Aktuelle News zu Bundestag

Alternative für Deutschland 19.10.2017 AfD unterstützt SPD! Gauland bittet Kanzlerin Merkel zur Fragestunde (Foto)

Die SPD will endlich etwas Schwung in den Bundestag bringen. Zustimmung ernten die Sozialdemokraten dafür vor allem von der AfD. Allerdings weitet diese die Forderung gegenüber der Kanzlerin noch aus.

Nach Eklat! Frauke Petry will aus AfD austreten (Foto) Streit in der AfD eskaliert 26.09.2017

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will der Fraktion ihrer Partei im Bundestag nicht angehören. Das sagte sie am Montag und verließ eine gemeinsame Pressekonferenz mit den Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland in Berlin.

Der neue Bundestag kostet uns 50 Millionen Euro jährlich - zusätzlich (Foto) Bundestagswahl 2017 26.09.2017

Der neue Bundestag wird mit 709 Abgeordneten um einiges größer sein als bisher. Für den Bürger bedeutet das vor allem eins: Höhere Kosten. So teuer könnte die neue Regierung werden.

Alle Sondersendungen nach der Wahl im Überblick (Foto) Specials zur Bundestagswahl 2017 heute im TV 25.09.2017

Die Bundestagswahl ist gelaufen. Union und SPD müssen herbe Verluste hinnehmen, während AfD und FDP in den Bundestag einziehen. Dazu gibt es heute mehrere Sondersendungen im Fernsehen.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) Politbarometer-Wahlprognose 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Darum sind die Wahlen in diesem Jahr so wichtig! DAS sagen die Promis (Foto) Bundestagswahl 2017 21.09.2017

Am 24. September sind rund 61,5 Millionen Bürger aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Und jede einzelne Stimme zählt, darin sind sich auch die Promis einig.

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten (Foto) Prognose zur Bundestagswahl 2017 20.09.2017

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Parteien plädieren für Verlängerung der Wahlperiode (Foto) Bundestag 14.09.2017

Die Fraktionsspitzen aller Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Dies würde voraussichtlich 2021 das erste Mal greifen.

Zieht AfD mit verfassungsfeindlichem Wahlprogramm in den Bundestag? (Foto) Heiko Maas besorgt 11.09.2017

Die Bundestagswahl 2017 steht unmittelbar vor der Tür und geht es nach dem Wählerwillen, ist der Einzug der AfD ins Bundesparlament so gut wie sicher. Änderungen des parlamentarischen Protokolls sollen nach demokratischen Ansichten nicht vorgenommen werden. Gleichzeitig zeigte sich allerdings Justizminister Heiko Maas besorgt über das verfassungsfeindliche Wahlprogramm der Rechtspopulisten.

Partei ist "eine Schande"! Wird die AfD gemobbt? (Foto) Bundestagswahl 2017 08.09.2017

Noch knapp zwei Wochen bis zur Wahl und die Sorge wächst, dass die Alternative für Deutschland in den Bundestag einzieht. Bisher zeigen die Erfahrungen in einigen Landesparlamenten, dass AfD-Abgeordnete gern provozieren.

Das war der bitterste Schicksalsschlag der DHDL-Investorin (Foto) Dagmar Wöhrl privat 06.09.2017

Dagmar Wöhrl zieht als neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen" alle Blicke auf sich. Im Rampenlicht zu stehen ist die CSUlerin und Unternehmerin bereits gewöhnt. Doch im Jahr 2001 sollte ein schwerer Schicksalsschlag ihr Leben für immer verändern.

Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat (Foto) Wahl-Navi für die Bundestagswahl 2017 25.08.2017

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl 2017 im September, doch nicht jeder Wähler weiß, welche Wahl er treffen soll. Hilfe bei der Entscheidung liefert nun nicht mehr nur der Wahlomat, sondern auch das Wahl-Navi.

SPD-Politiker wehrt sich: "Ich bin nicht euer Neger!" (Foto) Karamba Diaby 23.08.2017

Im Wahlkampf greifen manchen Parteien offensichtlich auch in die unterste Schublade. Die NPD veröffentlichte ein Wahlplakat des SPD-Politikers Dr. Karamba Diaby und äußerte sich rassistisch dazu. Nun folgte die Antwort von Diaby.

So zählt Ihre Stimme zur Bundestagswahl 2017 schon jetzt (Foto) Briefwahl beantragen 16.08.2017

Der Countdown zur Bundestagswahl 2017 hat begonnen. In knapp fünf Wochen geht es in Deutschland an die Wahlurnen. Wer am 24. September aber verhindert ist, kann per Briefwahl bereits jetzt seine Stimme abgeben. So geht's.

26,5 Millionen Euro! DAS sind die Topverdiener im Bundestag (Foto) Abgeordnetenwatch klärt auf 02.08.2017

Die Abgeordneten im Bundestag bekommen nicht nur ihre monatlichen Diäten. Viele verdienen sich nebenbei noch ein wenig Taschengeld hinzu. Satte 26,5 Millionen Euro sollen in den vergangenen vier Jahren zusammengekommen sein.

DESHALB siegt Merkel bei der Bundestagswahl 2017 (Foto) "Kanzlerformel" enthüllt 01.08.2017

Schwarz-Gelb, Schwarz-Grün oder doch eher ein Dreierbündnis - acht Wochen vor der Wahl sind die Demoskopen noch unsicher. Ein Team von Politikforschern geht indes fest von einer Zweierkoalition unter Merkels Führung aus. Seit 2002 lag es in der Kanzlerfrage richtig.

Heißeste Frau in der Politik! Wer ist die heiße Miss Bundestag? (Foto) Jana Schimke privat 10.07.2017

37 Jahre jung, CDU-Bundestagsabgeordnete und ganz offiziell die deutsche Politikerin mit dem größten Sexappeal, das ist Jana Schimke. Doch woher kommt die sexy Miss Bundestag und wo will sie noch hin?

Das wurde auch verdammt Zeit: Netz jubelt über die Ehe für alle (Foto) heute show 30.06.2017

Es ist geschafft: Der Bundestag hat für die Ehe für alle abgestimmt. Im Netz überschlägt sich der Jubel und die sozialen Netzwerke werden von Regenbogenflaggen überschwemmt. So bunt kann Gleichberechtigung sein.

Olivia Jones: Das ist "ein großer Sieg für die Liebe" (Foto) "Ehe für Alle" 30.06.2017

Es ist eine historische Entscheidung in Deutschland: Der Bundestag hat die Ehe für alle beschlossen. Für Dragqueen Olivia Jones ist das "ein großer Sieg für die Liebe und die Gerechtigkeit".

"Ja" zur Home-Ehe - das ändert sich nun für homosexuelle Paare (Foto) "Ehe für Alle" 30.06.2017

Nach langer Debatte hat der Bundestag Homosexuellen in Deutschland den Weg zur Ehe geebnet. Der von Rot-Rot-Grün eingebrachte Gesetzentwurf erhält eine klare Zustimmung - auch fast ein Viertel der Unionsabgeordneten votiert mit Ja, die Kanzlerin jedoch nicht.