Anthony Hopkins

"Das Schweigen der Lämmer“ und "Shadowlands“ markieren die enorme Bandbreite von Sir Philip Anthony Hopkins, geboren 1937 in England. Der Psychopath Dr. Hannibal Lecter einerseits und der sensible Schriftsteller C. S. Lewis anderseits werden von Anthony Hobkins so brillant wie glaubhaft verkörpert. Sein Handwerk hat er auf den Theaterbrettern gelernt, etwa als weibliche Audrey in Shakespeares "Wie es euch gefällt“. Anthony Hopkins bekam drei Oscars als bester Hauptdarsteller und einen als bester Nebendarsteller. Allein diese Preise zeugen von der überragenden Qualität des vielseitigen Schauspielers.

Aktuelle News zu Anthony Hopkins

Anthony Hopkins: Einmal Monster, immer Monster (Foto) 80. Geburtstag 31.12.2017

Anthony Hopkins, einer der größten Schauspieler Großbritanniens, wird 80 Jahre alt. In seiner Bilderbuchkarriere spielte er viele große Rollen - zur Ikone machte ihn vor allem eine.

Anthony Hopkins: Die Leinwand-Ikone wird zum Fashion-Star (Foto) Fashion 01.08.2017

In Hollywood gehört Anthony Hopkins längst zu den lebenden Legenden. Als Model war der 79-Jährige hingegen noch nicht in Erscheinung getreten - bis jetzt!

Emmy Awards: Carrie Fisher wird posthum nominiert (Foto) Westworld 13.07.2017

Die Nominierungen für den wichtigsten Fernsehpreis der USA sind verkündet worden. Zwischen Emmy-Lieblingen wie "House of Cards" und "Veep" findet sich auch die 2016 verstorbene Carrie Fisher auf der Nominiertenliste.

Sir Anthony Hopkins will keine Legende sein (Foto) "Transformers 5: The Last Knight" 21.06.2017

Wenn "Transformers 5" am Donnerstag in den deutschen Kinos anläuft, wird Sir Anthony Hopkins zum ersten Mal im Autobot-Universum zu sehen sein. Seine Rolle machte dem Oscar-Preisträger Spaß - doch als Legende möchte sich der Schauspieler ungern betiteln lassen.

Spruch des Tages (Foto) Transformers 5: The Last Knight 05.06.2017

So bleibt Anthony Hopkins fit

TV-Tipps am Samstag (Foto) Die Tribute von Panem - The Hunger Games 29.04.2017

In "Das perfekte Verbrechen" (VOX) liefern sich Anthony Hopkins und Ryan Gosling ein Psycho-Duell. Jennifer Lawrence kämpft in "The Hunger Games" (Sat.1) ums Überleben.

Jodie Foster: Tief erschüttert von Jonathan Demmes Tod (Foto) Das Schweigen der Lämmer 26.04.2017

Regisseur Jonathan Demme ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Die Oscar-Gewinner Jodie Foster und Anthony Hopkins fanden bewegende Worte für ihren Freund.

"Taboo": Für Serien- und Tom-Hardy-Fans ganz und gar nicht tabu (Foto) Heimkino-Start 13.04.2017

Es ist wahrlich ein goldenes Zeitalter für Serienfans. Das beweist auch Tom Hardys Show "Taboo", die mit düsterer Story und tollem Cast überzeugt.

"Transformers": Der spektakulärste Action-Streifen des Jahres? (Foto) Trailer 12.04.2017

Paramount Pictures hat einen neuen Trailer zum im Juni in die Kinos kommenden "Transformers: The Last Knight" veröffentlicht. Natürlich geht es wieder kräftig zur Sache.

"Thor: Ragnarok": Der düstere erste Trailer ist da (Foto) Marvel 10.04.2017

"Thor: Ragnarok" ist schon jetzt ein Blockbuster. In wenigen Stunden hat der erste Trailer mehrere Millionen Klicks gesammelt. Vielleicht ja wegen dem Duell Thor gegen Hulk.

Schock für Fans! Chris Hemsworth verliert sein wallendes Haar (Foto) "Thor: Ragnarok" 09.03.2017

Verliert Donnergott Thor im dritten Film der Marvel-Reihe sein Markenzeichen? Auf neuen Fotos überrascht Chris Hemsworth mit einer schicken Kurzhaarfrisur.

TV-Tipps am Montag (Foto) Stieg Larsson: Vergebung 30.01.2017

In "Landgericht" (ZDF) wird eine Familie auf der Flucht vor den Nazis getrennt. Donnergott "Thor" (kabel eins) wird auf die Erde verbannt und "Cloud Atlas - Der Wolkenatlas" (ONE) ist eine bildgewaltige Zeitreise durch sechs Epochen.

Das verrät der erste Trailer mit Mark Wahlberg (Foto) "Transformers: The Last Knight" 06.12.2016

Der erste Trailer zu "Transformers: The Last Knight" ist da. Und bereits die Vorschau zeigt, dass es im Sommer 2017 explosiv in den Kinos wird.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) Hannibal Rising - Wie alles begann 24.08.2016

Durch einen Hackerangriff verliert Juliane Schubert "Im Netz" (Das Erste) ihre digitale Identität. Ein gehörnter Ehemann plant "Das perfekte Verbrechen" (kabel eins) und "Hannibal Rising" (kabel eins) beleuchtet die Jugendjahre des Serienmörders Hannibal Lecter.

Jeff Goldblum wird in "Thor: Ragnarok" zum Außerirdischen (Foto) Karl Urban 21.05.2016

Das Fantasy-Abenteuer "Thor: Ragnarok" nimmt immer weitere Gestalt an. Nun wurden mit Jeff Goldblum und Karl Urban zwei weitere Topstars für das Marvel-Franchise vorgestellt.

Autor von "Legenden der Leidenschaft" mit 78 verstorben (Foto) Jim Harrison ist tot 28.03.2016

In der 70er Jahren schrieb er den Epos "Legenden der Leidenschaft", im Alter von 78 Jahren ist Autor Jim Harrison am Samstag gestorben.

David Lynch: Mister Surreal wird 70 (Foto) Geburtstag 20.01.2016

Selten kopiert, nie erreicht: Regisseur David Lynch, der es wie kein Zweiter zu verstehen weiß, surreale Welten auf Film zu bannen, wird 70.

Auf diese Serien freuen wir uns 2016 (Foto) Fox 05.01.2016

Neben dem mit Spannung erwarteten "Akte X"-Comeback hält das neue Jahr jede Menge frischen Serien-Nachschub bereit. Für die größte Überraschung könnte ausgerechnet eine Show über den Papst sorgen.

Lady Gaga musste sich in Rolls-Royce übergeben (Foto) American Horror Story 23.11.2015

Sicherlich stilvoller als vor einer Kloschüssel: Lady Gaga gab jetzt zu, sich in ihrem Rolls-Royce übergeben zu haben. Der Grund: Nervosität vor ihrem ersten Drehtag für die US-Serie "American Horror Story: Hotel".

TV Tipps am Montag (Foto) Bad Boys II 19.10.2015

Iris Berben ist in "Die Neue" eine Lehrerin aus Leidenschaft, die sehr viel für ihre Schüler tut (ZDF).