Erstellt von - Uhr

Hinweis wegen Flugbewegung in den Kantonen Luzern, Solothurn und Aargau (Umgebung des Kernkraftwerks Gösgen und des Lagers Reitnau): In den Kantonen Luzern, Solothurn und Aargau kann es heute zu Risiken durch Flugbewegung kommen

Für die Kantone Luzern, Solothurn und Aargau (LU, SO, AG) wurde eine Information wegen Flugbewegung herausgegeben. Inwiefern sie Ihren Alltag beeinflussen könnte, haben wir für Sie auf news.de auf einen Blick zusammengefasst.

Mit den Bevölkerungswarnungen von news.de bleiben Sie auch in der Schweiz sicher und gut informiert. (Foto) Suche
Mit den Bevölkerungswarnungen von news.de bleiben Sie auch in der Schweiz sicher und gut informiert. Bild: Adobe Stock / Animaflora PicsStock

des Lagers Reitnau)

Übung mit Helikopterflügen beim Kernkraftwerk Gösgen und beim Lager Reitnau in Luzern, Solothurn und Aargau - Details zur Information

Heute, am 25.04.2024, um 09:00 Uhr wurde vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz eine Warnung wegen Flugbewegung herausgegeben. Davon sind 3 Kantone betroffen: Luzern, Solothurn und Aargau. Als zusätzliche Eingrenzung wird das Gebiet folgendermaßen angegeben: Umgebung des Kernkraftwerks Gösgen unddes Lagers Reitnau.

"Am Donnerstag, 25. April 2024, trainieren Einsatzkräfte des Bundes und desKernkraftwerks Gösgen den Lufttransport von Notfallmaterial.

Es gibt während des ganzen Tages Flugbewegungen eines Superpuma-Helikopters der Armee.

Über Mittag (1200-1330) werden keine Flüge durchgeführt.

Die Bevölkerung muss keine besonderen Massnahmen ergreifen."

Die Situation wurde von der Nationale Alarmzentrale als geringfügig gefährlich beurteilt. Verhalten Sie sich bitte der Einschätzung enstprechend und achten auf Ihre Sicherheit und die Ihrer Mitmenschen.

Wir informieren Sie auf news.de, sobald die Situation in Luzern, Solothurn und Aargau vorrüber ist und eine Entwarnung vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz herausgegeben wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Daten vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz (Quelle: www.alertswiss.ch) KI-gestützt erstellt. Letzter Datenabruf: 25.04.2024. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.