Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024: Voting-Ergebnisse enthüllt: So knapp war das Rennen um die Krone wirklich

Die Gewinnerin der 17. Dschungelcamp-Staffel steht fest. Nach dem Zuschauer-Voting wurde Lucy Diakovska zur Dschungelkönigin gekrönt. Wie knapp das Rennen um die Dschungelkrone wirklich war und wer zwischenzeitlich die Nase vorne hatte, enthüllen die von RTL veröffentlichten Voting-Ergebnisse.

RTL hat die Voting-Ergebnisse aller 17 IBES-Shows veröffentlicht. (Foto) Suche
RTL hat die Voting-Ergebnisse aller 17 IBES-Shows veröffentlicht. Bild: RTL / Stefan Thoyah

Deutschland hat eine neue Dschungelkönigin. Am Sonntagabend kürten die Zuschauer Lucy Diakovska zur Siegerin der diesjährigen Ausgabe von "Ich bin ein Star -Holt mich hier raus!". Hinter ihr auf Rang zwei und drei folgten Reality-TV-Sternchen Leyla Lahouar und TikTok-Liebling Twenty4Tim. Im Netz wird seither heftig über die IBES-Platzierung diskutiert. Sogar von möglichen Voting-Fehlern war da die Rede. Nun machte RTL die Voting-Ergebnisse der vergangenen zwei Wochen öffentlich. Mit überraschendem Ergebnis.

Dschungelcamp 2024: RTL veröffentlicht Voting-Ergebnisse

Zwar hat No-Angels-Sängerin Lucy die Wahl zur Siegerin mit großem Abstand gegen Leyla gewonnen (mit 64,49 Prozent). Allerdings sah es zwischenzeitlich auch mal ganz anders aus, wie die aktuelle Voting-Auflistung von RTL verrät. Demnach führte zunächst der Drittplatzierte Tim das Ranking um den Dschungel-Sieg an. Dreimal in Folge (vom 27. bis 29. Februar) bekam der Influencer die meisten Zuschauerstimmen, dicht gefolgt von Leyla.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

IBES-Gewinnerin Lucy Diakovska stößt Twenty4Tim vom Siegertreppchen

Lucy hingegen schaffte es zu diesem Zeitpunkt lediglich ins Mittelfeld. Erst ab dem 30. Februar legte die Entertainerin so richtig zu und ergatterte mehr und mehr Stimmen der Zuschauer. Jedoch blieben die Zuschauerstimmen für Lucy keinesfalls konstant. So bekam sie am 31. Januar deutlich weniger Anrufe als ihre Camp-Mitbewohner und landete mit 13,89 Prozent lediglich auf Rang vier. Danach kam jedoch keiner der Dschungelcamper mehr an Lucy vorbei. Bereits im Vorfinale lag Lucy Diakovska mit 50,21 Prozent der Stimmen deutlich vor Leyla Lahouar (25,82 Prozent) und Twenty4Tim (23,97 Prozent).

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Enges Rennen zwischen Leyla und Twenty4Tim im Finale

Deutlich spannender war das Rennen um Platz zwei und drei beim RTL-Dschungelcamp. Wäre bereits am Samstag Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewesen, dann hätte sich Twenty4Tim mit 21,42 Prozent den zweiten Platz vor Leyla (20 Prozent) geholt. Am Ende zog er jedoch gegen Leyla den Kürzeren, die sich mit nur zwei Prozent Vorsprung zur Dschungelprinzessin krönte.

Alle Voting-Ergebnisse der 17 IBES-Shows finden Sie HIER.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: