Erstellt von - Uhr

Polizei News für Südhessen/Darmstadt, 23.04.2024: Südhessen/Darmstadt: Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz in Sportvereinen/Einladung zur Veranstaltung #ANPFIFF IN SÜDHESSEN im Rahmen der Kampagne "Brich dein Schweigen"

Aktuelles von der Polizeipräsidium Südhessen: Was ist heute passiert? Das Polizeipräsidium Südhessen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Südhessen/Darmstadt: Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz in Sportvereinen/Einladung zur Veranstaltung #ANPFIFF IN SÜDHESSEN im Rahmen der Kampagne "Brich dein Schweigen"

Südhessen/Darmstadt (ots) -

Die Polizei in Südhessen setzt ihren Einsatz gegen sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr konsequent fort. In Kooperation mit vielen Netzwerkpartnern veranstaltet das Polizeipräsidium Südhessen hierzu im Rahmen der Präventionskampagne "Brich Dein Schweigen" nun die Veranstaltung #ANPFIFF IN SÜDHESSEN Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz in Sportvereinen.

Kein Kind kann sich alleine vor Gewalt oder sexuellem Missbrauch schützen. Ziel ist es eine Kultur des Hinsehens zu entwickeln, bei der Grenzüberschreitungen oder jegliche Formen von Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen erkannt und offen angesprochen werden. Das Polizeipräsidium Südhessen will Vereine dabei unterstützen das Thema aufzugreifen, präventive Strukturen zu schaffen und auch die notwendigen Schritte bei einem Fall vorbereitet zu haben.

Am Dienstag, den 21. Mai 2024, von 18.30 bis 20.30 Uhr, findet daher in der ENTEGA VIP-Lounge im Merck-Stadion am Böllenfalltor die Veranstaltung #ANPFIFF in SÜDHESSEN - "Gemeinsam für Kinder- und Jugendschutz in Sportvereinen" statt.

Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Sportvereine in Südhessen. Interessierte Vereinsvertreter sowie Medienvertreterinnen und -vertreter sind hierzu herzlich eingeladen. Anmeldungen sind über den QR-Code im Flyer möglich. Seien Sie dabei und melden sich an!

Für
Diese Meldung wurde am 23.04.2024, 04:10 Uhr durch das Polizeipräsidium Südhessen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Haben Sie eine Anfrage zum Thema der Meldung, wenden Sie sich direkt an die im Text angegebene Telefonnummer, sofern vorhanden.
In Notfällen ist die Polizei deutschlandweit unter der 110 erreichbar. Diese Nummer wurde 1973 im Rahmen des Notrufsystems73 bundesweit festgelegt.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Falls am Abend oder am Wochenende dringend ein Arzt benötigt wird, es sich aber nicht um einen schweren Notfall handelt, ist die 116 117 die beste Nummer. Sie verbindet Sie mit dem ärztlichen Notdienst. Haben Sie schwere Bauschmerzen, ist dieser Bereitschaftsdienst die richtige Adresse. Besteht dagegen ein Verdacht auf einen Herzinfarkt oder ist jemand nach einem Unfall schwer verletzt, ist die 112 die richtige Nummer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.