Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dschungelcamp 2024: 2. Exit! DIESES Detail nervte die IBES-Zuschauer gewaltig

Im Dschungelcamp wird's ernst. Nachdem Designerin Sarah Kern an Tag 9 die RTL-Show hatte verlassen müssen, musste am Sonntag ein weiterer Star seine Schlafpritsche räumen. Was sagen die Zuschauer zu DIESEM Exit?

Im Dschungelcamp 2024 wurde jetzt ein zweiter Promi rausgewählt. (Foto) Suche
Im Dschungelcamp 2024 wurde jetzt ein zweiter Promi rausgewählt. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Für einen weiteren Star ist der Traum von der Dschungelkrone geplatzt. Nach Designerin Sarah Kern musste am Sonntag ein weiterer Promi die RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" verlassen. Wer genau und wie die Zuschauer auf den Rauswurf reagierten, verraten wir hier.

2. Exit im Dschungelcamp: Wer ist raus?

Während sie selbst im Dschungelcamp so einige Tränen weinte, dürften die Zuschauer wegen ihres Exits wohl keine verdrückt haben. Am Sonntagabend flog Ex-"Germany's Next Topmodel"-KandidatinAnya Elsner raus. Sie galt als Heulsuse des Camps. Natürlich brachen bei ihr deshalb auch bei ihrem Rauswurf alle Dämme. Viel Mitleid hatten die Zuschauer jedoch nicht.

Anya ist raus! Zuschauer glücklich über den Exit des GNTM-Models

Schon im Vorfeld hatten die RTL-Zuschauer kein gutes Haar an Anya gelassen und sie auf der Plattform X, vormals Twitter, scharf kritisiert. Der Grund: Das Model zog im Dschungel vor einem Millionen-Publikum fies über seine Mutter her. "Verdient, wer so über seine Mutter redet, sollte direkt gecancelt werden. Danke", hieß es deshalb in einem Tweet.

Vor wenigen Tagen hatten die Dschungelcamp-Fans ebenfalls ihr Verhalten kommentiert: "Heute durften wir durch #Anya #GNTM lernen, dass es ein Trauma auslöst, wenn die Mutter nicht das Rauchen aufgibt, einen krummen Rücken hat & nicht hübsch ist. Es zeugt von echter Tiefe und Herzenswärme, wenn man das ohne Aufforderung im TV #Dschungelcamp erzählt" und "So spricht man doch nicht über seine eigene Mutter und das auch noch jetzt in der Öffentlichkeit. WTF Anya. #IBES #IBES2024 #Dschungelcamp", hatten sie kritisiert.

Anya lästerte im Dschungelcamp jedoch nicht nur über ihre Familie, sondern vergoss wie erwähnt auch viele Tränen. Ein User zitierte deshalb eine RTL-Bauchbinde und amüsierte sich: "#Anya ist raus - und weint sich aus dem '#Dschungelcamp'."

"Werde ich nie verstehen!" Dschungelcamp-Zuschauer genervt von NFL-Ausstrahlung

Doch nicht nur der Rauswurf des Models wurde auf X diskutiert. Auch, dass RTL das Dschungelcamp für die NFL-Ausstrahlung kürzte und für die im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel gerührt hatte, war großes Thema: "Wer braucht schon Dschungel Camp. Die NFL ist da wesentlich spannender als das Rumalbern und Rumblödeln von Zietlow und Jan Köppen. Falls es Zietlow noch nicht geschnallt hat, ihre Piepser Stimme geht den meisten auf dem Senkel deshalb schalten viele nicht mehr ein. Ablaufdatum." Andere waren da jedoch ganz anderer Meinung: "Der Superbowl nervt mich, ich hätte gestern lieber mein Dschungelcamp in voller Länge gesehen." "Ganz Twitter, wenn das Dschungelcamp für Football-Promo missbraucht wird. #IBES" und "Das RTL an einem Sonntag zur Primetime das Dschungelcamp nur 40 Minuten bringt, um dann die NFL zu zeigen werde ich nie verstehen!", hieß es weiteren viel gelikten Tweets.

Ein User machte dagegen einen kritischen Rundumschlag: "@RTL_com schlimmer geht's nimmer. RTL wird immer schlimmer. Nichts mehr Neues. Supertalent der abartige Show. Wie kann man so ein Porno zeigen. Dschungel Camp sind fast keine Promis mehr. Und dann auch noch NFL absolut uninteressant und das auf Weihnachten. Poh pfui. Echt."

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: