Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Linstow, 25.04.2024: Vier Unfälle auf der BAB 19

Autounfall in Linstow aktuell: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Rostock informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Vier Unfälle auf der BAB 19

Linstow (ots) -

Am Donnerstagnachmittag, 25.04.2024, ereigneten sich gegen 16:10 Uhr auf der BAB 19 zwischen den Anschlussstellen Linstow und Krakow am See innerhalb weniger Minuten vier Verkehrsunfälle auf einer Strecke von 300 m. Bei den Unfällen waren insgesamt sechs Fahrzeuge beteiligt. In Folge dessen verletzten sich zwei Personen schwer und zwei weitere Insassen leicht. Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden.Auf Grund von Starkregen und Hagel kam zunächst ein Ford Transit in Fahrtrichtung Rostock nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich, durchbrach den Wildschutzzaun und kam auf dem angrenzenden Acker zum Liegen.Als nächstes kam ein Hyundai Transporter ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und kippte auf die Seite. Das Fahrzeug blieb in der angrenzenden Bankette liegen.Einige Meter weiter fuhr ein Pkw Skoda wegen Aquaplanings auf den vorihm fahrenden Pkw Audi auf. Die Fahrzeuge konnten dann eigenständig auf dem Standstreifen anhalten.Dann kam es noch zu einem seitlichen Zusammenstoß von einem Mercedes Sprinter und einem Pkw Ford. Diese Fahrzeuge konnten auf den Standstreifen fahren und anhalten.Alle Beteiligten sind im Alter zwischen 30 und 60 Jahren. Ein Fahrer hat die ukrainische Staatsbürgerschaft. Die anderen Beteiligten sind Deutsche.Für die Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen und ein Hubschrauber vor Ort. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser nach Güstrow und Rostock gebracht.Mit Beginn der Unfallserie ist die BAB 19 seit ca. 16:15 Uhr hinter der Anschlussstelle Linstow in Richtung Rostock halbseitig gesperrt.Für die Bergung einer der Kleintransporter kann noch eine Vollsperrung notwendig werden.Die Gesamtschadenshöhe wird derzeit auf etwa 40.000 Euro geschätzt.

gefertigt:Thoralf OttPolizeihauptkommissarDienstgruppenleiterAutobahnpolizei Linstow

verantwortlich:André FalkeErster PolizeihauptkommissarPolizeiführer vom DienstEinsatzleitstelle Polizeipräsidium Rostock

Diese Meldung wurde am 25.04.2024, 04:19 Uhr durch das Polizeipräsidium Rostock übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rostock

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rostock 8 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 12 Tatverdächtigen befanden sich 11 Männer und 1 Frau. 17% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 251
25 bis 301
30 bis 403
40 bis 505
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rostock bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.