Spanisch

Aktuellste Nachrichten zu "Spanisch"

31.08.2014
Kroos-Vorlage nutzt nichts: Real Madrid verliert nach 2:0-Führung

Sebastian (dpa) - Real Madrid hat in der spanischen Primera Division das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung verloren. Die Königlichen unterlagen noch mit 2:4. Sergio Ramos nach einer Ecke von Toni Kroos und Gareth Bale hatten Madrid nach elf Minuten in Führung gebracht. Dann aber drehte San Sebastian das Spiel noch. ...

30.08.2014
Pannenserie bei spanischen Regierungsflugzeugen reißt nicht ab

(dpa) - Die Pannenserie bei Flugzeugen der spanischen Regierung wird länger. Außenminister José Manuel García-Margallo hatte jetzt zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Tagen Ärger mit seinem Flieger. Wie spanische Medien berichteten, musste der Airbus A310 auf einem Flughafen der Insel Bali in Indonesien den Start abbrechen. Die Instrumente hätten eine zu geringe Leistung am rechten Triebwerk angezeigt, sagte der Pilot. Probleme am Triebwerk desselben Flugzeugs hatten erst...

29.08.2014
Anspruchsvolle Gruppe für Wolfsburg - Gladbach mit lösbaren Aufgaben

... FC Everton und den russischen Verein FK Krasnodar. Die Borussia bekommt es in Gruppe A mit dem spanischen Club FC Villarreal, dem FC Zürich und Apollon Limassol aus Zypern zu tun. Das ergab die Auslosung in...

EL-Spielplan, Gruppen+Termine 2014/15 im Überblick (Foto)
28.08.2014
Europa League 2014/2015 EL-Spielplan, Gruppen+Termine 2014/15 im Überblick

... FCEverton und den russischen Verein FKKrasnodar. Die Borussia bekommt es in Gruppe A mit dem spanischen Club FCVillarreal, dem FCZürich und Apollon Limassol aus Zypern zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitag in Monaco. Der erste Spieltag ist für den 18. September angesetzt, das Finale findet am 27. Mai 2015 im Warschauer Nationalstadion statt. Europa League 2014/15: Ergebnis Auslosung der Gruppen Gruppe A: FC Villarreal, Bor. Mönchengladbach, FC Zürich, Apollon...

Spaniens Wirtschaft beschleunigt Wachstum - Preise sinken (Foto)
28.08.2014
Konjunktur Spaniens Wirtschaft beschleunigt Wachstum - Preise sinken

... wurde nach Angaben des INE zuletzt vor allem von einer gestiegenen Binnennachfrage getragen. Die spanischen Haushalte gaben mehr Geld aus. Auch die Investitionen nahmen zu. Dagegen verloren die Exporte an Schwung, die Spanien zuvor zu einem - wenngleich schwachen - Wachstum verholfen hatten.Die Verbraucherpreise sanken in Spanien im August im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,5 Prozent. Dies ist der höchste Rückgang seit Oktober 2009. Das Statistikinstitut führte die Entwicklung vor allem...

28.08.2014
FC Bayern vor Verpflichtung von Mittelfeldstar Xabi Alonso

... können. Der 32-Jährige wäre nach Javi Martínez, Thiago, Pepe Reina und Juan Bernat der fünfte spanische Profi im Bayern-Kader. Seit gestern ist Verteidiger Mehdi Benatia für 26 Millionen Euro bei den...

Birgit Schrowange: Diesen Wunsch hat ihr Helene Fischer erfüllt (Foto)
28.08.2014
Es darf gern ein bisschen mehr sein! Birgit Schrowange: Diesen Wunsch hat ihr Helene Fischer erfüllt

... noch Schlimmes in Ihrer Karriere passiert?Schrowange: Beim ZDF hatte ich mal die Ansage: "Der spanische Regisseur Luis Bunuel" - das bekam ich nicht auf die Reihe. Mit hochrotem Kopf habe ich es immer wiederholt. Und im Schulfunkprogramm beim WDR war einmal eine Putzfrau im Raum, die dachte, ich übe nur. Sie klopfte mir auf die Schulter und sprach mit mir, während ich live auf Sendung war. Ansonsten ist auch mal der Teleprompter gerissen.Sie wollen 100 Jahre alt und eine "coole Alte"...

27.08.2014
Medien: Bayern vor Verpflichtung von Xabi Alonso

(dpa) - Der FC Bayern steht Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung des spanischen Mittelfeldspielers Xabi Alonso. Der deutsche Fußball-Rekordmeister sei sich mit dem Weltmeister von 2010 bereits über einen Wechsel von Real Madrid einig, berichtete die «Bild»-Zeitung. Die spanische Zeitung «Marca» schrieb, Alonso habe bei der Vereinsspitze der Königlichen überraschend um eine Freigabe gebeten. Demnach wollen die Münchner den 32-Jährigen für zwei Jahre ausleihen....

KZ-Kleidung für Kleinkinder beim Modelabel Zara (Foto)
27.08.2014
Geschmackloses Streifen-Kostüm KZ-Kleidung für Kleinkinder beim Modelabel Zara

... den Hintergründen. Zara verkauft Häftlingskleidung für Kleinkinder So ein Fehler hätte dem spanischen Modehersteller Zara einfach nicht passieren dürfen. Für knapp 13 Euro wird das Streifenshirt Sheriff verkauft. Doch schon auf dem ersten Blick wird klar, mit einem Ordnungshüter hat das Shirt wenig gemein. Es erinnert sofort an die Kleidung jüdischer Häftling im Dritten Reich. Nazi-Burger: McDonald's verkauft Hamburger mit Hakenkreuzen. Lesen Sie hier die ganze Geschichte. Die...