Bielefeld

Bielefeld

Bielefeld zählt heute knapp 330.000 Einwohner und bildet die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe im Regierungsbezirk Detmold. Mit einer Fläche von 258 Quadratkilometern gliedert sich die Universitätsstadt in die Reihe der 20 größten Städte Deutschlands ein. Unternehmen mit Weltruf wie Oetker, Seidensticker, Graphia und Dürkopp sind in der westfälischen Industriestadt heute ansässig. Ein attraktiver Standort für junge Unternehmen bildet der Technologiepark Bielefeld. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Sparrenburg, der Alte Markt, die Kunsthalle Bielefeld sowie der Heimat-Tierpark Olderdissen. In der Nähe von Bielefeld befinden sich der Naturpark Teutoburger Wald mit seinen unberührten Landschaften sowie der 156 Kilometer lange Hermannsweg mit Hermannsdenkmal.

Aktuelle News zu Bielefeld

Entwarnung nach ICE-Evakuierung wegen verdächtigem Koffer (Foto) 25.10.2018

Zahlreiche Bahn-Reisende haben in Bielefeld ihren ICE verlassen müssen - das Zugpersonal schlug wegen eines Koffers Alarm. Die Polizei sagt: Der Koffer sieht "nicht unverdächtig" aus.

Not-OP! Deutsche beim Delfin-Schwimmen in Schiffsschraube gesogen (Foto) 31.08.2018

Ein Tauchgang hatte für eine junge Frau aus Bielefeld schreckliche Folgen. Als sie wieder zurück an Bord klettern wollte, wurde sie unter das Boot gesogen und erlitt schwere Verletzungen. So geht es ihr jetzt.

Mann fährt Kind an und geht seelenruhig einkaufen (Foto) 06.07.2018

Es sind unfassbare Szenen, die sich in Bielefeld abgespielt haben: Ein kleines Kind wurde von einem 28 Jahre alten Autofahrer angefahren und schwer verletzt. Doch der dreiste Raser ging seelenruhig einkaufen, anstatt dem Opfer zu helfen!

Widerliche Begründung! Vater missbraucht Tochter (10) (Foto) 07.06.2018

Schwerer Kindesmissbrauch in Steinhagen Widerliche Begründung! Vater missbraucht Tochter (10)

Weil er seine Tochter mehrfach sexuell missbraucht hat, wurde ein Mann in Bielefeld zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Die Begründung seiner Tat ist mehr als schockierend.

"Möseale Ejakulation"! Studierende geben Masturbations-Workshop (Foto) 27.04.2018

An einer Universität kann man ALLES wichtige fürs restliche Leben lernen? Sicher. Zum Beispiel im Kurs: "Möseale Ejakulation – Die V... spritzen zurück!". Den kann man im Rahmen eines Workshops in Bielefeld besuchen.

Mann (37) will Bielefelder Arbeitsamt in die Luft sprengen (Foto) 27.08.2017

Offenbar aus Frust über seine Bezüge brannten bei einem 37 Jahre alten Mann in Bielefeld die Sicherungen durch. Weil er drohte, das Arbeitsamt in die Luft zu sprengen, muss sich der Mann nun vor Gericht verantworten.

SOKO fahndet nach seit 6 Wochen vermisstem Hells-Angels-Boss (Foto) 18.08.2017

Wo ist Rezan Cakici? Der ehemalige Rockerboss der "Turkey Nomads" aus Bielefeld ist seit sechs Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Könnte der 29-Jährige wie sein Onkel und sein Vater einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein?

Harry G erklärt, warum Bayern der Urlaubshit ist (Foto) 04.08.2017

Bayern ist laut einer Statistik des Deutschen liebstes Urlaubsziel. Comedian Harry G weiß auch warum. Für Touristen hat er gleich noch einen gut gemeinten Tipp parat.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 17.05.2017

Tatort: Schlaflos in Weimar Krimi-Tipps am Mittwoch

Bei "Einsatz in Hamburg" (ZDFneo) ermittelt Jenny Berlin im Rotlichtmilieu. "Wilsberg" (ZDFneo) soll einen Verschwörungstheoretiker beschützen und im Bremer "Tatort" (SWR/SR) verschwindet ein Wasserschutzpolizist spurlos.

Negativserie kostet Coach Kramny den Job bei Bielefeld (Foto) 14.03.2017

Trainerwechsel bei Arminia Bielefeld Negativserie kostet Coach Kramny den Job bei Bielefeld

Ausbleibende sportliche Erfolge bringen beim Zweitligisten Arminia Bielefeld das Trainerkarussell in Bewegung. Jetzt wurde bekannt, dass Trainer Jürgen Kramny gefeuert wurde. Die Geschicke der Arminia soll jetzt übergangsweise Co-Trainer Carsten Rump leiten.

Frankfurt müht sich ins Pokal-Halbfinale: 1:0 gegen Arminia (Foto) 28.02.2017

Eintracht Frankfurt steht erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Wie in den Runden zuvor ist auch der Erfolg gegen Bielefeld hart erarbeitet. Die Fans feiern einen Rückkehrer ganz besonders.

Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe stirbt mit 27 Jahren (Foto) 04.01.2017

Das Adelshaus Schaumburg-Lippe muss einen viel zu frühen Tod verkraften: Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist im Alter von 27 Jahren gestorben.

Wirt wirft vollverschleierte Frau aus Lokal (Foto) 15.09.2016

Ein Wirt aus Bielefeld hat eine Frau aus seiner Kneipe verwiesen, weil sie einen Schleier trug. Im Netz hagelt es nun fiese Kommentare gegen den Gastronom und das Lokal. Darf ein Wirt einen Gast überhaupt so einfach rausschmeißen?

32 Festnahmen! So wurde der Rockerkrieg in Bielefeld verhindert (Foto) 29.08.2016

Die Menschen im Raum Bielefeld sind am Sonntag knapp einem Rockerkrieg entgangen. Mitglieder der rivalisierenden Clubs "Hells Angels" und "Turkey Nomads" waren offenbar auf dem Weg zu einer Auseinandersetzung in der Stadt. Die Polizei konnte Schlimmeres verhindern.

Stiefvater getötet: Neun Jahre Haft für 17-Jährige (Foto) 08.07.2016

In Bielefeld attackiert eine 16-Jährige ihre Mutter mit einem Küchenmesser und verletzt sie schwer. Als der Stiefvater sich ihr entgegenstellt, wird er selbst zum Opfer - und überlebt nicht. Doch was ist das Motiv des Mädchens?

Lustige App: So lautet Ihr Name auf isländisch (Foto) 03.07.2016

Seitdem Kolbeinn Sigthorsson die Isländer ins EM-Viertelfinale geschossen hat, ist die kleine Republik im Herzen Europas angekommen. Im Internet gibt es nun sogar eine Seite, auf der jeder checken kann, wie er auf Isländisch heißen würde.

Flaschensammler findet Leiche in Altpapiercontainer (Foto) 24.05.2016

"Fremdverschulden nicht ausgeschlossen" Flaschensammler findet Leiche in Altpapiercontainer

Schockierende Entdeckung: Ein Flaschensammler hat in einem Altpapiercontainer an einem Supermarkt in Bielefeld eine Leiche gefunden. Die Polizei gehe von einem Tötungsdelikt aus. Wer ist der Tote?

An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen (Foto) 06.02.2016

Erneute Sex-Übergriffe in Köln! An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen

Karneval steht nach den Übergriffen der Silvesternacht ohnehin schon unter besonderer Beobachtung. Doch auch an Weiberfastnacht gab es wieder Übergriffe in Köln.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 27.01.2016

"Wilsberg" sucht in "Aus Mangel an Beweisen" (ZDFneo) ein verschwundenes Kind.

Das steckt hinter den selbst ernannten "Bürgerwehren" (Foto) 26.01.2016

Rechte Tendenzen und internes Chaos Das steckt hinter den selbst ernannten "Bürgerwehren"

Nach den Vorfällen in der Silvesternacht in mehreren Großstädten, formieren sich deutschlandweit selbst ernannte "Bürgerwehren". Wie die Polizei auf diese reagiert und was ein Aussteiger über die Gruppierungen zu berichten weiß, erfahren Sie hier.

Zahl der Optimisten in Flüchtlingskrise sinkt - Karnevalsumzug abgesagt (Foto) 13.01.2016

Die Horror-Nacht von Köln löste eine neue Debatte um ein schärferes Asylrecht aus. Die Linke lehnt dies trotz unzähliger Anzeigen bei der Polizei ab. Immer mehr Bürger rüsten indes selbst auf, um sich zu verteidigen.

Massenschlägerei beim Skispringen-Weltcup (Foto) 10.01.2016

Etwa 50 Hooligans hatten in Willingen offenbar einen über den Durst getrunken. Nach einer Kneipentour kam es am Rande des Skispringen-Weltcups zu einer Schlägerei. 7 Festnahmen waren die Folge.

66 Verletzte, 1 Toter wegen Nebel! Massenkarambolage auf A33 (Foto) 01.01.2016

Unfall bei Paderborn, 24 Fahrzeuge beteiligt 66 Verletzte, 1 Toter wegen Nebel! Massenkarambolage auf A33

Schrecklicher Start ins neue Jahr: Eine Nebelwand nimmt Autofahrern auf einer Autobahn in Ostwestfalen kurz nach Mitternacht plötzlich die Sicht. 24 Fahrzeuge krachen ineinander. Ein Mann stirbt, 66 Menschen zum Teil schwer verletzt.

Mann soll Ehefrau angezündet haben - tot (Foto) 15.12.2015

Familien-Drama im Landkreis Celle: Nachdem eine 36-Jährige an ihren schweren Brandverletzungen gestorben ist, steht der Ehemann der Frau unter Tatverdacht. Er soll sie mit Benzin übergossen und angezündet haben.

Fußgänger von Autos erfasst - 2 Tote! (Foto) 01.12.2015

Schlechte Sicht im Verkehr Fußgänger von Autos erfasst - 2 Tote!

Dunkelheit und Nässe machen Deutschlands Autofahrern zu schaffen - mit tödlichen Ergebnissen. Gleich zwei Fußgänger starben, weil sie von einem Autofahrer zu spät gesehen wurden, mehrere Menschen verletzten sich schwer.

16-Jährige sticht auf Eltern ein! Vater tot, Mutter schwer verletzt (Foto) 16.11.2015

Eine 16-Jährige aus Nordrhein-Westfalen hat offenbar mit einem Messer auf ihre Eltern eingestochen und dabei ihren Vater getötet. Die Mutter sei schwer verletzt worden. Die Jugendliche sei festgenommen worden. Ihr Motiv ist unklar.

Nach brutalem Banküberfall: Angeklagte bestreiten Mordversuch (Foto) 25.08.2015

Bielefeld - Zum Prozessauftakt nach einem brutalen Banküberfall in Bielefeld haben die beiden Angeklagten den ihnen zur Last gelegten Mordversuch bestritten. In den von ihren Verteidigern vorgelesenen Erklärungen räumten die heute 27 und 31 Jahre alten Männer zwar den Überfall ein.

Alle aktuellen Ergebnisse finden Sie hier (Foto) 10.08.2015

Der DFB Pokal 2015 am Montag: Heute trafen Arminia Bielefeld und Hertha BSC Berlin und VfR Aalen gegen Nürnberg aufeinander. Das Spiel in Osnabrück wurde abgrebrochen. Der FC St. Pauli trifft auf Mönchengladbach. Wie Sie die Partie im Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

So geht es für Hertha BSC nach dem Schuss weiter (Foto) 10.08.2015

Der Schock nach dem Schuss auf den Teambus von Hertha BSC am Sonntagabend sitzt tief. Die Reaktionen auf die beispiellose Tat erfahren Sie hier. Manager Preetzer hofft, dass der Vorfall keiner größeren Ahswirkungen auf das anstehende Spiel haben wird.

Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld (Foto) 09.08.2015

DFB Pokal am Montag: Hertha vs. Arminia Schock! Schüsse auf Hertha-Bus in Bielefeld

Vor dem Spiel von Arminia Bielefeld gegen Hertha BSC Berlin am Montag, 10. August, kam es beim Hauptstadtclub zu einem echten Schock. Auf den Mannschaftsbus wurde geschossen. Verletzt wurde dabei niemand. Wird das Pokal-Spiel nun etwa abgesagt?

Insolvenzverwalter will Middelhoff-Villa zügig verkaufen (Foto) 08.08.2015

Bielefeld/München - Die Villa des früheren Top-Managers Thomas Middelhoff in Bielefeld soll zügig verkauft werden.

Glück für RB Leipzig: Forsberg verhindert Heimniederlage (Foto) 31.07.2015

RB Leipzig hat in der 2. Fußball-Bundesliga mit Glück eine Heimniederlage gegen Greuther Fürth abgewendet. Vor allem in der Abwehr zeigte der Aufstiegsanwärter Schwächen.

Bundesliga-Profi verschluckt Zunge! Betreuer rettet Leben (Foto) 30.07.2015

Trainingsunfall bei Arminia Bielefeld! Bundesliga-Profi verschluckt Zunge! Betreuer rettet Leben

Beim Abschlusstraining des Bundesliga-Clubs Arminia Bielefeld kam es zu einem dramatischen Zwischenfall. Neuzugang Samir Benamar verschluckte nach einem Zusammenprall seine eigene Zunge. So steht es um den Buli-Profi.

Recht auf Sonne? BGH verhandelt über Baumschatten (Foto) 10.07.2015

Karlsruhe - Wie viel Schatten durch hohe Bäume ist zumutbar? Hausbesitzer in Nordrhein-Westfalen wollen die Stadt Bielefeld zwingen, zwei hohe Eschen zu fällen, die in einem Park stehen und im Sommer Schatten auf ihr Grundstück werfen.

Amtsgericht eröffnet Insolvenzverfahren gegen Middelhoff (Foto) 03.07.2015

Bielefeld - Nach der Privatinsolvenz des früheren Topmanagers Thomas Middelhoff rechnet Insolvenzverwalter Thomas Fuest damit, einen hohen Millionenbetrag an die Gläubiger ausschütten zu können.

Viele Eltern nehmen Kinderstress kaum wahr (Foto) 25.06.2015

Berlin - Jedes sechste Kind und jeder fünfte Jugendliche in Deutschland leiden einer Studie zufolge unter deutlichem Stress - doch viele Eltern nehmen dies kaum wahr.

Dr. Oetker darf Konditorei Coppenrath & Wiese übernehmen (Foto) 18.06.2015

Brüssel - Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker darf die Konditorei Coppenrath & Wiese übernehmen. Das entschied die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel.

Oetker-Gruppe will 2015 durch Zukäufe stark zulegen (Foto) 16.06.2015

Bielefeld - Der Familienkonzern Oetker hat für 2015 weitere Zukäufe vor allem im Nahrungsmittel-Geschäft angekündigt.

Linke-Chefs nominieren Nachfolger Gysis (Foto) 15.06.2015

Berlin - Die Vorsitzenden der Linkspartei nominieren heute die Nachfolger des scheidenden Bundestagsfraktionschefs Gregor Gysi. Es gilt als sicher, dass Katja Kipping und Bernd Riexinger die Stellvertreter Gysis, Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch, als Doppelspitze vorschlagen werden.

Stabwechsel beim Ifo-Institut besiegelt: Fuest folgt Sinn (Foto) 11.06.2015

München - Ende einer Ära in München: Ifo-Chef Hans-Werner Sinn gibt sein Amt im kommenden Frühjahr an Clemens Fuest ab.

Wagenknecht und Bartsch sollen Linke-Bundestagsfraktion führen (Foto) 09.06.2015

Berlin - Bei der Linken ist die Entscheidung für die Nachfolge von Fraktionschef Gregor Gysi praktisch gefallen. Die Bundestagsfraktion soll künftig von einer Doppelspitze aus der Parteilinken Sahra Wagenknecht und dem Reformer Dietmar Bartsch geführt werden.

Linke will Gysi-Nachfolge schnell klären (Foto) 08.06.2015

Berlin - Die Linke will nach der Rücktrittsankündigung ihres Bundestags-Fraktionschefs Gregor Gysi schnell über die Nachfolge entscheiden.

Gysi tritt als Fraktionschef ab (Foto) 07.06.2015

Bielefeld - Nach einem Vierteljahrhundert in der ersten Reihe der deutschen Politik zieht sich Linke-Fraktionschef Gregor Gysi zurück. Beim Bundesparteitag in Bielefeld kündigte der 67-Jährige an, den Posten im Herbst aufzugeben.

Linke-Parteitag diskutiert über Krieg und Kapitalismus (Foto) 06.06.2015

Bielefeld - Konfliktherde in aller Welt, ein bedingungsloses Grundeinkommen, rot-rot-grüne Bündnisse: Darüber will ab heute die Linke auf einem zweitägigen Bundesparteitag in Bielefeld diskutieren.

Linke-Parteitag: Erst Grundeinkommen, dann Gysi (Foto) 06.06.2015

Bielefeld - Die Linke trifft sich heute zu einem Bundesparteitag in Bielefeld. Bis zu 570 Delegierten wollen unter anderem über die Außenpolitik sowie ein bedingungsloses Grundeinkommen diskutieren.

Fall Middelhoff: Insolvenzverwalter steht vor leeren Kassen (Foto) 20.05.2015

Bielefeld - Im Privatinsolvenzverfahren des einstigen Top-Managers Thomas Middelhoff steht der vorläufige Insolvenzverwalter Thorsten Fuest nach eigener Darstellung vor leeren Kassen. Er habe gegenwärtig kein Geld, das er verwalten könne. «Ich habe nichts», sagte Fuest.

Trotz herber Niederlage: Keine Blamage auf dem Platz (Foto) 29.04.2015

Die Arminia Bielefeld ist derzeit nicht nur unangefochtener Tabellenführer der 3. Liga, sondern stand auch noch im Halbfinale des DFB Pokals 2015. Zwar haben die Bielefelder 4:0 verloren, blamiert haben sich die Kicker dennoch nicht.

Lebensmittelriese Dr. Oetker mit durchwachsener Bilanz (Foto) 28.04.2015

Bielefeld - Der Lebensmittelkonzern Dr. Oetker hat für 2014 eine durchwachsene Bilanz gezogen. Konzernchef Richard Oetker sprach am Dienstag laut Mitteilung von einem befriedigenden Abschluss.

"Das Entscheidende ist, die Nerven zu behalten" (Foto) 21.04.2015

H96-Trainer Michael Frontzeck "Das Entscheidende ist, die Nerven zu behalten"

Nur einen Tag nach der Entlassung von Tayfun Korkut nimmt Michael Frontzeck bei Hannover 96 seine Arbeit auf. In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim gibt sich Frontzeck gelassen. Seine Zukunft hält er sich offen!

Middelhoff fordert Millionen von Bank (Foto) 09.04.2015

Köln - Im Kölner Zivilprozess von Ex-Topmanager Thomas Middelhoff gegen das Bankhaus Sal. Oppenheim rückt ein Urteil in weite Ferne. Middelhoff fordert gut 100 Millionen Euro von der Bank.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4