Aktuelle News zu Börse

Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab (Foto) 14.03.2017

Parlament verabschiedet Brexit-Gesetz Chaos an der Börse! Britisches Pfund stürzt ab

Nachdem das Unterhaus alle Änderungsanträge abgeschmettert hat, geben die Lords ihren Widerstand gegen den Gesetzentwurf auf. Damit ist der Weg frei für die Austrittsverhandlungen mit der EU. Nun muss nur noch die Queen zustimmen. Gleichzeitig belasten auch die Nachrichten über ein angestrebtes Unabhängigkeitsreferendum Schottlands.

Schock am Finanzmarkt! Pfund und Dax im steilen Sinkflug (Foto) 24.06.2016

Bedauern, Schock und Enttäuschung: Nach dem Nein der Briten zur EU sehen Deutschlands Topmanager fassungslos nach Großbritannien. Die ersten verheerenden Folgen ließen nicht lang auf sich warten. Viele Fragen sind allerdings noch offen.

Ex-Ministerpräsident Lothar Späth ist tot (Foto) 18.03.2016

Der ehemalige Ministerpräsident Lothar Späth ist gestorben. Er wurde 78 Jahre alt. Zuletzt lebte er in einem Pflegeheim.

3000 Euro-Fund! Würden Sie es abgeben oder nicht? (Foto) 15.12.2015

Ein Ludwigshafener hat ein kleines Vermögen in einer liegen gelassenen Geldbörse in der Bank gefunden. Der ehrliche Finder brachte es zur Polizei. Wie der Besitzer reagierte, ist unfassbar.

Unten-Ohne-Schock für Herzogin Kate (Foto) 10.12.2015

Kate Middleton beim Cambridge ICAP Charity Day Unten-Ohne-Schock für Herzogin Kate

An der Börse geht es spießig und langweilig zu? Von wegen! Herzogin Kate und Prinz William erlebten beim ICAP Charity Day ihr nacktes - pardon - blaues Wunder, während sie mit den Geldgebern verhandelten.

Börsenabsturz nach dem Abgas-Skandal (Foto) 21.09.2015

VW stoppt Verkauf in USA Börsenabsturz nach dem Abgas-Skandal

Nach dem Schummel-Skandal bei VW-Dieselfahrzeugen in den USA bleibt dem Konzern keine Wahl als den Verkauf der betroffenen Autos zu stoppen. Aktienanleger reagieren entsetzt.

Vonovia ersetzt Lanxess im Dax (Foto) 04.09.2015

Frankfurt/Main - Immobilien statt Chemie: Die Ablösung von Lanxess im deutschen Börsen-Oberhaus soll dem frisch umbenannten Wohnkonzern Vonovia mehr Aufmerksamkeit und auch ein besseres Image verschaffen.

Chinas Börsenturbulenzen: Talfahrt an den Märkten geht weiter (Foto) 02.09.2015

Shanghai - Chinas Börsen kommen nicht zur Ruhe. Nachdem die Regierung Stützungsmaßnahmen für die Märkte auf Eis gelegt hat, sanken die Kurse am Mittwoch bereits den dritten Tag in Folge.

20. Jahre Ebay: Ein Neustart als Geburtstagsgeschenk (Foto) 02.09.2015

San Jose - Die Geschichte von Ebay begann mit einem kaputten Laser-Pointer. Das war der Artikel, der am 3. September auf der Website AuctionWeb vom damals 28-jährigen Gründer Pierre Omidyar eingestellt wurde.

Aktienmärkte in China und Japan weiter im Abwärtssog (Foto) 01.09.2015

Peking/Tokio - Die Stimmung an den Aktienmärkten in Ostasien hellt sich nicht auf. Wegen schwacher Konjunkturdaten legten die Börsen in China erneut den Rückwärtsgang ein.

Bono ist noch reicher als Ex-Beatle Paul McCartney (Foto) 31.08.2015

Ohne einen Finger zu rühren, lief U2-Frontmann Bono Ex-Beatle Paul McCartney den Rang ab und darf sich jetzt der reichste Pop-Star der Welt nennen. Doch sein Geld hat er nicht mit seiner Musik verdient...

Dax erholt sich bei dünnen Umsätzen (Foto) 31.08.2015

Frankfurt/Main - Nach kräftigen Verlusten am Freitag und in der gesamten Vorwoche hat der Dax am Montag zugelegt.

Weltweite Erholung an den Börsen (Foto) 27.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Anleger rund um den Globus atmen auf: Nach den vergangenen Kursturbulenzen ist es an den Börsen am Donnerstag kräftig aufwärtsgegangen.

Steigende Werbeeinnahmen schieben RTL Group an (Foto) 27.08.2015

Luxemburg - Nach einem mäßigen Jahresbeginn kommt der Medienkonzern RTL Group wieder in Schwung und steckt sich höhere Ziele.

Snapchat holt sich Mattel-Manager als Finanzchef (Foto) 26.08.2015

Los Angeles - Der Fotodienst Snapchat macht einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Börsengang. Die Plattform, die für ihre von allein verschwindenden Bilder bekannt ist, ernannte ihren ersten Finanzchef.

Hapag-Lloyd spart mehr als geplant (Foto) 26.08.2015

Hamburg - Die Hamburger Containerreederei Hapag-Lloyd hat im ersten Halbjahr trotz des harten Wettbewerbs in der Schifffahrt Gewinne eingefahren.

Finanzmärkte bleiben im Bann Chinas (Foto) 26.08.2015

Frankfurt/Shanghai - Die Konjunkturkrise in China zieht die internationalen Finanzmärkte weiter in ihren Bann. Die Erholung am deutschen Aktienmarkt vom Dienstag erwies sich zunächst als Strohfeuer.

Russischer Rubel rutscht auf Tiefstand seit Dezember (Foto) 24.08.2015

Moskau - Befeuert von der Talfahrt des Ölpreises ist der Wechselkurs des russischen Rubel zum Euro und US-Dollar auf seinen Jahrestiefstand gefallen.

Droht uns jetzt eine neue Finanzkrise? (Foto) 24.08.2015

Die letzte Wirtschaftskrise ist noch nicht ganz überwunden, da sorgt Chinas Börse für beunruhigende Zahlen. Welche Folgen das für Deutschland haben kann, lesen Sie hier.

Shanghaier Börse erlebt schlimmsten Einbruch seit acht Jahren (Foto) 24.08.2015

Shanghai - Die Shanghaier Börse hat den schlimmsten Einbruch seit acht Jahren erlebt. Der wichtige Shanghai Composite Index verlor am Montag um 8,49 Prozent auf 3209,91 Punkte.

China hält Börsen in Atem: Dax rauscht unter 10 000 Punkte (Foto) 24.08.2015

Frankfurt/Main - Das schwächelnde Wirtschaftswachstum in China hat die Anleger rund um den Globus in Alarmbereitschaft versetzt.

Chinas Konjunkturschwäche belastet Japans Wirtschaft (Foto) 17.08.2015

Tokio - Die Konjunkturabkühlung in China schlägt auf die japanische Wirtschaft durch: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der drittgrößten Volkswirtschaft der Welt schrumpfte im zweiten Quartal um eine hochgerechnete Jahresrate von 1,6 Prozent, wie die Regierung in Tokio bekanntgab.

Analyse: Telekom verkauft Reichweite an Werbekonzern (Foto) 13.08.2015

Bonn - Es ist lange her - aber für die Deutsche Telekom war die frühere Tochterfirma T-Online einst eine Perle. Das Internet und seine Geschäftsmöglichkeiten entfachten eine wahre Euphorie in der Branche und ließen die Börsenwerte von Internetfirmen in die Höhe schießen.

RWE weiter in der Krise - trotzdem keine Aufspaltung (Foto) 13.08.2015

Essen - Deutschlands zweitgrößter Energiekonzern RWE schliddert immer weiter in die Krise. Im ersten Halbjahr rutschte der um Sondereffekte bereinigte Nettogewinn der Essener um fast 28 Prozent auf 543 Millionen Euro ab.

Energieriese Eon bleibt auf Talfahrt (Foto) 12.08.2015

Düsseldorf - Deutschlands größter Strom- und Gaskonzern Eon bleibt auf Talfahrt. Nach kräftigen Gewinneinbußen im ersten Quartal setzte sich die negative Geschäftsentwicklung bis zur Jahresmitte fort.

Neue Dachfirma für die Suchmaschine aus Mountain View (Foto) 11.08.2015

Google erfindet sich neu: Alphabet Neue Dachfirma für die Suchmaschine aus Mountain View

Der Internet-Riese Google erfindet sich neu: Unter der neuen Holding Alphabet spaltet sich der Konzern in Tochterfirmen auf. Die Gründer Larry Page und Sergey Brin eifern damit ihrem Idol Warren Buffett nach.

Chinesen kaufen erneut weniger Autos (Foto) 11.08.2015

Peking - Der einst boomende chinesische Automarkt muss einen erneuten Dämpfer verkraften. Im Juli wurden trotz hoher Rabatte so wenige Autos verkauft wie seit fast anderthalb Jahren nicht mehr.

Bangalore statt Schwaben: WMF baut Kaffeemaschinen in Indien (Foto) 11.08.2015

Geislingen - Der Küchengeräte-Hersteller WMF will künftig im großen Stil Kaffeemaschinen in Indien fertigen. Ab Oktober starte ein Gemeinschaftsunternehmen mit der größten Kaffeehauskette Indiens, Coffee Day, teilten die Schwaben in Geislingen an der Steige mit.

Arbeitskampf bei der Post belastet Konzernergebnis (Foto) 06.08.2015

Bonn - Der wochenlange Arbeitskampf bei der Deutschen Post hat die Bilanz des Logistikkonzerns im zweiten Quartal verhagelt. Der Streik habe den Gewinn vor Zinsen und Steuern mit 100 Millionen Euro belastet, teilte das Unternehmen in seinem Zwischenbericht mit.

Börsentalfahrt und Privatisierungszwist prägen Stimmung in Athen (Foto) 05.08.2015

Athen - Börsentalfahrt, umstrittene Privatisierungspläne, und jetzt auch noch streikende Fluglotsen - Griechenland kommt nicht zur Ruhe. Auch am dritten Tag in Folge prägten wieder kräftige Verluste die Stimmung an der griechischen Börse.

Athen: Börsentalfahrt und Privatisierungszwist (Foto) 05.08.2015

Athen - Talfahrt des Aktienmarktes, umstrittene Privatisierungspläne und streikende Fluglotsen: Griechenland kommt nicht zur Ruhe. Auch den dritten Tag in Folge verbuchte die Börse in Athen am Mittwoch kräftige Verluste.

Noch kein Lichtblick für BMW in China (Foto) 04.08.2015

München - Die sinkende Nachfrage in China und höhere Investitionen haben BMW die Quartalsbilanz verhagelt - dennoch hält der Autobauer an seiner Jahresprognose fest. Der Absatz und das Ergebnis vor Steuern sollen um mindestens fünf Prozent steigen.

Neuwahlen in Griechenland immer wahrscheinlicher (Foto) 04.08.2015

Athen - In Athen werden vorgezogene Wahlen immer wahrscheinlicher: Der Anführer des linken Flügels der Regierungspartei Syriza, Panagiotis Lafazanis, rief alle Abgeordneten seiner Partei zur Ablehnung eines neuen Reform- und Sparprogramms auf.

Schwarzer Montag an der griechischen Börse (Foto) 03.08.2015

Athen - Mit einem massiven Kurssturz um fast 23 Prozent hat die griechische Börse nach gut einem Monat Zwangspause ihren Handel wieder aufgenommen. Börsenmakler sprachen von einem schwarzen Montag. Die meisten Experten hatten die dramatische Reaktion allerdings erwartet.

Uber in Finanzierungsrunde mit 50 Mrd Dollar bewertet (Foto) 01.08.2015

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde laut einem Zeitungsbericht mit 50 Milliarden Dollar bewertet worden.

Anleger sorgen sich um steigende Kosten bei Facebook (Foto) 30.07.2015

Menlo Park - Facebook hat im zweiten Quartal deutliche Abstriche beim Gewinn machen müssen. Der Überschuss sank von April bis Juni um gut neun Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum auf 719 Millionen Dollar (653 Mio Euro), wie das Online-Netzwerk mitteilte.

Achterbahnfahrt an Chinas Börsen (Foto) 29.07.2015

Shanghai - Die massive staatliche Intervention an Chinas Börsen weckt Zweifel an der Entschlossenheit der Regierung, dringend nötige marktwirtschaftliche Reformen umzusetzen.

Pharmageschäft boomt bei Bayer wie noch nie (Foto) 29.07.2015

Leverkusen - Ein florierendes Gesundheitsgeschäft und eine stabile Entwicklung der Sparten Agrar und Kunststoffe halten den Bayer-Konzern auf Rekordkurs.

Börsianer feiern Twitter-Quartalszahlen (Foto) 28.07.2015

San Francisco - Der Kurzmitteilungsdienst Twitter wird trotz roter Zahlen an der Börse gefeiert. Grund ist ein überraschend starkes Umsatzplus im zweiten Quartal.

Neuer Deutsche-Börse-Chef macht Tempo bei Zielen und Gewinn (Foto) 28.07.2015

Eschborn - Knapp zwei Monate nach seinem Amtsantritt steckt der neue Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter dem Dax-Konzern ehrgeizige Wachstumsziele.

Chinas Börsen knicken weiter ein (Foto) 28.07.2015

Peking - Die Talfahrt an Chinas Börsen weckt neue Sorgen um den Zustand der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt. Trotz massiver staatlicher Intervention schlossen die Aktienmärkte auch im Minus.

Mehr Tempo bei der Deutschen Börse: Neue Wachstumsziele (Foto) 27.07.2015

Eschborn - Der neue Chef der Deutschen Börse, Carsten Kengeter, drückt mächtig aufs Gas: Keine zwei Monate nach seinem Amtsantritt setzte der Manager dem Konzern neue Wachstumsziele.

Kursrutsch in China belastet auch andere Börsen (Foto) 27.07.2015

Peking/Berlin - Nach drei Wochen vorläufiger Erholung sind Chinas Aktienmärkte wieder in den freien Fall übergegangen und haben die Sorgen um das künftige Wachstum in dem Riesenreich erneut verstärkt.

Ryanair legt zum Sommerbeginn kräftig zu (Foto) 27.07.2015

Dublin - Europas größter Billigflieger Ryanair dreht nach einem gewinnträchtigen Start in den Sommer weiter auf. Im laufenden Geschäftsjahr bis Ende März 2016 soll die Zahl der Fluggäste statt der bisher erwarteten 100 Millionen nun 103 Millionen erreichen.

Daimler schafft Gewinnziele fürs Pkw-Geschäft (Foto) 23.07.2015

Stuttgart - Neue Rekordverkäufe im ersten Halbjahr haben den Autohersteller Daimler auf Zielkurs zu seinen Gewinnzielen gebracht.

Daimler setzt Hoffnungen weiter auf China (Foto) 23.07.2015

Stuttgart - Der Stuttgarter Autobauer Daimler sieht trotz schwächerer Wachstumsaussichten in China keinen Anlass zur Sorge.

Zalando-Umsatz wächst stärker als erwartet (Foto) 21.07.2015

Berlin - Der Mode-Versandhändler Zalando ist von April bis Juni deutlich stärker gewachsen als erwartet.

Abfindungsprogramm lastet auf SAPs Gewinn (Foto) 21.07.2015

Walldorf - Das freiwillige Abfindungsprogramm wird für den Softwarekonzern SAP teurer als gedacht. In einem Schreiben an seine Mitarbeiter jubelte SAP-Chef Bill McDermott: «Das Restrukturierungsprogramm entwickelt sich schneller als ursprünglich erwartet.»

Bezahldienst Paypal startet mit Plus an der Börse (Foto) 20.07.2015

New York - Der Bezahldienst Paypal ist nach der Trennung vom bisherigen Mutterkonzern Ebay mit Kursgewinnen an der Börse gestartet.

Lockheed kauft Helikopterbauer Sikorsky (Foto) 20.07.2015

Bethesda - Boeing und Airbus gehen leer aus: Der US-Rüstungsriese Lockheed Martin übernimmt die Helikoptersparte Sikorsky vom Industriekonzern United Technologies.