Uhr

Polizeimeldungen für Jever, 15.04.2024: Geschwindigkeitskontrollen auf der B210

Verkehrskontrolle in Jever aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland.

Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

Geschwindigkeitskontrollen auf der B210

Jever (ots) -

Im Rahmen der Roadpol-Speed Woche führten Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/ Friesland am 15.04.2024 in der Zeit von 8-13 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der B210 in Fahrtrichtung Wittmund durch.Hierzu wurde eine Kontrollstelle mit Lasermessgerät in Höhe der Bahnhofstraße in Schortens eingerichtet. Die festgestellten Verstöße wurden durch die eingesetzten Lasermessbeamten an die kontrollierenden Kräfte weitergegeben, welche die Verkehrsteilnehmenden dann an der Abfahrt Jever-Ost kontrollierten.Insgesamt konnten in diesem Bereich bei erlaubten 100km/h zwölf Verstöße festgestellt werden. Der Tageshöchstwert lag bei 130km/h.Weitere sieben Verkehrsteilnehmende konnten unmittelbar vor der Kontrollstelle gemessen werden. Hier war für die Sicherheit der eingesetzten Kräfte die Geschwindigkeit auf 50km/h reduziert worden. Spitzenreiter war hier ein Pkw- Fahrer, der mit 74km/h unterwegs war.Es wurden entsprechende Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.Unterstützt wurde die Polizei bei dieser Geschwindigkeitskontrolle durch den Landkreis Friesland, der ebenfalls Geschwindigkeitsmessungen durchführte.

Diese Meldung wurde am 15.04.2024, 04:15 Uhr durch die Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Lesen Sie hier auch mit welchen neuen Bußgeldern Raser und Verkehrssünder 2021 rechnen müssen. Außerdem erfahren Sie von uns interessante Details zur Diskussion um ein Tempolimit für weniger Unfalltote in Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.