Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Demmin, 17.04.2024: Erdbeer-Bowle führt zur Blutentnahme

Unfall und Brand in Demmin aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizeiinspektion Neubrandenburg informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

Erdbeer-Bowle führt zur Blutentnahme

Demmin (ots) -

Gestern Mittag hatte eine Zeugin den richtigen Riecher oder vielmehr Blick: Sie rief die Polizei, weil ihr ein Auto aufgefallen war, das Schlangenlinien fuhr. Die Beamten des Reviers Demmin fanden das Auto abgestellt gegen 12:15 Uhr in einer Nebenstraße der B110 nahe des Demminer Stadtzentrums.

Sie forderten die Fahrerin auf, ihre Papiere zu zeigen und bemerkten sofort Anzeichen für möglichen Alkoholkonsum. Neben ihr lag ein fast leere Flasche Erdbeer-Bowle. Die Frau lallte stark und zeigte Ausfallerscheinungen.

Die 53-jährige Deutsche war unkooperativ, wollte ihre Dokumente nicht herausgeben und widersetzte sich aktiv den Maßnahmen wie dem Pusten. Außerdem wollte sie den Wagen wieder starten, während die Beamten daneben standen und weigerte sich, aus dem Auto zu kommen. Sie musste mit Hilfe der Polizei aussteigen.

Später vor der Klinik wollte sie wiederum nicht mehr aus dem Streifenwagen aussteigen. Auch da brauchte sie Unterstützung der Einsatzkräfte. Gegen die Blutprobenentnahme in der Klinik wehrte sich die Frau ebenfalls sehr.

Führerschein und Autoschlüssel wurden beschlagnahmt. Sie musste aus der Klinik abgeholt werden.

Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Diese Meldung wurde am 17.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Neubrandenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.