Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Hagen, 17.04.2024: Gemeinsame Kontrollen der Polizei und der Stadt in den Bereichen Altenhagen und Wehringhausen - Busse begleitet und Stadtteile zu Fuß bestreift

Die Polizei Hagen informiert: Was ist heute passiert? Die Polizei Hagen informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Fallbackbild für Polizeimeldung (Foto) Suche
Fallbackbild für Polizeimeldung Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gemeinsame Kontrollen der Polizei und der Stadt in den Bereichen Altenhagen und Wehringhausen - Busse begleitet und Stadtteile zu Fuß bestreift

Hagen (ots) -

Am Dienstag (16.04.2024) in den späten Vormittagsstunden führte der Schwerpunktdienst der Polizei Hagen wieder gemeinsame Kontrollen mit dem Ordnungsamt der Stadt Hagen durch. Dabei fuhren die Ordnungshüter unter anderem mit den Buslinien 542 und 512 in die Bereiche Wehringhausen und Altenhagen. Bereits in den Bussen erhielten sie viele positive Rückmeldungen von Fahrgästen, aber auch Busfahrern. In den Stadtteilen setzten sie dann die gemeinsamen Streifen fußläufig fort. Es wurden Personen kontrolliert, vier Kinder zurück in die Schule gebracht, Gewerbe kontrolliert, Verwarnungsgelder für diverse Verstöße erhoben, darunter auch 107 Parkverstöße. Hinweise auf Straftaten gab es keine. Ziel der gemeinsamen Kontrollaktionen ist, das Sicherheitsgefühl der Hagener Bürger zu steigern und zu erhalten. Aufgrund der durchweg positiven Resonanz wird dies nicht die letzte gemeinsame Streife gewesen sein. (ab)

Diese Meldung wurde am 17.04.2024, 04:10 Uhr durch die Polizei Hagen übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Welche Polizeiwache rufe ich in Notfällen an?

Bei Anfragen direkt zum Thema der Meldung ist die im Text angegebene Telefonnummer die beste Wahl,sofern vorhanden.
In dringenden Notfällen ist deutschlandweit die 110 der direkte Draht zur Polizei, egal ob in Hagen oder anderswo. Allerdings sollten unter dieser Nummer nur Notfälle gemeldet werden.

Für medizinische Notfälle oder um die Feuerwehr zu alarmieren, ist die 112 die richtige Telefonnummer. Falls nötig, wird dort auch die Polizei benachrichtigt, beispielsweise wenn bei einem Verkehrsunfall sowohl eine Krankenwagen als auch die Polizei verständigt werden müssen.

Die intergrierte Leitstelle ist allerdings nur für Notfälle zuständig, beispielsweise nach schweren Unfällen oder bei einem Herzinfarkt. Wer Bauschmerzen hat und seinen Hausarzt nicht erreicht, kann unter der Telefonnummer 116 117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.