Von news.de-Redakteurin - Uhr

Dschungelcamp 2024: Miese Stimmung, Buhlen um Sendezeit? Zuschauer fällen hartes Urteil

Millionen Menschen schauen die aktuelle Dschungelcamp-Staffel. Viele IBES-Fans zeigen sich aber genervt und fällen über "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" bereits vor dem Finale ein hartes Urteil. So schneidet IBES in diesem Jahr ab.

Zuschauer erteilen dem Dschungelcamp 2024 ein schlechtes Urteil. (Foto) Suche
Zuschauer erteilen dem Dschungelcamp 2024 ein schlechtes Urteil. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Für Fans gepflegter Trash-TV-Unterhaltung gehört ein Format zum Pflichtprogramm: das Dschungelcamp. In diesem Jahr schickte RTL einmal mehr neue Promis in den Dschungel. IBES-Fans erwarteten gute Unterhaltung. Doch es kam ganz anderes. Kurz vor dem Finale am 4. Februar gibt es für das TV-Abenteuer in Down Under ein vernichtendes Urteil. Das hat die Zuschauer besonders genervt.

Dschungelcamp 2024: Zoff zwischen Leyla und Kim Dauerthema bei IBES

Drama, Zoff und miese Stimmung: Diese Mischung lieben Dschungelcamp-Fans. In den letzten Staffeln bekamen sie das auch durchaus geboten. In der aktuellen Staffel war davon allerdings kaum etwas zu merken. Vielmehr drehte sich alles um den Dreiecks-Zoff zwischen Leyla Lahouar, Mike Heiter und Kim Virginia Hartung. Seit Beginn drehte sich vor allem bei Kim Virginia alles nur um den Reality-TV-Star. Sie machte ihn bei jeder Gelegenheit schlecht und nervte damit ihre Mit-Camper. Mike Heiter hingegen reagierte darauf nicht, aber ihm machte es schon zu schaffen. In der Zeit kamen sich auch Leyla und er näher, doch erst nach dem Go seines Kumpel Eugenhält er sich bei Leyla nicht mehr zurück und will offenbar mit ihr anbandeln. Leyla, die Kims Mike-Seitenhiebe nicht mehr ertragen konnte, sagte es Kim ganz deutlich. Viele Zuschauer entwickelten zwischendurch noch Sympathien für sie, aber mittlerweile hat sie es sich wieder verspielt. Zuschauer wollen keine Dating-Show sehen.

Mehr IBES-Sendezeit durch Nackt-Skandal und Klopapier-Gate?

Die anderen Camper gingen glatt unter. Die Mike-Kim-Leyla-Show lief in Dauerschleife. Während besonders die beiden Reality-TV-Sternchen die Sendezeit mit ihrem Zwist füllten, hatten die anderen das Nachsehen. Miese Stimmung und Lethargie war vorprogrammiert. Dennoch sorgten einige mit teilweise banalen Dingen für ein wenig Aufsehen. Lucy Diakovska beschwerte sich über die nasse Wäsche, die auf ihren Sachen lag. Der eher ruhige David Odonkor sorgte für einen Nacktskandal, weil Kim und Leyla sich etwas mehr anziehen sollten. Unvergessen bleibt auch das verschwundene Klo-Papier und Felix von Jascheroff, der sehr dominant war, Frauen ungefragt Dinge erklärte (Mansplaining) und kurz vor seinem Rauswurf noch mit Tim über Kim lästerte.

Heftige Kritik am Dschungelcamp 2024

Auch RTL selbst musste Kritik von Zuschauern einstecken. An zwei Sonntagen liefen kurze Folgen. Der Grund: Das Dschungelcamp musste für NFL-Spiele Platz machen. Zudem funktionierte immer wieder der Live-Stream nicht und zu allem Überfluss waren gerade die Prüfungen viel kürzer als sonst.

Lesen Sie auch:

Unterhaltung oder totlangweilig? Dschungelcamp-Fans ziehen Staffel-Fazit

Die IBES-Fans wissen, was sie sehen wollen und einigen ist die Staffel zu langweilig. "Sorry, aber leider trauriger Zwischenstand: Diese Staffel ist so unfassbar langweilig mit diesem nicht enden wollenden Thema Kim/Mike Tag 13 und ich wünsche mir das letzte Jahr zurück", resümiert ein Fan auf der Plattform X. "Die Staffel ist recht langweilig, die nehmen Kim nicht raus weil was sollen die sonst senden", schreibt ein Fan. "Ernsthaft, passiert da wirklich nichts anderes 24h lang, außer dieser Beef zwischen diesen Insta-Infaulenzern, das wir nur das sehen? Es ist so langweilig und öde", fragt sich ein User. Auch einige Kandidaten fielen mit ihrem eher langweiligen Verhalten durch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: