Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024: RTL verkündet Dschungel-Special! Fans wollen DIESE Stars sehen

Das Dschungelcamp geht in die zweite Runde. Im Spätsommer schickt RTL zwölf altbekannte Stars in den Dschungel. Fans rasten aus und spekulieren, welche Dschungel-Legenden mitmachen könnten. Diese Promis wollen Zuschauer sehen.

RTL schickt im Sommer wieder zwölf Promis in das Dschungelcamp. (Foto) Suche
RTL schickt im Sommer wieder zwölf Promis in das Dschungelcamp. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ging mit der Krönung von der neuen Dschungelkönigin Lucy Diakovska zu Ende. Bislang mussten IBES-Fans ein Jahr auf eine neue Staffel warten. Doch RTL schlägt seine Zelte früher auf als üblich.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Neue Dschungelcamp-Staffel 2024: RTL schickt Dschungel-Legenden nach Südafrika

Es war wohl die Überraschung für viele Zuschauer und Zuschauerinnen. Sonja Zietlow sagte beim großen Wiedersehen aller Kandidaten der 17. Staffel: "Wir sind schon im Sommer zurück [...] mit einer Allstar-Staffel!" Anlässlich des 20. Geburtstags vom Dschungelcamp macht RTL allen Fans damit ein Geschenk, wie auch Dr. Bob in einem Video verkündet. Im Spätsommer kämpfen zwölf ehemalige Dschungelcamper bei "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden" um den Sieg. Anders als sonst geht es nach Südafrika.

Dr. Bob ist wieder dabei: IBES-Kandidaten sind noch geheim

Dr. Bob verkündete freudig wieder mit dabei zu sein. Auch das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen steht wieder vor der Kamera. Welche Kandidaten und Kandidatinnen den Dschungel unsicher machen werden, verkündete RTL noch nicht. Auf Instagram spekulieren IBES-Fans bereits, welche Allstars ihrer Meinung nach mitmachen sollten.

Lesen Sie auch:

DIESE Kandidaten wollen Fans im Dschungelcamp-Spezial sehen

Einigkeit herrscht aber unter einem Instagram-Beitrag nicht. Viele Namen werden in den sprichwörtlichen Raum geworfen. Der Drittplatzierte und Influencer Twenty4Tim wünscht sich die Rückkehr einer Kult-Kandidatin: "Ich hoffe SO SEHR AUF DESIREE", schreibt er. damit ist er nicht allein. Immer wieder taucht der Name vonDésirée Nick auf. Sie könnte ein wenig mehr Trubel in den Dschungel bringen. Sie ist bekannt für ihre spitze Zunge und hat Erfahrung als Camperin. Sie gewann die zweite Staffel des Reality-TV-Formats. "Na hoffentlich mit Frau Nick sonst wird das alles viel zu harmonisch", findet ein Nutzer. Andere wünschen sich auch Elena Miras, Brigitte Nielsen oder Olivia Jones zurück. Zwei Kult-Kandidaten dürfen nicht fehlen, zumindest, wenn es nach diesem Fan geht: "@evelyn_burdecki das wäre lustig und @thorsten_legat_official und nicht zu vergessen für ein bisschen @nickdesiree."

IBES-Fans wünschen sich mehr Unterhaltung im Dschungelcamp

Viele Zuschauer wünschen sich mehr Unterhaltung. Dafür könnten Kult-Kandidat Gigi und der Mike Heiter sorgen. "Ich wäre für @mikeheiter damit er sich zeigen kann, ohne Kim Drama und dann bitte in Kombination mit @gigibirofio das wäre der Knaller", meint ein Zuschauer. Nicht langweilig dürfte es nach Fan-Aussagen mit Helena Fürst werden. "Ihr könnt mich steinigen aber können wir bitte nochmal Helena Fürst da einziehen lassen das ist pure Unterhaltung", wünscht sich ein Fan. "Ich kann mir vorstellen das @claudiaeffenberg dabei ist ,weil sie voll oft auch bei die Stunde danach letztens zu sehen wae", spekuliert ein weiterer Fan. 

Die letzte Staffel kam bei vielen nicht ganz so gut an. Einige Zuschauer:innen empfanden das Dschungelcamp als viel zu langweilig. Mit den altbekannten Gesichtern könnte mehr Schwung ins Camp kommen. Vorab rätseln Fans aber auch wie das Konzept aussehen sollte. "Wirklich klasse, hoffentlich ein Mix aus Gewinnern und explosiven Charakteren. Manche Gewinner waren leider recht langweilig.", schreibt ein Fan. Eine Bitte taucht mehrmals in den Kommentaren auf: "Bitte ohne die ganzen 'Reality Stars'". Wir sind gespannt welche Dschungelcamp-Legenden noch einmal das TV-Abenteuer wagen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: