Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen-Hochschulviertel, 19.04.2024: Unfallflucht im Hochschulviertel - Fußgänger bringt Radfahrer zu Fall und läuft weg

Unfall in Hagen-Hochschulviertel aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Unfallflucht im Hochschulviertel - Fußgänger bringt Radfahrer zu Fall und läuft weg

Hagen-Hochschulviertel (ots) -

Ein bislang unbekannter Jugendlicher brachte am Donnerstagnachmittag (18.04.2024) im Hochschulviertel beim Überqueren der Fahrbahn einen Radfahrer zu Fall und flüchtete anschließend. Der 57-jährige Radfahrer war, gegen 13.30 Uhr mit seinem Pedelec auf der Lützowstraße in Fahrtrichtung Feithstraße unterwegs. Auf Höhe der dortigen Schule überquerten mehrere Jugendliche zu Fuß die Fahrbahn. Als der 57-Jährige an ihnen vorbeifuhr, rempelte ihn einer der Fußgänger an und brachte ihn so zu Fall. Anschließend gingen die Jugendlichen schnell in Richtung der Feithstraße weg. Der Radfahrer verletzte sich bei dem Sturz leicht und musste an der Unfallstelle rettungsdienstlich versorgt werden. Den Polizeibeamten gegenüber sagte er, dass der Jugendliche, der ihn anrempelte, etwa 13 bis 14 Jahre alt und schlank war. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug eine schwarze Jogginghose sowie eine schwarze Jacke. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02331-986 2066 entgegen. (sen)

Diese Meldung wurde am 19.04.2024, 04:12 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.