Insolvenzmasse

Aktuellste Nachrichten zu "Insolvenzmasse"

12.04.2014
Energie Flexstrom-Gläubiger brauchen langen Atem Flexstrom-Gläubiger brauchen langen Atem (Foto)

... sei wohl frühestens 2017 zu rechnen.Denn das Anwaltsteam von Schulte-Kaubrügger muss die Insolvenzmasse erst einmal zusammenbekommen, die dann verteilt werden kann. «Das sind einige Millionen Euro von Kunden, denen Strom oder Gas geliefert wurde, die aber nicht gezahlt haben», erläutert die Anwältin. Zudem wolle man Haftungs- und Anfechtungsansprüche gegen die Geschäftsleitung geltend machen.Hintergrund dessen ist das umstrittene Geschäftsmodell, mit dem Flexstrom groß wurde....

Verwalter sieht auch bei Insolvenz Zukunft für Prokon-Windparks (Foto)
27.03.2014
Unternehmen Verwalter sieht auch bei Insolvenz Zukunft für Prokon-Windparks

... Itzehoe (Kreis Steinburg) erklärte, seine neue Anordnung diene «zur Sicherung der künftigen Insolvenzmasse und zur Aufklärung des Sachverhalts» an, heißt es in der im Internet veröffentlichten Anordnung mit vom Mittwoch. Penzlin betonte, diese Änderung diene dazu, das Bestellwesen auch in Zukunft zu sichern.Die Prokon-Gruppe mit mehreren Unternehmen beschäftigt etwa 1300 Mitarbeiter. Zu den Unternehmen gehören die Prokon Pflanzenöl GmbH in Magdeburg mit 140 Mitarbeitern. Deren...

Kunstfälscher Beltracchi: Ich verkaufe wieder Bilder (Foto)
26.02.2014
Kunst Kunstfälscher Beltracchi: Ich verkaufe wieder Bilder

... dem deutschen Markt allerdings habe er Probleme. Das Geld aus den Bilderverkäufen fließe in die Insolvenzmasse, aus der seine Gläubiger abgefunden würden.Helene Beltracchi wies Vermutungen zurück, sie habe mit ihrem Mann Geld zur Seite geschafft. «Es ist nicht so, dass wir noch irgendwo Konten haben, das sind alles Vermutungen und Fantasie.» Auch ihre beiden Anwesen in Südfrankreich und Freiburg seien gepfändet.Der Dokumentarfilm über Beltracchi von Regisseur Arne Birkenstock kommt...

13.02.2014
Börsen Dax steigt vor dem Wochenende weiter

... dem Betrag sei außerdem zu berücksichtigen, dass der Tochter als Gläubigerin ein Anteil an der Insolvenzmasse zustehe, so das Unternehmen.In Europa zeichneten die Indizes ein ähnliches Bild wie in Deutschland. Der EuroStoxx 50 gewann 0,68 Prozent auf 3119,06 Punkte. In Paris gab es ein Plus von 0,6 Prozent, in London trat der Leitindex FTSE 100 mit einem knappen Aufschlag von 0,1 Prozent nahezu auf der Stelle. An der Wall Street lag der Dow zur gleichen Zeit rund 0,5 Prozent im Plus.Am...

Kunstfälscher Beltracchi war weltweit aktiv (Foto)
16.01.2014
Kunst Kunstfälscher Beltracchi war weltweit aktiv

... ihrer Gläubiger befriedigt. Während der Dauer des Insolvenzverfahrens seien die Honorare in die Insolvenzmasse geflossen, «und jetzt, nach dessen Abschluss, werden die Erträge mit den Gläubigern geteilt». Homepage Beltracchi ...

Max Bahr wird zerschlagen (Foto)
15.11.2013
Handel Max Bahr wird zerschlagen

... Euro verloren. Für die Gläubiger der Holdinggesellschaft wird es zudem keine Zahlungen aus der Insolvenzmasse geben, weil daraus nur die Kosten des Insolvenzverfahrens gedeckt werden können. Die Märkte mit den Warenbeständen sind aber nicht bei der Holding, sondern bei mehreren operativen Gesellschaften angesiedelt. Für die Beschäftigten ist entscheidend, wie viele von ihnen in Nachfolge-Märkten an den bisherigen Praktiker- und Max-Bahr-Standorten einen Job finden können.Praktiker...

Edle Kleiderspende im Wert von Millionen (Foto)
01.11.2013
(Dresdner) Tafel statt Tonne Edle Kleiderspende im Wert von Millionen

... berichtete, stammen die Mäntel, Blazer, Jacken, Schuhe, Taschen, Koffer und vieles mehr aus der Insolvenzmasse eine Kaufhauses in Baden-Württemberg. Allerdings seien die meistem Kleidungsstücke nur in kleinen Größen vorhanden, sagte Franke. «Das ist alles für schlanke, sehr gut proportionierte Menschen». Auch deshalb habe man sich dafür entschieden, die Sachen gegen eine Spende abzugeben und nicht an die Bedürftigen direkt zu verteilen.Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook?...

01.11.2013
Soziales Designer-Kleidung in Millionenwert für Dresdner Tafel

... berichtete, stammen die Mäntel, Blazer, Jacken, Schuhe, Taschen, Koffer und vieles mehr aus der Insolvenzmasse eine Kaufhauses in Baden-Württemberg.Allerdings seien die meistem Kleidungsstücke nur in kleinen Größen vorhanden, sagte Franke. «Das ist alles für schlanke, sehr gut proportionierte Menschen». Auch deshalb habe man sich dafür entschieden, die Sachen gegen eine Spende abzugeben und nicht an die Bedürftigen direkt zu...

Hellweg soll Max-Bahr-Märkte übernehmen (Foto)
17.10.2013
Handel Hellweg soll Max-Bahr-Märkte übernehmen

... Praktiker AG, also der Konzernholding, werden ihr Geld mutmaßlich nicht wiedersehen. Aus der Insolvenzmasse seien nur noch die Verfahrenskosten gedeckt, heißt es in einer am Mittwoch veröffentlichten Mitteilung des Anwalts der Anleihegläubiger. Weitere Verbindlichkeiten könnten nicht erfüllt werden. Der Anwalt gab bekannt, seine Arbeit daher vorläufig eingestellt zu haben. Die Unternehmensanleihe über 250 Millionen Euro wurde 2011 aufgelegt und sollte bis 2016 mit 5,875 Prozent...

Risiko Treuhandkonto - Gefahren für Eigentümergemeinschaften (Foto)
17.10.2013
Recht Risiko Treuhandkonto - Gefahren für Eigentümergemeinschaften

... Konto in seinen Nachlass fallen, wenn er stirbt. Bei einer Pleite des Verwalters geht es in die Insolvenzmasse - selbst wenn die Eigentümergemeinschaft ihre Besitzrechte geltend macht. «Besonders groß ist die Gefahr, dass so etwas passiert, wenn der Verwalter das WEG-Geld nicht sauber getrennt von seinem eigenen Vermögen angelegt hat», sagt Happ. «Darauf sollte man also unbedingt bestehen.»Weitere Nachteile: Treuhand-Konten müssen bei einem Verwalterwechsel umgeschrieben werden....