Aktuelle News zu Asteroid

Asteroid 3122 Florence 21.08.2017 4,4-Kilometer-Brocken rast am 1. September auf die Erde zu (Foto)

Im nächsten Monat fliegt ein riesiger Asteroid an der Erde vorbei. Eine Gefahr für die Menschheit besteht laut Nasa jedoch nicht.

Asteroid rast im Oktober auf Erde zu - Nasa testet Verteidigung (Foto) Asteroid 2012 TC4 03.08.2017

Im Oktober wird ein Asteroid an der Erde extrem nah vorbeirasen. Gefährlich soll er der Erde laut Forschern nicht werden. Dennoch will die Nasa ihr Verteidigungssystem testen. Das steckt dahinter.

Horror-Szenario! Asteroid trifft die Erde (Foto) Droht 2027 der Weltuntergang? 24.07.2017

Es ist ein absolutes Schreckensszenario: Weltraumexperten entdecken einen Asteroiden, der genau auf die Erde zurast und bei seiner Kollision im Jahr 2027 Millionen Menschen töten würde. Ließe sich die Katastrophe überhaupt verhindern?

DAS passiert, wenn ein Asteroid die Erde trifft (Foto) Apokalyptische Szenarien 30.06.2017

Spürbare Asteroideneinschläge sind relativ selten. Im Durchschnitt alle 300 Jahre. Doch was passiert wirklich, wenn solch ein Asteroid auf die Erde aufprallt? Stirbt dabei alles irdische Leben?

DIESER gigantische Asteroid knallte auf die Erde (Foto) Urzeit-Apokalypse 15.05.2017

Er löschte alles Leben auf der Erde aus - Alles? Nein, einige Säugetiere überlebten und läuteten die Herrschaft des Menschen ein. Doch Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass alles beinahe ganz anders gekommen wäre.

Nasa warnt vor gefährlichem Erdnuss-Asteroid (Foto) Gesteinsbrocken so groß wie Empire State Building 15.02.2017

Die Nasa warnt vor einem Asteroid, der die Form einer Erdnuss besitzt und ungefähr so groß wie das Empire State Building sein soll. Seine Nähe zur Erde stellt eine "potenzielle Gefahr" da, wie die Weltraumorganisation mitteilte.

Löst ein Asteroid im Februar einen Horror-Tsunami aus? (Foto) Asteroid 2016 WF9 27.01.2017

Ein selbsternannter Experte ist sich sicher: Im Februar soll ein Asteroid auf die Erde stürzen und einen Mega-Tsunami auslösen. Doch was meint die Nasa zu dieser Theorie?

NASA macht Jagd auf Metall-Asteroiden - und investiert astronomische Summe (Foto) Für mehr als 9 Trillionen Euro 19.01.2017

Die NASA könnte die Erde ins Verderben stürzen - oder ein riesiges Ressourcen-Problem lösen. Denn mit Operation Psyche startet der Wettlauf auf die Schätze des Alls. Und die Weltraum-Organisation macht dafür überirdisch viel Geld locker.

Wissenschaftler alarmiert: Asteroid schrammt an Erde vorbei (Foto) Asteroid 2017 AG13 10.01.2017

Unglaublich! Der Asteroid 2017 AG13 raste in der vergangenen Nacht nur knapp an der Erde vorbei. Die Katastrophe blieb aus. Das Schlimme ist jedoch: Der Gesteinsbrocken wurde erst 24 Stunden vorher entdeckt.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) Weltuntergang verschoben 27.12.2016

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2016 zum Glück nicht eingetreten.

Vier gigantische Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) Droht jetzt der Weltuntergang? 20.12.2016

Ein seltenes Ereignis erwartet die Erdbewohner am Mittwoch. Gleich vier Asteroiden ziehen in unmittelbarer Nähe an der Erde vorbei. Droht uns nun der Weltuntergang?

Das passiert bei der NASA, wenn ein Killer-Asteroid die Erde bedroht (Foto) Notfallplan enthüllt! 05.12.2016

Was passiert, wenn ein gigantischer Asteroid auf die Erde zurast? Die NASA hat dafür bereits Notfallpläne entwickelt. Das Schicksal der Menschheit liegt in den Händen nur weniger Wissenschaftler.

Gigantisch! DIESE Asteroiden schrammen an der Erde vorbei (Foto) Asteroiden 1998 XB und Heracles 15.11.2016

Diese Woche ist wahrlich galaktisch! Erst erstrahlt ein gigantischer Supermond die Erde und nun kommen zwei Asteroide in Erdnähe. Wie Sie die Himmelskörper beobachten können, erfahren Sie hier.

Weltraum-Mission "Rosetta" mit Meisterstück beendet (Foto) Spektakuläre Kometen-Landung geglückt 30.09.2016

Noch ein Höhepunkt zum Schluss: Die aufsehenerregende Weltraum-Mission "Rosetta" hat nicht einfach aufgehört. Ihr gelang mit der Landung auf dem Kometen "Tschuri" am Ende noch ein Meisterstück.

30-Tonnen-Meteorit in Argentinien entdeckt (Foto) Campo del Cielo 13.09.2016

Vor knapp 4.000 Jahren geht auf dem Himmelfeld in Argentinien ein Meteoritenregen nieder. Ureinwohner sprachen von Eisen, das vom Himmel fällt. Jetzt entdeckten Wissenschaftler einen riesigen Brocken.

Gefahr für die Menschheit? DIESER Asteroid rast auf Erde zu (Foto) "Osiris Rex" auf Mission 08.09.2016

Wissenmschaftler sind in Sorge: Der Asteroid Bennu kann der Erde gefährlich nah kommen. "Osiris Rex" soll den Gesteinsbrocken nun genauer untersuchen. Doch bevor es soweit ist, nimmt ein anderer Asteroid Kurs auf die Erde.

Freddie Mercury ist jetzt ein Asteroid! (Foto) Kosmisches Queen-Tribut 05.09.2016

Asteroid 17473 ist nicht länger ein No-Name: Der Himmelskörper heißt jetzt nach dem legendären Queen-Sänger, "freddiemercury". Mercury wäre an diesem Montag 70 Jahre alt geworden. Das macht ihn nun wahrhaftig unsterblich.

Beinahe-Katastrophe: Asteroid zu spät entdeckt! (Foto) 2016 QA2 raste auf Welt zu 30.08.2016

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist ein Asteroid ganz knapp an der Erde vorbeigerauscht. Astronomen hatten den Gesteinsbrocken erst Stunden vorher entdeckt. Viel zu spät, um eine drohende Katastrophe zu verhindern.

Nasa bestätigt: Zweiter Mond am Himmel entdeckt (Foto) 2016 HO3 25.08.2016

Die Erde hat einen neuen Begleiter. Nasa-Wissenschaftler bestätigten die Entdeckung eines zweiten "Mondes" am Himmel. Doch wieso hat den bisher niemand gesehen?

Weltuntergang naht! Himmelskörper rast auf unsere Erde zu (Foto) Asteroid 2016 NX22 29.07.2016

Weltuntergangsfanatiker reiben sich begeistert die Hände: Schon wieder befindet sich ein Asteroid auf dem Weg Richtung Erde. Doch welche Gefahr droht uns wirklich?