Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Coesfeld, 18.04.2024: Kreis Coesfeld, Kreisgebiet / Ein Verkehrseinsatz mit einem kleinen Sondereinsatz

Autounfall in Coesfeld aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Coesfeld.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Kreis Coesfeld, Kreisgebiet / Ein Verkehrseinsatz mit einem kleinen Sondereinsatz

Coesfeld (ots) -

Die Polizei Coesfeld beteiligte sich gestern (17.04.2024) an der bundesweiten Verkehrssicherheitskampagne "sicher.mobil.leben - Güterverkehr im Blick". Wie schon der aktuelle Titel verrät, ging es schwerpunktmäßig um die Sicherheit im Güter- und Personenverkehr.

Ein Hauptaugenmerk lag dabei auf der Einhaltung der Lenk - und Ruhezeiten, der richtigen Ladungssicherung und der Überprüfung von Fahrtenschreibern.

Hierzu richtete die Polizei, mit Unterstützung des Zolls, Kontrollstellen auf dem Autohof in Senden und im Bereich Beisenbusch in Nottuln ein. Dort kontrollierten die eingesetzten Polizisten nicht nur 90 LKW, sondern betrieben auch präventive Aufklärung, um die Verkehrsteilnehmer aufzuklären und zu sensibilisieren. Insgesamt stellten die Beamten 17 Verstöße fest.

Auf dem Autohof in Senden führte die Polizei eine Präventionsveranstaltung durch. U.a. hatten Verkehrsteilnehmer mit einer VR-Brille die Möglichkeit in Filme zu verschiedenen Themen wie Toter Winkel, Geisterfahrer, Unfallsituationen usw. "einzutauchen".

An dieser Kontrollstelle kam es auch zu einem kleinen "Sondereinsatz".

Ein Motorrad-Polizist stand an der B 235. Seine eigentliche Aufgabe bestand darin, den Verkehr zu überwachen.

Auf diesen wurde jedoch auch ein junges Ehepaar aufmerksam. Dieses befand sich auf dem Weg ins Krankenhaus, als plötzlich und unerwartet die Fruchtblase der werdenden Mutter platzte. Das Paar sah den Motorrad-Polizisten und bat um Hilfe. Dieser reagierte sehr schnell und eskortierte das Paar bis zum Krankenhaus, wo die werdende Mutter sofort von Ärzten versorgt wurde.

Später meldete sich der frisch gebackene Papa auf der Dienststelle und teilte mit, dass zwei Minuten nach Erreichen des Krankenhauses das Kind geboren wurde. Mutter und Kind seien wohlauf. Der junge Familienvater bedankte sich ausdrücklich für die schnelle und professionelle Begleitung.

Diese Meldung wurde am 18.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizei Coesfeld übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Coesfeld verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.