Von news.de-Redakteur Andreas Schloder - 24.08.2013, 09.01 Uhr

Flirten im Supermarkt: So werden Sie nicht zum Ladenhüter!

Im Supermarkt den Partner fürs Leben finden? Warum nicht, denn hier gibt es nicht nur Lebensmittel zu ergattern. Wie Sie auch in der Liebe ein Schnäppchen machen und nicht zum Ladenhüter verkommen, erfahren Sie hier.

FOTOS: Für Singles Die besten Orte zum Flirten

Singles, ab in den Supermarkt, denn das Flirt-Potenzial ist enorm. Auch wenn sie auf den ersten Blick nicht zu den Flirt-Hochburgen in Deutschland taugen, so ist ein nettes Kennenlernen am Tiefkühlregal, am Pfandautomaten oder in der Warteschlange an der Kasse immer drin.

Das Besondere am Supermarkt: Es ist ein alltäglicher Ort, an dem nicht jeder mit einem Flirt rechnet. Umso überraschender und glücklicher, wenn es passiert. Allein mit einfachen Fragen kann man sein Gegenüber spontan ansprechen - der Anfang eines netten Flirts ist gemacht.

Der beste Platz zum Flirten?

Da gibt es keine Pauschallösung. Jeder Flirtsuchende sollte sich aber dort aufhalten, wo er sich am besten im Supermarkt auskennt. Als Vegetarier sich an der Fleischtheke aufzuhalten, ist wenig authentisch. Auch sinnvoll: Es sollten Abteilungen sein, wo gerade nicht so viele andere Kunden auf Futtersuche sind.

Wie sollte der Supermarkt aussehen?

Es sollte ein Supermarkt mit einem freundlichen Ambiente sein. Zudem: Je weiter die Gänge, umso entspannter sind die Kunden beim Einkaufen. In einem kleinen, engen Geschäft wirken die Käufer gestresster – da will der Wunsch nach einem Flirt von vornherein nicht aufkommen.

FOTOS: Hotels mit Erotikfaktor Hier turtelt sich's besonders gut
zurück Weiter Verliebte und Flirtwillige, die es minimalistisch lieben, sind im Hotel «Adam and Eve» an der türkischen Riviera richtig. (Foto) Foto: srt/Archivbild Kamera

Welche Uhrzeit ist die beste?

Ob morgens, mittags oder abends: Wenn die Situation passt, ist die Uhrzeit zweitrangig. Aber: Nach Feierabend einzukaufen hat den Vorteil, dass man nicht der einzige mit dem Vorhaben ist – die Auswahl an attraktiven Flirtpartnern ist damit größer als in den frühen Tagesstunden. Dafür ist morgens die Möglichkeit größer, sich intensiver mit dem Gesprächspartner zu unterhalten.

Was verrät der Einkaufswagen?

Auch hier gibt es keine Pauschalantwort. Die Erfahrungen haben aber gezeigt, dass manches Kaufverhalten für einen Liierten oder für einen Single spricht. Kleine Mengen und Packungen sowie eine vermehrte Anzahl an Fertigprodukten lassen eher auf einen Single schließen - Familienpackungen und Produkte speziell für Kinder eher auf gebundene Menschen. Doch das sollte den Flirtsuchenden nicht abschrecken, wenn er Gefallen an der Person hat. Wer sagt denn, dass ein Flirt immer erfolgreich sein muss. Hauptsache, der Moment wird genossen.

FOTOS: Sex in Zahlen Witzige Fakten aus der Welt der Erotik

Welcher Anmachspruch zieht am besten? Welcher nicht?

Allen, die jemanden fürs Leben finden wollen, sei gesagt: Seid so authentisch wie nur möglich. Ein einfaches Hallo kann da als Einstieg schon ausreichen. Darauf aufbauend kann sich eine Frage zu einzelnen Produkten anschließen.

Was gar nicht geht, sind Sprüche wie: «Kannst Du mir das mit den linksdrehenden Milchsäuren erklären?» Da wird nicht nur die Milch sauer.

Sind Sie schon Fan von news.de auf Facebook? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sca/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser