Bochum

Bochum

Bochum ist eine Stadt mit gut 360 000 Einwohnern im Ruhrgebiet. Der früher für die Stadt bedeutsame Bergbau ist eingestellt, an seine Blütezeit erinnert das Bergbaumuseum. Des Weiteren sind das Eisenbahnmuseum und das Planetarium bekannt. Als Bermudadreieck bezeichnen Bochumer und ihre Gäste das in der Innenstadt gelegene Ausgehviertel. Der kostenfrei zugängliche Botanische Garten der Ruhr-Universität bietet sich als Ziel für einen erholsamen Ausflug an. Die Universität in Bochum-Querenburg gehört zu den zehn größten Hochschulen in Deutschland. Der Stadtteil Wattenscheid hat nach seiner Eingemeindung seinen eigenen Charakter bewahrt. Das dortige Heimatmuseum "Helfs Hof" informiert über die frühere bäuerliche Kultur des Ortes.

Aktuelle News zu Bochum

Akute Lebensgefahr! Zweijähriger stürzt aus Fenster (Foto) 02.04.2019

In dem Bochumer Stadtbezirk Wattenscheid stürzte ein zweijähriger Junge aus dem dritten Geschoss eines Mehrfamilienhauses. Er schwebt in Lebensgefahr.

Polizei erschießt Rentner (74) - Ermittlung wegen Tötungsdelikts! (Foto) 17.12.2018

Ein 74-jähriger Mann greift bei einer Polizeikontrolle nach einem "waffenähnlichen" Gegenstand. Ein Polizist feuert, trifft ihn tödlich. Gegen den Beamten laufen nun Ermittlungen.

Serienmörder stirbt im Knast nach Elektro-Masturbation (Foto) 21.08.2018

Als "Würger von Aachen" wurde Leo Egidius S. bekannt. Der Mann tötete fünf Frauen und vergewaltigte drei von ihnen. Nun ist der Serienmörder tot, nachdem er im Gefängnis mit Stromschlägen masturbiert haben soll.

Missbrauch an 33 Jahre alter Frau - mutmaßlicher Täter will aussagen! (Foto) 17.05.2018

Drei Monate nach der Vergewaltigung einer 33-Jährige in Bochum hat der mutmaßliche Täter ein Geständnis angekündigt. Der Fall hatte deutschlandweit für Aufsehen gesorgt, weil die Bochumer Polizei die Tat zunächst nicht mitgeteilt hatte.

Bomben-Alarm! Bochum steht Massen-Evakuierung bevor (Foto) 25.01.2018

Bochum steht die größte Evakuierung in der Stadt-Geschichte bevor. In der Innenstadt wurde eine Zehn-Zentner-Bombe gefunden. Rathaus, Geschäfte und Parkhäuser werden geräumt.

Die letzte Chance! Wer scheiterte beim Dubai-Recall? (Foto) 25.03.2017

"DSDS 2017" als Wiederholung in der TV-Now-Mediathek Die letzte Chance! Wer scheiterte beim Dubai-Recall?

Mit dem vierten und letzten Recall in Dubai wurde es ernst für die Kandidaten und Herausforderer bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

DIESE Familie sagt den Wollnys und Geissens den Kampf an (Foto) 20.10.2016

Die Reality-TV-Familien Geiss oder Wollny kennt inzwischen jeder - doch jetzt tritt ein neuer Clan auf den Plan und möchte im WDR die Herzen des TV-Publikums erobern. Die Rede ist von Familie Wurst aus Bochum - was es mit der Truppe aus Bochum auf sich hat, erfahren Sie hier.

Das wusste Sie noch nicht über die Legende (Foto) 12.04.2016

Herbert Grönemeyer ist einer der deutschen Musiklegenden. Und wird heute tatsächlich schon 60 Jahre alt! Sein Leben, eine Achterbahn. Wir verraten Ihnen Dinge, die Sie garantiert noch nicht über Grönemeyer wussten.

DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz (Foto) 23.10.2014

In Sex-Prozess verurteilt DSDS-Star stellte Nacktbilder ins Netz

Das war ein teurer Fehler: DSDS-Star Ricardo Bielecki wurde vom Amtsgericht Bochum zu 1000 Euro Strafe verdonnert. Er habe unerlaubt Nacktbilder von seiner Casting-Show-Kollegin Anita Latifi ins Internet gestellt.