Aktuelle News zu Auto

Ärztin rastet völlig aus, demoliert ein Taxi und verprügelt Fahrer! (Foto) 29.01.2016

Weil sie der Taxi-Fahrer nicht mitnehmen wollte Ärztin rastet völlig aus, demoliert ein Taxi und verprügelt Fahrer!

Sie ist müde, sie ist betrunken und sie will nach Hause! Anjali R. wollte eigentlich nur ein Taxi nehmen. Doch als der Fahrer zuerst einen anderen Gast transportieren will, rastet die junge Ärztin vollkommen aus.

Linke und Grüne wollen Tempo 80 auf Landstraßen durchsetzen (Foto) 28.01.2016

Experten der Parteien Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen wollen ein generelles Tempolimit von 80 Stundenkilometern auf Landstraßen durchsetzen. Im Jahr 2015 sind 3450 Menschen im Straßenverkehr getötet worden -  die Zahl der Unfalltoten nimmt damit wieder zu. Kritik gibt es auch am Vorgehen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt.

So tricksen Autohersteller beim Kraftstoffverbrauch (Foto) 27.01.2016

Dreiste Schummelei! In seinem Eco-Test stellte der ADAC beim Spritverbrauch Abweichungen bis zu 47,5 Prozent im Vergleich zu Herstellerangaben fest. Und die Differenzen steigen von Jahr zu Jahr.

Joseph Fiennes spielt Michael Jackson in Roadmovie (Foto) 27.01.2016

Zusammen mit den Leinwand-Legenden Elizabeth Taylor und Marlon Brando soll Michael Jackson nach den Anschlägen des 11. September aus New York geflohen sein - mit dem Auto.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 25.01.2016

Inspector Barnaby: Ein böses Ende Krimi-Tipps am Montag

In Hamburg zündet ein "Feuerteufel" (rbb) wiederholt Autos an - "Tatort"-Kommissar Falke ermittelt. Vera Stanhope sieht sich mit den "Lebenslügen" (ZDFneo) einer ermordeten Frau konfrontiert und "Barnaby" (ZDFneo) untersucht zwei Morde in einer New-Age-Kommune.

Bei 25 Prozent der Autofahrer piept es (Foto) 25.01.2016

Eine repräsentative forsa-Studie hat sich das Verhalten deutscher Autofahrer mal genauer angesehen. Was dabei herauskam verblüfft allemal.

Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus! (Foto) 23.01.2016

Bei Unfall verletzt: Giant-Alpecin-Profis Auto rast in Radsportler: John Degenkolb musste ins Krankenhaus!

Schock für das deutsche Rad-Team Giant-Alpecin: Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto während einer Trainingsfahrt in Spanien werden sechs Profis verletzt. Unter ihnen ist auch Kapitän und Hoffnungsträger John Degenkolb.

David Ortega: "Ich hatte meine fünf Minuten" (Foto) 23.01.2016

Am Freitagabend wurde David Ortega als erster Kandidat von den Zuschauern aus dem Dschungelcamp geworfen. Warum er über das Aus nicht traurig ist, hat er im Interview verraten.

Schnee und Blitz-Eis-Chaos in Deutschland! (Foto) 23.01.2016

Winter-Wetter Januar 2016 aktuell Schnee und Blitz-Eis-Chaos in Deutschland!

Das ganz große Blitzeis-Chaos beendete für Hunderte Reisende die Fahrt abrupt: Etliche Autos und Lastwagen krachen auf glatten Straßen zusammen oder rutschen von der Straße.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 22.01.2016

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" ist Bruno gestresst von der Neueröffnung der Kunstbar. Bei "Alles was zählt" zerbricht Christoph am Schock über Sylvies Tod und bei "GZSZ" kann sich Frederic nicht von Jasmin fernhalten.

Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien (Foto) 21.01.2016

Für mehr Gleichbereichtigung Erster Taxi-Service von Transsexuellen in Indien

Auf dem Weg zur Gleichberechtigung: Das ist hat sich ein Taxi-Unternehmen in der indischen Metropole Mumbai auf die Fahne geschrieben und bietet Transsexuellen einen Job als Taxi-Fahrer an.

Schwere Vorwürfe: War es das Autohaus? (Foto) 21.01.2016

Medhi Benatias Gehaltsabrechnung Schwere Vorwürfe: War es das Autohaus?

Die Gehaltszettel-Affäre um Bayern-Star Medhi Benatia geht in die nächste Runde. Nun vermutet die Polizei den Täter in einem Autohaus.

Tweet des Tages (Foto) 20.01.2016

Jamie Foxx trifft den Vater des von ihm geretteten Unfallopfers

Jamie Foxx rettet Mann aus brennendem Auto (Foto) 19.01.2016

Nicht nur im Film ein Held Jamie Foxx rettet Mann aus brennendem Auto

Geistesgegenwärtig hat Jamie Foxx wohl das Leben eines Mannes gerettet. Dieser war vor dem Haus von Foxx mit seinem Auto verunglückt - und hatte offenbar gleich zwei Schutzengel.

"Boulevard": So wird Robin Williams' letzter Film (Foto) 19.01.2016

Rund eineinhalb Jahre nach seinem Tod wird Robin Williams im Drama "Boulevard" ab dem 21. Januar ein letztes Mal im Kino zu sehen sein. Darauf können sich seine Fans freuen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 15.01.2016

Auszeit für Coco Austin und ihre Tochter

Tief Emma verursacht Sturmböen und Stark-Schneefall (Foto) 15.01.2016

Schnee und Frost werden in den kommenden Tagen in vielen Teilen Deutschlands Einzug halten. Für Bahnreisende ist der Wintereinbruch aber wohl keine reine Freude. Alle Infos zur aktuellen Wetterprognose für Deutschland finden Sie hier.

BMW Connected: Spieglein, Spieglein, Datenwand (Foto) 14.01.2016

"Connected" ist für BMW das Zauberwort. Gemeint ist das Zusammenspiel von Automobil und Smartphone. Von Automobil zu Automobil. Und in Zukunft auch von Automobil zum heimischen Kühlschrank, Heizung und Garagentor.

Maja Maranow: So war ihr letzter Tag am Set (Foto) 13.01.2016

Mehr als 20 Jahre lang haben Maja Maranow und Florian Martens für die TV-Krimi-Reihe "Ein starkes Team" gedreht. Wie der letzte Tag am Set war, erzählte er jetzt in einem Interview.

"Offenes Geheimnis": Apple baut weiter am Elektro-Auto (Foto) 12.01.2016

Die Anzeichen verdichten sich: Bald kann man mit Apples Produkten nicht nur auf dem Datenhighway surfen - sondern auch auf der Autobahn fahren. Die passenden Domains sind schon registriert.

Detroit Auto Show: Die Deutschen geben Gas (Foto) 12.01.2016

Alle Jahre wieder beginnt in der zweiten Januar-Woche mit der Auto-Show das Auto-Jahr in Detroit im US-Bundesstaat Michigan. Auffallend ist, wie wenig die Platzhirsche Chrysler, Ford und General Motors zu bieten haben. Die deutschen Hersteller beherrschen die Szene.

Erster Toter bei Rallye Dakar 2016 (Foto) 10.01.2016

Unfall von Lionel Baud Erster Toter bei Rallye Dakar 2016

Die Rallye Dakar gilt als eines der härtesten Rennen der Welt. Bis heute forderte die Rallye mindesten 65 Todesopfer. Bei der Rallye Dakar 2016 kam nun ein weiteres hinzu. Wie es zum Unfall kam, lesen Sie hier.

Wer ist noch verrückter als Joko und Klaas? (Foto) 09.01.2016

"Mein bester Feind" in der Wiederholung Wer ist noch verrückter als Joko und Klaas?

Ahnungslose Kandidaten werden von ihren besten Freunden "überrascht" - und müssen sich dann von Joko und Klaas das Leben zur Hölle machen lassen. So sehen Sie die Erfolgsshow "Mein bester Feind" als Wiederholung.

John F. Kennedy: Schlüssel des Todes-Autos werden versteigert (Foto) 08.01.2016

Sie sind Teil der amerikanischen Geschichte: Die Schlüssel zu dem Auto, in dem Präsident John F. Kennedy ermordet wurde, sollen versteigert werden.

Illegales Autorennen! Junge Frau stirbt in Ludwigshafen (Foto) 08.01.2016

Bei einem spontanen Autorennen in Ludwigshafen kam eine junge Frau ums Leben. Als sich der Wagen mehrfach überschlug und gegen einen Baum prallte, kam für die 22-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Fahrer befindet sich auf der Flucht.

Starthilfe trotz Winterdiesel? Tipps für gute Fahrt bei Kälte und Frost (Foto) 07.01.2016

Eisige Kälte im Winter macht jedem Auto zu schaffen, aber Diesel-Fahrzeugen ganz besonders. Lesen Sie hier die hilfreichsten Tipps, mit denen das Autofahren im Winter ganz sicher kein Problem ist.

Bei Glätte sicher ans Ziel: So verhalten Sie sich richtig (Foto) 04.01.2016

Das Jahr 2016 beginnt vor allem für Autofahrer ungemütlich: Denn Schnee und Glätte sorgen auf deutschen Straßen für Rutschpartien. Wie Sie dennoch sicher durch den Winter kommen, erfahren Sie hier.

21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest (Foto) 04.01.2016

Winterchaos in Deutschland und Polen 21 Kältetote, 300 Unfälle, Reisende sitzen im Zug fest

Der Winter hält in Deutschland Einzug - und bringt eisige Temperaturen mit sich. In Norddeutschland sorgten Schnee und Kälte für ein Verkehrschaos. Über 300 Unfälle ereigneten sich allein in Niedersachsen und Bremen. In der Nacht saßen Zug-Passagiere in Zügen fest - die Weiterfahrt ist noch ungewiss.

BMW 116d: Die Kunst der drei Zylinder (Foto) 02.01.2016

Mit dem BMW 116d wagt sich das fahrdynamisch orientierte Münchner Unternehmen in den unteren Luftraum dreizylindrig bewegter Automobile. Und überrascht auch hier mit Freude am Fahren. Die Freude am Sparen kommt allerdings zu kurz.

"Mensch Pastewka, endlich machst du mal was Vernünftiges" (Foto) 01.01.2016

Am 2. Januar startet die mit Spannung erwartete neue ZDF-Serie "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle. Die Produktion wurde im Vorfeld immer wieder mit der US-Kultserie "Breaking Bad" verglichen.

Alfa Romeo MiTo QV: Attraktiver Halbstarker (Foto) 30.12.2015

Eigentlich sollte der Alfa Romeo MiTo eingestellt werden. Und mit ihm seine schärfste Variante, der MiTo QV. Zum Glück haben es sich die Italiener anders überlegt.

Jennifer Lawrence ist an Silvester immer betrunken und enttäuscht (Foto) 29.12.2015

Traurig aber wahr: Jennifer Lawrence hat nach eigenen Angaben noch nie ein gutes Silvester gefeiert. Die letzte Nacht des Jahres ende immer mit einer Enttäuschung, klagt der Hollywood-Star.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 29.12.2015

Inspector Barnaby Krimi-Tipps am Dienstag

Bei "Inspector Barnaby" (ZDFneo) werden eine Witwe und ein Arzt tot aufgefunden. Im "Tatort" (WDR) verliebt sich eine Schülerin in ihren Lehrer, was nicht ohne Folgen bleibt.

Verlierer des Tages (Foto) 29.12.2015

Rapper Fler im Raser-Duell

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 28.12.2015

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

In "Ein Mord mit Aussicht" (Das Erste) wird Kommissarin Haas des Mordes verdächtigt, während im "Tatort" (Das Erste) Nick Tschiller seinen ersten Einsatz für das Hamburger LKA bestreitet.

Gewinner des Tages (Foto) 27.12.2015

Traumschiff Gewinner des Tages

Harald Schmidt genießt sein neues Leben als "Freizeitschauspieler"

Krimi-Tipps an Heiligabend (Foto) 24.12.2015

"Wilsberg" (ZDFneo) verschwindet während Ermittlungen zu einem Unfall spurlos von der Bildfläche. "Inspektor Barbarotti" (EinsPlus) erfährt über einen anonymen Brief von einem angedrohten Mord.

Vier Tote und 15 Verletzte bei Unfällen (Foto) 23.12.2015

Horror-Bilanz der vergangenen Nacht Vier Tote und 15 Verletzte bei Unfällen

Bei zwei schweren Unfällen im Osten Deutschlands sind nur kurz vor Weihnachten vier Menschen gestorben und 15 weitere verletzt worden. In Brandenburg kippte ein Lastwagen auf ein Auto und tötete vier Insassen.

Auto rast in Las Vegas in Fußgänger (Foto) 21.12.2015

Ein Toter, 37 Verletzte Auto rast in Las Vegas in Fußgänger

In der Casino-Stadt Las Vegas ist eine Frau in eine Menschenmenge gerast. Dabei ist ein Mensch getötet worden - weitere Opfer schweben in Lebensgefahr.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 20.12.2015

Marie Brand und der Moment des Todes Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Polizeiruf 110" (Das Erste) ermittelt ein deutsch-polnisches Ermittlerteam. "Stubbe" (ZDFneo) muss den Tod eines Weihnachtsmannes untersuchen.

Justin Bieber und Kourtney Kardashian: Was läuft da wirklich? (Foto) 18.12.2015

Seit Tagen machen Spekulationen über eine angebliche Affäre von Popstar Justin Bieber und Reality-Star Kourtney Kardashian die Runde. Die US-amerikanischen Klatschblätter überschlagen sich förmlich mit immer neuen Indizien. Doch was steckt tatsächlich ...

So wird der "Polizeiruf 110: Grenzgänger" am Sonntag (Foto) 18.12.2015

Mit dem "Polizeiruf 110: Grenzgänger" startet der rbb in die Nach-Krause-Ära. Gelingt der Einstand und lohnt sich das Einschalten? Hier gibt's die Antwort.

Was sich für Auto-Besitzer im neuen Jahr ändert (Foto) 17.12.2015

Gesetzesänderungen 2016 im Straßenverkehr Was sich für Auto-Besitzer im neuen Jahr ändert

Autobesitzer angeschnallt: Dank einiger Gesetzesänderungen müssen Sie im neuen Jahr bei TÜV und Kfz-Versicherung einiges beachten. Was sich 2016 alles ändert und wie Sie noch im alten Jahr von den bisherigen Regelungen profitieren können, lesen Sie hier.

58-Jähriger vom Streifenwagen überrollt und getötet (Foto) 17.12.2015

In Nürnberg kam es in der Nacht zum Donnerstag zu einem tragischen Vorfall: Ein Polizeiwagen hat einen 58-jährigen Mann überrollt. Wie der Unfall passieren konnte, ist bislang nicht geklärt.

James Woods: "So froh, noch am Leben zu sein" (Foto) 16.12.2015

Hollywood-Altstar James Woods hat mächtig Glück gehabt: Bei einem Unfall im gebirgigen Colorado wäre er mit dem Auto beinahe 30 Meter in die Tiefe gestürzt.

Jude Law spielt in Werbeclip nur die Nebenrolle (Foto) 16.12.2015

Jude Law darf in einem neuen Werbefilm seine Leidenschaft für Autos ausleben. Allerdings spielt ein anderer die Hauptrolle: ein Hotelangestellter. Der darf nämlich für kurze Zeit in die Rolle des Schauspielers schlüpfen und dessen Leben "erfahren".

Rutschpartie nach Malz-Unfall auf der A1 (Foto) 15.12.2015

Karussell stürzt von Lkw Rutschpartie nach Malz-Unfall auf der A1

Ausgelaufenes Malz hat die Autobahn 1 bei Bremen in eine Rutschbahn verwandelt und mehrere Unfälle zur Folge gehabt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

Audi RS Q3: So sehen Sieger aus (Foto) 15.12.2015

Der von internationalen Experten zum Motor des Jahres 2015 gewählte 2,5 TFSI ist das Herzstück des Audi RS Q3. 340 PS treiben das mit einem Turbo aufgeladene SUV in 4,89 Sekunden von Null auf Hundert.

Kfz-Versicherung - Auch nach dem 30. November wechseln (Foto) 14.12.2015

Kündigungsfrist verpasst? - Auch nach dem 30. November haben noch viele Autofahrer die Chance ihre Kfz-Versicherung zu wechseln. Was viele nicht wissen: Oft hat der Versicherte Sonderkündigungsrecht.

Justin Bieber: Mal wieder Ärger mit der Polizei (Foto) 12.12.2015

Popstar Justin Bieber ist mal wieder mit Gesetzeshütern aneinander geraten. Diesmal hat er es mit den Verkehrsregeln nicht so genau genommen.