Erstellt von - Uhr

Dschungelcamp 2024: "Da stimmt doch was nicht!" Nach DIESEM Rauswurf hagelt es Fake-Vorwürfe

Langsam lichtet sich das Dschungelcamp. Erneut haben die Fans per Voting entschieden und einen Promi rausgewählt. Die Zuschauer konnten es nicht fassen und zeigten sich wegen einer Verkündung entsetzt. 

An Tag 13. musste wieder ein Promi das RTL-Dschungelcamp verlassen.  (Foto) Suche
An Tag 13. musste wieder ein Promi das RTL-Dschungelcamp verlassen.  Bild: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Das Dschungelcamp leert sich weiter. Nachdem Heinz Hoenig aufgrund seiner Gesundheit aus dem Camp genommen wurde, konnten die Kandidaten einen Tag durchatmen, denn es musste niemand gehen. Doch die Schonzeit war einen Tag später vorbei. Die Zuschauer und Zuschauerinnen durften wieder entscheiden, wer weiter im australischen Dschungel bleiben darf. Es traf Felix von Jascheroff (41). Während einige sein Aus zuletzt gefordert haben, sorgte der Auszug des GZSZ-Stars nicht für Aufsehen. Dafür regten sich viele vor allem über das Telefonvoting auf.

Dschungelcamp 2024: Felix von Jascheroff ist raus

Der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Schauspieler erhielt im Voting die wenigsten Stimmen, verkündete das Moderations-Duo der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in der Nacht zum Donnerstag. "Ich wusste das, ich wusste, dass das passiert heute", sagte der Schauspieler nach der Entscheidung, über die "No Angel" Lucy Diakovska (47) bitterlich weinte. Und tatsächlich: Zuvor hatte er in der Folge gesagt, dass er der "Trauerkeks" sei und sich selbst als Nächstes aus der Show wählen würde. Nun ist der "Leitwolf" raus, wie RTL auf Instagram verkündete. "Schon ganz bald ist er mit seinem Rudel im Imperial vereint." Felix bezeichnete sich selbst als Wolf, als er mit den Kandidaten sein selbst erfundenes Spiel Mind Morphing spielte. Seine Mit-Camper mussten sich vorstellen, welches Tier die anderen sein könnten.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Vor dem Rauswurf: Felix von Jascheroff und LeylaLahouar auf Schatzsuche

Und doch war Felix vor dem Voting der 13. Folge des Dschungelcamps noch einmal mit vollem Eifer bei der Sache gewesen: Mit Reality-Star Leyla Lahouar (27) ging er auf Schatzsuche, bei der die beiden ihr Kurzzeitgedächtnis unter Beweis stellen mussten. Sie sollten sich gegenseitig die Zutaten unter anderem von französischen Spezialitäten aufsagen, nachdem sie diese auswendig gelernt hatten. Felix gab dabei den Motivator. Die beiden meisterten die Aufgabe. Zur Belohnung gab es dann Chips statt Eclair fürs Camp.

Kim Virginia und Leyla Lahouar zoffen sich weiter

Damit sind die Hälfte der Kandidaten raus - und Reality-Sternchen Kim Virginia (28), die akut vom Rausschmiss bedroht gewesen war, weiter drin. Kim Virginia versuchte in der Folge, Leyla am Lagerfeuer zur Rede zu stellen, doch die wehrte ab: "Kim, du weißt genau, dass ich dich einen Scheißdreck interessiere". Kim gab schließlich auf. Influencer Twenty4Tim (23), der bei dem Schlagabtausch daneben saß und sich nur durch Rülpsen zu Wort meldete, lieferte wenig später in der Sendung eine mögliche Erklärung für Kims Avancen: Sie sei ein "liebes Mädchen", das auch nur geliebt werden möchte.

Die alltägliche Dschungelprüfung absolvierten Reality-Star Mike Heiter (31) und Reality-TV-Teilnehmer Fabio Knez (30), die sich von Kakerlaken und Mehlwürmern nicht davon abhalten ließen, drei Sterne zu sammeln. Wie auch Leyla und Felix arbeiteten sie ausgesprochen gut im Team zusammen - und schienen damit die Zuschauer mehr zu überzeugen als Felix.

Lesen Sie auch:

So reagieren Zuschauer auf den Rauswurf des GZSZ-Stars

Nach dem Aus entwickelte sich eine hitzige Diskussion. Die drehte sich aber vor allem um etwas anderes. Einige Zuschauer äußerten sich zu Felix. Ex-Dschungelcamperin Cora Schumacher schrieb auf Instagram: "@ichbineinstar.rtl @ @felixvjascheroff hätte mir gewünscht dass du länger bleibst ." Überraschend kam die Entscheidung für einen Nutzer nicht. "Die Wackelkandidaten fliegen bei so ner Pause ja selten. Naja und bei Felix nicht überraschend, erst war er unsympathisch, dann langweilig und dann wieder unsympathisch."

Ärger nach Fabios vielleicht: Zuschauer erheben Fake-Vorwürfe

Der Groteil der IBES Fans hätte aber ganz andere Dschungelcamper rausgeworfen: Kim und Leyla. Doch beide durften noch drin bleiben. Derweil musste aber Fabio Knez zittern. Der Staubsaugervertreter bekam ein vielleicht. Das konnten viele Zuschauer nicht verstehen. "Bin entsetzt, wieso hatte Fabio ein Vielleicht", fragte sich ein Follower. "Wie kann Fabio ein vielleicht haben???? Wie ??? Ich war gerade so geschockt. Einfach weniger stimmen als Kim und Leyla? WTF", zeigte sich ein Zuschauer sichtlich erschüttert. Andere vermuten, dass bei der Abstimmung vielleicht manipuliert wurde. "Wie kann Fabio ein vielleicht haben? Da stimmt doch was nicht", fragte sich ein Zuschauer. In einem weiteren Kommentar vermutete ein IBES-Fan: "vllt ist das einfach Fake .. und jeder kommt einmal dran." Dieses Vorgehen sei aber normal, erklärte ein Zuschauer "das Vielleicht müsste tatsächlich wahr sein. Alle anderen kommen random dran. Am Ende veröffentlichen sie ja immer von der gesamten Staffel die Ergebnisse. Da war es immer so, dass die beiden Letzten ein Vielleicht bekommen haben."

Dschungelcamp 2024: Diese Stars wünschen sich Zuschauer im Finale

Nach dem Exit ist vor dem nächsten Rauswurf. In der Nacht zu Freitag müssen sich die Dschungelcamper erneut von einem Teammitglied verabschieden. Zuschauer haben ganz genaue Vorstellungen, wen sie nicht mehr sehen wollen und wer ihrer Meinung nach im Finale stehen sollte. "Morgen dann endlich Leyla raus, anschließend Mike, dann Kim und dann Finale mit Fabio, Tim und Lucy", wünscht sich ein Follower. Wir sind gespannt, ob diese Fan-Prognose wahr wird.

"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" täglich im Free-TV auf RTL und als Stream auf RTL+ sehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen: