Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für PR Malchin, 06.05.2024: Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad - Fahrerin schwer verletzt

Unfall und Feuer in PR Malchin aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Neubrandenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad - Fahrerin schwer verletzt

PR Malchin (ots) -

Am 06.05.2024 gegen 18:30 Uhr wurde ein Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Landstraße 20 zwischen Malchin und Basedow-Höhe gemeldet. Nach ersten polizeilichen Ermittlungen befuhr eine 17 Jährige mit ihrem Kleinkraftrad die L 20 zwischen Malchin und Basedow-Höhe und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Danach kollidierte das Krad mit einer Schutzplanke und prallte von der Schutzplanke ab und überschlug sich anschließend. Auf der Fahrbahn kam die Jugendliche zum Liegen. Laut Angaben eines Zeugen, welcher, ebenfalls auf einem Kraftrad, hinter der Verunfallten fuhr, verlor die 17 Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug, da sie auf dem, beidseitig auf der Fahrbahn liegenden Rollsplit ins Rutschen gekommen sei. Sie habe es nicht geschafft, das Fahrzeug kontrolliert zum Stillstand zu bringen. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Rettungswagen angefordert, um die medizinische Versorgung der Fahrzeugführerin zu gewährleisten. Die Besatzung des Rettungswagens stellte Verletzungen im Bereich des Oberkörpers sowie der Arme fest, machte jedoch darauf aufmerksam, dass die Fahrzeugführerin bei Bewusstsein und zeitlich und örtlich orientiert sei. Die schwer verletzte Fahrzeugführerin wurde für weitere Untersuchungen in das Klinikum Neubrandenburg verbracht. Das Kraftrad war in Folge des Unfallgeschehens nicht mehr fahrbereit. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200EUR. Die Leitplanke wurde nicht beschädigt. Um eine sichere Arbeitsumgebung für die Einsatzkräfte zu schaffen, wurde die Fahrbahn vorrübergehend in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt und nach Beendigung der Maßnahmen am Unfallort wieder für den Verkehr freigegeben. Die Verletzte ist deutsche Staatsbürgerin und wohnhaft im Landkreis MSE.

Im Auftrag

Jürgen Kolletzki

Polizeiführer vom Dienst,Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Diese Meldung wurde am 06.05.2024, 05:21 Uhr durch das Polizeipräsidium Neubrandenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.