Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Zeulenroda-Triebes, 21.04.2024: Mann fährt angetrunken durch Zeulenroda

Die Polizei Zeulenroda-Triebes informiert: Was ist heute passiert? Die Landespolizeiinspektion Gera informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Mann fährt angetrunken durch Zeulenroda

Zeulenroda-Triebes (ots) -

Am 19.04.2024 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Greiz am frühen Abend ein Fahrzeug in Zeulenroda. Bei dem Fahrzeugführer konnte ein Atemalkoholwert von 1,08 Promille festgestellt werden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt an diesem Abend untersagt, ein gerichtsverwertbarer Test durchgeführt und ein Bußgeldverfahren gemäß § 24a I StVG eröffnet. Anschließend durfte der Mann wieder seiner Wege gehen. <CK>

Diese Meldung wurde am 21.04.2024, 04:11 Uhr durch die Landespolizeiinspektion Gera übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Wie erreiche ich meine lokale Polizeidienststelle?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Zeulenroda-Triebes oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.