Aktuelle News zu Bundestag

Noah Becker als "Halbneger" beschimpft 04.01.2018 Nach Hass-Tweet: AfD-Mann Maier soll zurücktreten (Foto)

Der AfD-Politker Jens Maier hat mit seinem rassistischen Kommentar über Noah Becker, Sohn der Tennis-Legende Boris Becker, deutschlandweit für Empörung gesorgt. Auch der Bundestag reagierte geschockt auf die geschmacklose Twitter-Attacke.

Steuerschock! Auch die Abgeordneten-Pensionen steigen (Foto) Diäten-Erhöhung im Bundestag 2017 14.12.2017

Der Entschluss der Bundestagsparteien, die Diäten von Abgeordneten zukünftig automatisch zu erhöhen, sorgte deutschlandweit für Empörung. Nun der nächste Schock: Gleichzeitig steigen auch die Pensionen der Politiker.

Verlängert der Bundestag diese Auslandseinsätze? (Foto) Bundeswehr 13.12.2017

Der Bundestag soll diese Woche sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr verlängern - um jeweils drei Monate. Damit will man Zeit schaffen, bis eine neue Regierung sich ausgiebig mit den Mandaten befassen kann.

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter (Foto) Diäten-Erhöhung im Bundestag 2017 12.12.2017

Obwohl Deutschland seit der Bundestagswahl noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter.

Wie sieht der Weg aus der Jamaika-Regierungskrise aus? (Foto) Minderheitsregierung? GroKo? Neuwahl? 23.11.2017

Wie geht es weiter mit dem Land - nach dem Jamaika-Fiasko? Auf diese Frage gibt es am Donnerstag vielleicht eine Antwort. SPD-Chef Schulz hätte es in der Hand. Als erster wird Bundespräsident Steinmeier erfahren, ob die Genossen doch noch Mehrheitsbeschaffer werden.

Bundestag macht sich arbeitsfähig - Schlagabtausch SPD-FDP (Foto) Scheitern der Jamaika-Sondierungen 21.11.2017

Die Jamaika-Sondierungen mögen geplatzt sein, doch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier will schon an diesem Dienstag mit FDP-Chef Christian Lindner ausloten, ob es noch Chancen für eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen gibt. Alle Entwicklungen lesen Sie hier aktuell im News-Ticker.

So tickt der Ex-Finanzminister und Bundestagspräsident als Privatmann (Foto) Wolfgang Schäuble privat 25.10.2017

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist neuer Bundestagspräsident. Wie der 75-jährige ehemalige Finanzminister privat mit Frau, Familie und Kindern lebt und wie ihn das Attentat von 1990 veränderte, lesen Sie hier.

Nazi-Eklat im Bundestag - AfD sieht sich als Opfer (Foto) Bundestag 2017 25.10.2017

Gleich zum Auftakt kracht es im neuen Bundestag. Die AfD vergleicht das Vorgehen im Bundestag mit der Nazi-Zeit. Der neue Präsident Schäuble mahnt zur Fairness.

Schäuble ruft zu Gelassenheit im Umgang mit AfD auf (Foto) Bundestagswahl 2017 24.10.2017

Das höchste Staatsamt blieb Wolfgang Schäuble verwehrt, den zweithöchsten Posten soll er ab Dienstag bekleiden. Als Präsident des Bundestages muss er auch die AfD auf Einhaltung der demokratischen Spielregeln verpflichten. Doch schon am ersten Tag gab es Ärger.

AfD unterstützt SPD! Gauland bittet Kanzlerin Merkel zur Fragestunde (Foto) Alternative für Deutschland 19.10.2017

Die SPD will endlich etwas Schwung in den Bundestag bringen. Zustimmung ernten die Sozialdemokraten dafür vor allem von der AfD. Allerdings weitet diese die Forderung gegenüber der Kanzlerin noch aus.

Nach Eklat! Frauke Petry will aus AfD austreten (Foto) Streit in der AfD eskaliert 26.09.2017

Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry will der Fraktion ihrer Partei im Bundestag nicht angehören. Das sagte sie am Montag und verließ eine gemeinsame Pressekonferenz mit den Spitzenkandidaten Alice Weidel und Alexander Gauland in Berlin.

Der neue Bundestag kostet uns 50 Millionen Euro jährlich - zusätzlich (Foto) Bundestagswahl 2017 26.09.2017

Der neue Bundestag wird mit 709 Abgeordneten um einiges größer sein als bisher. Für den Bürger bedeutet das vor allem eins: Höhere Kosten. So teuer könnte die neue Regierung werden.

Alle Sondersendungen nach der Wahl im Überblick (Foto) Specials zur Bundestagswahl 2017 heute im TV 25.09.2017

Die Bundestagswahl ist gelaufen. Union und SPD müssen herbe Verluste hinnehmen, während AfD und FDP in den Bundestag einziehen. Dazu gibt es heute mehrere Sondersendungen im Fernsehen.

Noch 3 Tage bis zur Bundestagswahl - AfD legt in Umfrage zu, CDU verliert (Foto) Politbarometer-Wahlprognose 21.09.2017

In drei Tagen entscheidet Deutschland über sein Schicksal für die kommenden vier Jahre. Ein letztes Stimmungsbarometer sieht eine Verschiebung bei den kleinen Parteien. Die CDU verliert.

Darum sind die Wahlen in diesem Jahr so wichtig! DAS sagen die Promis (Foto) Bundestagswahl 2017 21.09.2017

Am 24. September sind rund 61,5 Millionen Bürger aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Und jede einzelne Stimme zählt, darin sind sich auch die Promis einig.

Desinformation am Wahltag möglich - darauf sollte man achten (Foto) Prognose zur Bundestagswahl 2017 20.09.2017

Russland hat es schon immer gesagt: Wir hacken uns nicht in fremde Wahlen ein. In Deutschland ist wenige Tage vor der Wahl die Angst vor einer Moskauer Einmischung fast vorbei - aber nicht ganz.

Parteien plädieren für Verlängerung der Wahlperiode (Foto) Bundestag 14.09.2017

Die Fraktionsspitzen aller Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Dies würde voraussichtlich 2021 das erste Mal greifen.

Zieht AfD mit verfassungsfeindlichem Wahlprogramm in den Bundestag? (Foto) Heiko Maas besorgt 11.09.2017

Die Bundestagswahl 2017 steht unmittelbar vor der Tür und geht es nach dem Wählerwillen, ist der Einzug der AfD ins Bundesparlament so gut wie sicher. Änderungen des parlamentarischen Protokolls sollen nach demokratischen Ansichten nicht vorgenommen werden. Gleichzeitig zeigte sich allerdings Justizminister Heiko Maas besorgt über das verfassungsfeindliche Wahlprogramm der Rechtspopulisten.

Partei ist "eine Schande"! Wird die AfD gemobbt? (Foto) Bundestagswahl 2017 08.09.2017

Noch knapp zwei Wochen bis zur Wahl und die Sorge wächst, dass die Alternative für Deutschland in den Bundestag einzieht. Bisher zeigen die Erfahrungen in einigen Landesparlamenten, dass AfD-Abgeordnete gern provozieren.

Das war der bitterste Schicksalsschlag der DHDL-Investorin (Foto) Dagmar Wöhrl privat 06.09.2017

Dagmar Wöhrl zieht als neue Jurorin bei "Die Höhle der Löwen" alle Blicke auf sich. Im Rampenlicht zu stehen ist die CSUlerin und Unternehmerin bereits gewöhnt. Doch im Jahr 2001 sollte ein schwerer Schicksalsschlag ihr Leben für immer verändern.