Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dschungelcamp 2024: Lucy siegt! Leyla sorgt für Eklat - Zuschauer wittern Betrug

Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024. Im großen IBES-Finale am Sonntagabend gab es wieder einige Aufreger. Vor allem die Zweitplatzierte Leyla Lahouar sorgte bei den Zuschauern für Entsetzen. Das ist passiert!

Sängerin Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024. (Foto) Suche
Sängerin Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin 2024. Bild: picture alliance/dpa/RTL | S.Thoyah

Kein Engel, nun aber Königin: Sängerin Lucy Diakovska von der Pop-Band No Angels ("Daylight In Your Eyes") hat das RTL-Dschungelcamp gewonnen. Die 47-Jährige erhielt in der Nacht zum 5. Februar 2024 die meisten Zuschauerstimmen im Finale der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wie der der Sender um kurz nach Mitternacht verkündete. Ihre beiden letzten Konkurrenten - die Reality-Kandidatin Leyla Lahouar (27) und der Influencer Twenty4Tim (23) - hatten das Nachsehen. Diakovska, die alle eigentlich nur mit ihrem Vornamen Lucy ansprechen, darf sich fortan Dschungelkönigin nennen. Nebenbei gewann sie auch noch ein Preisgeld von 100.000 Euro.

Dschungelcamp-Gewinnerin 2024: Zuschauer küren Lucy Diakovska zur Königin

Im Dschungelcamp fiel Lucy vor allem mit ihrem Bewegungsdrang, ihrer Fürsorge, ihrer Ehrlichkeit und ihrer relativ unprätentiösen Art auf. Ging es in eine Prüfung, blühte ihr Ehrgeiz auf. So auch im Finale: Tapfer holte sie vier von fünf Sternen. Unter anderem musste sie Schweine-Uterus verspeisen. Auch ihr Konkurrent Twenty4Tim schlug sich in seiner letzten Prüfung tapfer. Eingeschlossen in einem dunklen Sarg, umgeben von zahlreichen Schlangen, holte er ebenfalls fünf Sterne. Anders erging es IBES-Kandidatin Leyla, die auf einem gigantischen Teller, umgeben von etlichen Tieren, fünf Minuten lang ausharren musste. Doch auch ihre letzte Prüfung brachte Leyla nicht zu Ende. Abermals rief sie den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am Ende hatten weder Leyla noch Tim eine Chance gegen Lucy.

Auch ihre Final-Prüfung konnte Leyla Lahour nicht beenden. (Foto) Suche
Auch ihre Final-Prüfung konnte Leyla Lahour nicht beenden. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Stefan Thoyah

Lucy Diakovska hochemotional im Finale

Lucy selbst hatte schon vor dem Beginn der Show prophezeit, dass eine mögliche Finalteilnahme für sie zu einer hochemotionalen Angelegenheit werden könnte. "Das Finale liegt diesmal am Todestag meiner Mutter. Da hat das Universum sich vielleicht etwas dabei gedacht", hatte die in Bulgarien geborene Sängerin gesagt. So kam es dann auch. Als der Sieg feststand, weinte sie.

RTL-Zuschauer gönnen Lucy den Dschungel-Sieg - Leyla offenbar nicht

Emotional wurden am Ende auch die Zuschauer. Sie gönnen Lucy den Sieg von ganzem Herzen. In zahlreichen Netz-Beiträgen gratulieren sie der Sängerin. "niemand hat's mehr verdient als lucy" und "Niemand hat es mehr verdient, sie hat nie gelästert, nie gehetzt, nie mit Streit angefangen, viel geschluckt und die Prüfungen mit Bravour bestanden. Sie hat die Krone am meisten verdient", jubeln etliche Fans auf der Instagram-Seite von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". "Herzensgüte, hilfsbereit, nahbar, liebenswürdig und eine verdammte Kämpferin! Hoch lebe unsere Königin Lucy!", ergänzt eine andere Zuschauerin.

Leyla Lahouar entsetzt die IBES-Fans - Zuschauer wittern Voting-Fehler

Weniger positiv reagierten die Zuschauer hingegen auf Leyla. Der Grund für die Zuschauer-Wut: Sie hatte Lucy nach der Siegesbekanntgabe nicht einmal gratuliert. "Leyla hat Lucy nicht mal gratuliert.. das sagt einiges aus!", wettert etwa dieser Zuschauerin. Auch die Tatsache, dass Leyla überhaupt soweit gekommen ist, stößt bei vielen IBES-Fans für Unverständnis. "Noch NIE in 20 jahren, war jemand so unverdient im finale und dann auch noch 2. platz!!! @ichbineinstar.rtl was zur hölle ist da beim voring-auszählen passiert?!!!", zeigt sie diese Userin schockiert. "Absolut unverständlich, dass sie so weit kommen konnte. Hier glaube ich zum ersten Mal, dass da gewaltig was schief gelaufen ist", wundert sich auch diese Kommentatorin. "Sorry aber den zweiten Platz hat sie nicht verdient", schimpft auch diese Zuschauerin. Leyla selbst hat bislang nicht auf die Zuschauer-Kritik reagiert.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: