Von news.de-Redakteurin - Uhr

Austin Butler privat: Trennung von Vanessa Hudgens und Co.! So tickt der Schauspieler

Austin Butler ist in Hollywood nicht omnipräsent, aber gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit. Nach seiner Elvis-Verkörperung spielt er 2024 in der Miniserie "Masters of the Air" mit. Das müssen Sie über den Schauspieler wissen.

Schauspieler Austin Butler verkörperte Sänger Elvis in einem gleichnamigen Biopic. (Foto) Suche
Schauspieler Austin Butler verkörperte Sänger Elvis in einem gleichnamigen Biopic. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Ian West

Schauspieler Austin Butler dürften viele spätestens seit seiner Elvis-Verkörperung im gleichnamigen Film auf dem Schirm haben. Doch wie sah sein weg auf die große Kinoleinwand aus? Und wie lebt der Filmheld privat?

Austin Butler privat: So startete er als Schauspieler durch

Am 17. August 1991 im kalifornischen Anaheim (USA) geboren, zeigte sich Austin Butlers Interesse an der Schauspielerei schon früh, und seine ersten Schritte in der Unterhaltungsindustrie machte er als Teenager in verschiedenen Fernsehserien wie etwa "Zoey 101", "Hannah Montana", "iCarly", "Zeke und Luther" und "Die Zauberer vom Waverly Place". Durch seine charmante Ausstrahlung und schauspielerische Begabung erlangte er rasch Popularität.

 

Der Durchbruch mit "The Carrie Diaries"

Der Durchbruch für Austin Butler erfolgte mit seiner Hauptrolle als Sebastian Kydd in der Serie "The Carrie Diaries" (2013-2014), einem "Sex and the City"-Prequel. Diese Rolle machte ihn nicht nur zum Teenager-Idol, sondern eröffnete auch Türen für anspruchsvollere Projekte und festigte seine Position in der Film- und Fernsehbranche.

 

Austin Butler: Die Reise auf die Broadway-Bühne

Die Liebe zum Theater führte Austin Butler auf die berühmten Broadway-Bühnen. Seine Bühnenpräsenz in Musicals wie "The Iceman Cometh" (2018) zeigte, dass sein Talent nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch auf der Live-Bühne strahlt.

 

"Elvis", "Master of the Air": Austin Butlers Hollywood-Erfolge und Zukunftsaussichten

Mit Rollen in hochkarätigen Produktionen wie "Once Upon a Time in Hollywood" (2019) hat Austin Butler bewiesen, dass er das Potenzial hat, in Hollywood ganz oben mitzuspielen. Sein aufstrebender Stern und sein breites Spektrum von Rollen versprechen eine aufregende Zukunft für dieses vielseitige Schauspieltalent. 2022 war er im Biopic "Elivs" zu sehen. Fan dürfen ihn zudem in der Serie "Masters of the Air" bewundern, die im Januar 2024 anläuft und von US-Piloten der Eighth Air Force im Zweiten Weltkrieg handelt.

Austin Butler und die Liebe: Auf Vanessa Hudgens folgte Kaia Gerber

Sein Privatleben hält Austin Butler weitestgehend geheim, teilt auf seinem Instagram-Account kaum Foto. Die wenigen Beiträge, die dort zu finden sind, entstammen Film- und Modelprojekten des Hollywood-Stars. Dennoch ist eine bedeutende Episode seines Lebens seinen Fans durchaus bekannt. Neun Jahre war er mit Schauspielerin und "High School Musical"-Star Vanessa Hudgens zusammen. Die beiden wurden 2011 ein Paar. Nach ihrer Trennung hat Butler jedoch eine neue Liebe gefunden. Er ist heute mit Model Kaia Gerber glücklich.

Austin Butler im Steckbrief

Name: Austin Butler

Geburtstag und -ort: 17.08.1991 in Anaheim, Kalifornien (USA)

Sternzeichen:

Beruf: Schauspieler

Instagram: @austinbutler

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: