Aktuelle News zu Asteroid

Asteroid 2017 AG13 10.01.2017 Wissenschaftler alarmiert: Asteroid schrammt an Erde vorbei (Foto)

Unglaublich! Der Asteroid 2017 AG13 raste in der vergangenen Nacht nur knapp an der Erde vorbei. Die Katastrophe blieb aus. Das Schlimme ist jedoch: Der Gesteinsbrocken wurde erst 24 Stunden vorher entdeckt.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) Weltuntergang verschoben 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Vier gigantische Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) Droht jetzt der Weltuntergang? 20.12.2016

Ein seltenes Ereignis erwartet die Erdbewohner am Mittwoch. Gleich vier Asteroiden ziehen in unmittelbarer Nähe an der Erde vorbei. Droht uns nun der Weltuntergang?

Das passiert bei der NASA, wenn ein Killer-Asteroid die Erde bedroht (Foto) Notfallplan enthüllt! 05.12.2016

Was passiert, wenn ein gigantischer Asteroid auf die Erde zurast? Die NASA hat dafür bereits Notfallpläne entwickelt. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen nur weniger Wissenschaftler.

Gigantisch! DIESE Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) Asteroiden 1998 XB und Heracles 15.11.2016

Diese Woche ist wahrlich galaktisch! Erst erstrahlt ein gigantischer Supermond die Erde und nun kommen zwei Asteroide in Erdnähe. Wie Sie die Himmelskörper beobachten können, erfahren Sie hier.

Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet (Foto) Spektakuläre Kometen-Landung geglückt 30.09.2016

Noch ein Höhepunkt zum Schluss: Die aufsehenerregende Weltraum-Mission "Rosetta" hat nicht einfach aufgehört. Ihr gelang mit der Landung auf dem Kometen "Tschuri" am Ende noch ein Meisterstück.

30-Tonnen-Meteorit in Argentinien entdeckt (Foto) Campo del Cielo 13.09.2016

Vor knapp 4.000 Jahren geht auf dem Himmelfeld in Argentinien ein Meteoritenregen nieder. Ureinwohner sprachen von Eisen, das vom Himmel fällt. Jetzt entdeckten Wissenschaftler einen riesigen Brocken.

Gefahr für die Menschheit? DIESER Asteroid rast auf Erde zu (Foto) "Osiris Rex" auf Mission 08.09.2016

Wissenmschaftler sind in Sorge: Der Asteroid Bennu kann der Erde gefährlich nah kommen. "Osiris Rex" soll den Gesteinsbrocken nun genauer untersuchen. Doch bevor es soweit ist, nimmt ein anderer Asteroid Kurs auf die Erde.

Freddie Mercury ist jetzt ein Asteroid! (Foto) Kosmisches Queen-Tribut 05.09.2016

Asteroid 17473 ist nicht länger ein No-Name: Der Himmelskörper heißt jetzt nach dem legendären Queen-Sänger, "freddiemercury". Mercury wäre an diesem Montag 70 Jahre alt geworden. Das macht ihn nun wahrhaftig unsterblich.

Beinahe-Katastrophe: Asteroid zu spät entdeckt! (Foto) 2016 QA2 raste auf Welt zu 30.08.2016

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Asteroid ganz knapp an der Erde vorbeigerauscht. Astronomen hatten den Gesteinsbrocken erst Stunden vorher entdeckt. Viel zu spät, um eine drohende Katastrophe zu verhindern.

Nasa bestätigt: Zweiter Mond am Himmel entdeckt (Foto) 2016 HO3 25.08.2016

Die Erde hat einen neuen Begleiter. Nasa-Wissenschaftler bestätigten die Entdeckung eines zweiten "Mondes" am Himmel. Doch wieso hat den bisher niemand gesehen?

Weltuntergang naht! Himmelskörper rast auf unsere Erde zu (Foto) Asteroid 2016 NX22 29.07.2016

Weltuntergangsfanatiker reiben sich begeistert die Hände: Schon wieder befindet sich ein Asteroid auf dem Weg Richtung Erde. Doch welche Gefahr droht uns wirklich?

Priester sicher: Mega-Asteroid bedroht Menschheit (Foto) Weltuntergang am 16.05.2016 15.05.2016

Eine krude Prophezeiung verspricht für Pfingstmontag (16.05.2016) den Weltuntergang. Ein riesiger Asteroid soll auf die Erde einschlagen. Laut Nasa ist das jedoch absoluter Quatsch. Doch der Endzeit-Prophet hat noch mehr Theorien.

Zerstört am 16. Mai 2016 ein gigantischer Asteroid die Erde? (Foto) Apokalypse im Mai 2016 06.05.2016

Wer sich bereits auf den Weltuntergang 2036 vorbereitet hat, muss leider seine Pläne ändern. Die Apokalypse soll nun schon im Mai stattfinden. Ein Pfarrer ist sich dessen zumindest ziemlich sicher.

Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto) Weltuntergang im Live-Stream 28.04.2016

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

2036 geht die Welt unter! (Foto) Gleich vier Forscher sicher 28.04.2016

Schlechte Nachrichten zum Wochenausklang: Die Welt soll untergehen - und zwar bald! Der britische Bestseller-Autor Graham Hancock hat angeblich den Code einer alten Hochkultur entschlüsselt. Die gruselige Botschaft lesen Sie hier.

Das passiert nach einem Asteroiden-Einschlag (Foto) Weltuntergang 2016 15.04.2016

Weltuntergangstheorien gibt es viele. Bisher ist noch keine eingetreten und hat die Menschheit ausgelöscht. Ein Asteroideneinschlag hätte enorme Auswirkungen auf unsere Welt. Doch wie wahrscheinlich ist dieses Szenario?

Seltenes Spektakel: Kometen steuern auf Erde zu (Foto) P/2016 BA14 und 252P/Linear 21.03.2016

Seit 246 Jahren war ein Komet der Erde nicht mehr so nahe: Mit den Schweifsternen P/2016 BA14 und 252P/Linear passieren gleich zwei Himmelskörper den blauen Planeten. Wie sie zu sehen sein werden, erfahren Sie hier.

Weltuntergangs-Szenario! Riesen-Asteroid schrammt verdammt nah an Erde vorbei (Foto) "2013 TX68"-Asteroid 08.03.2016

Die NASA schockte die Welt mit der Verkündung der Nachricht, dass der Riesen-Asteroid "2013 TX68" auf die Erde zu schwebt. Der Gesteinsbrocken hat riesige Ausmaße und könnte auf der Erde eine Katastrophe anrichten.

Ein Asteroid? Nächtliches Himmelsphänomen über Bayern (Foto) Unbekanntes Flugobjekt gesichtet 07.03.2016

Ein grelles Leuchten sorgte am Himmel über Bayern für Beunruhigung: Mehrere Augenzeugen berichteten, einen glühenden Flugkörper gesehen zu haben, der einen Schweif hinter sich her zog.