Cottbus

Aktuellste Nachrichten zu "Cottbus"

24.07.2014
Fußball Große Namen, kleine Ambitionen: Absteiger bescheiden

Mannschaften haben sich radikal verändert. 19 Spieler hat Dresden abgegeben - so viele wie Cottbus neu verpflichtet hat. In beiden Vereinen, jahrelang neben dem FC Erzgebirge Aue und dem 1. FC Union Berlin die bestimmenden Kräfte im Fußball-Osten, hat ein Neuanfang begonnen.Die Bielefelder konnten zwar einen größeren Teil des Kaders halten. Dennoch sind die Verantwortlichen vorsichtig und suchen noch nach Verstärkungen. «Dass bei unserem Testspiel gegen Hannover 96 sieben Neuzugänge...

Wir wollten aufs Meer (Foto)
23.07.2014
Fernsehen Wir wollten aufs Meer

... Er wird von Andreas verraten, dann gefasst und in das äußerst brutal geführte Zuchthaus in Cottbus eingesperrt. Während Conny und Matze sehr unter dem sadistischen Anstaltsleiter Fromm (Thomas Lawinky) zu leiden haben, treibt der skrupellose Andreas weiter sein hochintrigantes Spiel, indem er versucht, alle gegeneinander auszutricksen. Bis er am Ende erkennen muss, dass er sich nicht nur seine besten Freunde zu Feinden gemacht hat.Die Darsteller Alexander Fehling, Ronald Zehrfeld und...

22.07.2014
Fußball Viel Bewegung auf dem Transfermarkt vor dem Start

... am 2. September kann und wird sich aber noch einiges tun.Wenn Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus am Samstag erstmals in der 3. Fußbal-Liga antritt, sind nur noch zwei Spieler dabei, die schon mehr als eine Saison für die Lausitzer aktiv sind. René Renno und Uwe Möhrle sind dem Verein nach einer Katastrophen-Saison treugeblieben. Die beiden Routiniers sahen im Sommer 20 Spieler kommen und rekordverdächtige 24 Profis gehen. Auch sonst hat sich in Cottbus viel verändert. Trainer...

20.07.2014
Vorschau Die wichtigsten Termine vom 21. bis 27. Juli

... 18.00 Uhr VfL Osnabrück - Energie Cottbus Hamburg: Telekom Cup - Halbfinale 18.30 Uhr Hamburger SV - VfL Wolfsburg 20.30 Uhr Bayern München - Bor. Mönchengladbach ...

19.07.2014
Fußball Ergebnisse und Tabelle 3. Liga - 1. Spieltag

... (-:-) VfL Osnabrück - Energie Cottbus -:- (-:-) SG Sonnenhof Großaspach - Fortuna Köln -:- (-:-) Preußen Münster - Hansa Rostock -:- (-:-) Rang ...

Mit Kette und Code - Der beste Schutz vor Fahrraddieben (Foto)
17.07.2014
Verkehr Mit Kette und Code - Der beste Schutz vor Fahrraddieben

... wo 2013 auf 100 000 Einwohner 1685 gestohlene Räder gemeldet wurden (Berlin: 786). Es folgen Cottbus (Brandenburg) mit 1638 und Münster (Nordrhein-Westfalen) mit 1552.Sicherer konnten sich Radbesitzer im Bergischen Land fühlen: In Remscheid (59) und Wuppertal (83) wurden unter den von geld.de untersuchten Städten über 100 000 Einwohner die wenigsten Räder...

16.07.2014
Glücksspiele Tagesergebnisse der Oddset-Spiele vom 15.07.2014

... 1:4 1,05 44. Energie Cottbus - FC Union Berlin 1:1 3,30 ...

Martin stolz auf Merckx-Vergleich (Foto)
14.07.2014
Radsport Martin stolz auf Merckx-Vergleich

... im Elsass fest. Spätestens in diesem Jahr hat der 29 Jahre alte Zeitfahr-Weltmeister, der in Cottbus aufwuchs, gemerkt, dass er mehr kann, als in seiner Spezialdisziplin zu glänzen. Bei der Tour-Generalprobe in der Schweiz trug er lange das Gelbe Trikot und trotzte der Konkurrenz bis fast zum Schluss auch in den Bergen. Bei der Baskenland-Rundfahrt schloss er ein Solo mit knappem Vorsprung ab. Aber auf der neunten Etappe von Gérardmer nach Mulhouse war alles noch größer und...

Martin mit Gala - Weltmeister feiert Solo-Sieg im Elsass (Foto)
13.07.2014
Radsport Martin mit Gala - Weltmeister feiert Solo-Sieg im Elsass

... Trikot getragen hatte, und André Greipel Etappensiege herausgefahren.Zuletzt hatte der gebürtige Cottbuser Martin, der seinen insgesamt dritten Tour-Etappensieg feierte, bei der Tour de Suisse unerwartet starke Kletter-Qualitäten gezeigt. Am Sonntag waren sechs Anstiege der ersten bis dritten Kategorie zu meistern. Allerdings war die 21 Kilometer lange Anfahrt zum Ziel eben.Im Kampf um den Gesamtsieg hatte Nibali die ersten Attacken seines Herausforderers Alberto Contador am Wochenende bei...

Das besondere Duell: Demichelis vs. van Gaal (Foto)
08.07.2014
Fußball Das besondere Duell: Demichelis vs. van Gaal

... Ottmar Hitzfeld suspendiert. Der Argentinier hatte sich geweigert, in der Partie beim FC Energie Cottbus im Mittelfeld aufgestellt zu werden. «Das ist kein Wunschkonzert und bleibt eine exklusive Entscheidung des Trainers. Darum habe ich die Konsequenzen gezogen», erklärte Hitzeld seinerzeit.Über sechs Jahre später dürfte Demichelis im Halbfinale in São Paulo auf seiner Wunschposition auflaufen. Nach seinem überzeugenden Debüt bei der WM in Brasilien im Viertelfinale gegen Belgien...