Bielefeld

Bielefeld

Bielefeld zählt heute knapp 330.000 Einwohner und bildet die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe im Regierungsbezirk Detmold. Mit einer Fläche von 258 Quadratkilometern gliedert sich die Universitätsstadt in die Reihe der 20 größten Städte Deutschlands ein. Unternehmen mit Weltruf wie Oetker, Seidensticker, Graphia und Dürkopp sind in der westfälischen Industriestadt heute ansässig. Ein attraktiver Standort für junge Unternehmen bildet der Technologiepark Bielefeld. Beliebte Sehenswürdigkeiten sind die Sparrenburg, der Alte Markt, die Kunsthalle Bielefeld sowie der Heimat-Tierpark Olderdissen. In der Nähe von Bielefeld befinden sich der Naturpark Teutoburger Wald mit seinen unberührten Landschaften sowie der 156 Kilometer lange Hermannsweg mit Hermannsdenkmal.

Aktuelle News zu Bielefeld

Keine Revision im Lügde-Prozess (Foto) 11.09.2019

Missbrauch in Lügde im News-Ticker Keine Revision im Lügde-Prozess

Im Prozess um die Missbrauchsfälle auf einem Campingplatz in Lügde (NRW) sind die Urteile gegen zwei Angeklagte gesprochen worden. Das Gericht verhängt hohe Haftstrafen mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Bußgeldbescheide ungültig! Für diese Blitzer hat sichs ausgeblitzt (Foto) 18.07.2019

Nachdem das Verfassungsgericht im Saarland den Einsatz des Blitzers Traffistar S350 wegen technischer Gründe verboten hat, ziehen jetzt auch andere Bundesländer nach. Wie viele Bußgeldbescheide jetzt ungültig sind, lässt sich noch nicht abschätzen. Aber die Blitzer-Bilder, die nach dem 5. Juli gemacht wurden, sind nicht mehr verwendbar.

55-Jähriger soll Eltern und sich selbst umgebracht haben (Foto) 11.07.2019

Leichenfund in Werther bei Bielefeld 55-Jähriger soll Eltern und sich selbst umgebracht haben

Nach dem grausigen Fund dreier Leichen in Werther bei Bielefeld gibt es noch viele Fragen für die Ermittler. Ein 55-Jähriger soll erst seine Eltern umgebracht haben und dann sich selbst. Vieles ist noch unklar.

Mann ermordet seine Tochter (2) und seinen Sohn (1) (Foto) 10.03.2019

Ein Mann soll in Bielefeld seinen Sohn (1) und seine Tochter (2) getötet haben. Anschließend habe er versucht, sich selbst das Leben zu nehmen, teilte die Polizei mit.

Not-OP! Deutsche beim Delfin-Schwimmen in Schiffsschraube gesogen (Foto) 31.08.2018

Ein Tauchgang hatte für eine junge Frau aus Bielefeld schreckliche Folgen. Als sie wieder zurück an Bord klettern wollte, wurde sie unter das Boot gesogen und erlitt schwere Verletzungen. So geht es ihr jetzt.

SOKO fahndet nach seit 6 Wochen vermisstem Hells-Angels-Boss (Foto) 18.08.2017

Wo ist Rezan Cakici? Der ehemalige Rockerboss der "Turkey Nomads" aus Bielefeld ist seit sechs Wochen wie vom Erdboden verschluckt. Könnte der 29-Jährige wie sein Onkel und sein Vater einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein?

Frankfurt müht sich ins Pokal-Halbfinale: 1:0 gegen Arminia (Foto) 28.02.2017

Eintracht Frankfurt steht erstmals seit zehn Jahren wieder im Halbfinale des DFB-Pokals. Wie in den Runden zuvor ist auch der Erfolg gegen Bielefeld hart erarbeitet. Die Fans feiern einen Rückkehrer ganz besonders.

Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe stirbt mit 27 Jahren (Foto) 04.01.2017

Das Adelshaus Schaumburg-Lippe muss einen viel zu frühen Tod verkraften: Prinz Nicolai zu Schaumburg-Lippe ist im Alter von 27 Jahren gestorben.

An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen (Foto) 06.02.2016

Erneute Sex-Übergriffe in Köln! An Weiberfastnacht wieder 224 Anzeigen

Karneval steht nach den Übergriffen der Silvesternacht ohnehin schon unter besonderer Beobachtung. Doch auch an Weiberfastnacht gab es wieder Übergriffe in Köln.

Vogelfrei! Türken schmeißen Rocker-Boss raus (Foto) 18.08.2014

Die türkischen Rocker der Hells Angels haben ihren Boss rausgeworfen. Grund: Er ist Kurde und lehnt den Völkermord im Nordirak ab. Er erklärt den Rockern öffentlich den Krieg und gilt seitdem als vogelfrei.

Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot (Foto) 30.05.2014

Sie hatte den Theorie-Teil schon bestanden Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot

Dass die deutschen Ämter sich allerlei Unsinn ausdenken, ist ja bekannt. Mit diesem Verbot geht das Amt aber nun eindeutig zu weit. Weil sie drei Zentimenter zu klein ist, darf Melodea Rekemeier aus Paderborn ihren Führerschein nicht machen.

Relegation 2014: Darmstadt 98 schafft das Fußballwunder! (Foto) 19.05.2014

2. Bundesliga, Rückspiel-Relegation, 19. Mai 2014: Darmstadt 98 schafft gegen Arminia Bielefeld das Wunder und sichert sich nach Verlängerung mit einem 2:4 für die kommende Saison 2015 den Platz in der 2. Liga. Alles Infos zum Spiel gibt's hier.

Von pleite bis porno: So tickt die Jugend heute (Foto) 08.02.2014

Die heutige Jugend hat viele Namen: Generation online, Generation pleite, Generation aggro. Doch was davon stimmt? Wie internetaffin sind die Teenies wirklich, können sie mit Geld umgehen, wie sieht ihr Alltag aus? Eine RTL2-Reportage gibt Antworten.