trotzdem nicht: Die Festspiele von Dustin Brown beim Tennis-Rasenturnier im westfälischen Halle sind im Viertelfinale zu Ende gegangen.

Frühes Aus für Nadal in Halle - Niederlage gegen Brown (Foto) 12.06.2014

Halle/Westfalen - Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal ist bei den Gerry Weber Open überraschend schon im Achtelfinale ausgeschieden. Der Spanier verlor sein Auftaktmatch gegen den deutschen Tennis-Profi Dustin Brown mit 4:6 und 1:6.

Beteiligung am Museumstag so hoch wie nie zuvor (Foto) 18.05.2014

Celle - So viele deutsche Museen wie noch nie haben sich am Sonntag am Internationalen Museumstag beteiligt: Mehr als 1800 Häuser im ganzen Land warben mit besonderen Aktionen, speziellen Führungen, Mitmachangeboten oder freiem Eintritt.

Schätze der Queen bei Schau über Royals aus Hannover (Foto) 15.05.2014

Hannover - Zur Eröffnung seiner Royals-Ausstellung hat das Land Niedersachsen auf einen Gast aus dem britischen Königshaus gehofft - vergeblich.

SPD-Verkehrspolitikerin Lühmann soll in Bahn-Aufsichtsrat (Foto) 14.05.2014

Berlin - Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann soll auf neues Aufsichtsratsmitglied bei der Deutschen Bahn werden.

Arno Schmidt in Gegensätzen - Schau zum 100. Geburtstag (Foto) 02.05.2014

Celle - Eine Ausstellung zum 100. Geburtstag von Arno Schmidt in Celle entführt in den Kosmos des sprachgewaltigen Schriftstellers. Zu den 100 Exponaten zählen Filmaufnahmen, Fotografien sowie persönliche Dinge aus dem Nachlass wie ein Branntwein-Krug oder Schmidts grüne Lederjacke.

Von der Leine an die Themse - Krönungsreise gestartet (Foto) 01.05.2014

Hannover - Vor 300 Jahren startete Kurfürst Georg I. von Hannover per Kutsche zu seiner Krönung nach London, jetzt wird seine Reise nachgestellt: Ein Laien-Schauspieler startete am Donnerstag in der niedersächsischen Landeshauptstadt verkleidet als Kurfürst zur Krönungsreise nach London.In einer historischen Kutsche legte der Georg-Darsteller den Weg vom Landtag zum Schloss Herrenhausen zurück, wo hunderte Schaulustige warteten.

Sozialversicherungspflicht von Amateurfußballern (Foto) 17.04.2014

Celle - Amateurfußballer müssen nicht ohne weiteres Sozialversicherungsbeiträge zahlen. Es kommt darauf an, ob die Spieler bei dem Verein ein wirtschaftliches Interesse verfolgen.

Fahranfänger verliert Lappen nach nur zwölf Stunden (Foto) 14.04.2014

Ein 18-Jähriger aus Celle hat seinen bestandenen Führerschein wohl etwas zu ausgiebig gefeiert. Mit zwei Promille im Blut setzte er sich hinters Steuer, pflügte einen Zaunpfeiler um und war seinen Lappen noch am selben Tag wieder los.

Kasse muss Sterilisation nur in Ausnahmefällen bezahlen (Foto) 07.04.2014

Celle - Auch bei möglichen Veränderungen des männlichen Erbguts müssen Krankenkassen keine Sterilisation bezahlen. Das hat das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen entschieden.

Alkoholfahrt von Taxifahrern wird härter bestraft (Foto) 04.04.2014

Celle - Die Strafe für eine Alkoholfahrt ist nicht für jeden Fahrer gleich. Wer Profi im Autofahren ist, an den werden höhere Ansprüche gestellt. Berufskraftfahrer drohen daher bei Alkohol am Steuer härtere Konsequenzen.

Brust-OP aus kosmetischen Gründen - Versicherung muss nicht zahlen (Foto) 03.04.2014

Celle/Bremen - Es gibt viele Gründe, warum sich Frauen einer Brustoperation unterziehen. In einigen Fällen lehnen es die Krankenkassen ab, für die Kosten aufzukommen. Manchmal zu Recht, wie das Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen nun befand.

Urteil: Bedürftige müssen nicht jahrelang auf Leistungen warten (Foto) 06.03.2014

Celle - Wenn Behörden sich um die Zuständigkeit streiten, haben Betroffene oft das Nachsehen. So erging es auch einem Schwerhörigen, der neue Hörgeräte brauchte. Kranken- und Rentenversicherung stritten ganze 45 Monate, bis ein Gericht ein Urteil sprach.

Edathy fordert Abziehen der Ermittler von seinem Fall (Foto) 24.02.2014

Berlin - Der SPD-Innenpolitiker Sebastian Edathy sieht einen Geheimnisverrat bei den Kinderpornografie-Ermittlungen gegen sich und fordert ein Ablösen der bisherigen Ermittler.