Erstellt von - Uhr

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am 05.02.24: Sendetermine, Kandidaten, Regeln! Alle Infos zum RTL-Dschungelcamp 2024

Vom 19. Januar bis 4. Februar 2024 lief die neue Staffel des RTL-Dschungelcamps im TV. Am Ende schnappte sich Sängerin Lucy Diakovska die Dschungelkrone und darf sich nun Dschungelkönigin 2024 nennen.

Das Moderations-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow begrüßt auch 2024 wieder zwölf wagemutige Promis im RTL-Dschungelcamp. (Foto) Suche
Das Moderations-Duo Jan Köppen und Sonja Zietlow begrüßt auch 2024 wieder zwölf wagemutige Promis im RTL-Dschungelcamp. Bild: picture alliance/dpa/RTL | Pascal Bünning

Eklige Prüfungen, Lästereien und Promis, die über ihre Grenzen gehen: Das versprach wieder die nunmehr bereits 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Im RTL-Dschungelcamp kämpften im Winter 2024 zwölf mehr oder bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen und Sport um die Krone sowie die Nachfolge der amtierenden Dschungelkönigin Djamila Rowe. Wer waren die Kandidaten und ihre Begleiter? Wann liefen die neuen Folgen im TV? Was waren die Regeln? Alle Infos dazu gibt's hier.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!": Das sind die Kandidaten im RTL-Dschungelcamp 2024 + ihre Begleiter

Folgende zwölf Promis und deren Begleiter/innen reisten für das Abenteuer nach Australien:

  • Lucy Diakovska (Sängerin bei den "No Angels") - Begleiter: guter Freund Cale Kalay
  • Anya Elsner (Ex-Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel") - Begleiter: Vater Michel (raus)
  • Mike Heiter (Reality-TV-Star, u.a. "Love Island", "Das Sommerhaus der Stars", "Kampf der Realitystars") - Begleiter: bester Freund Eugen Lopez
  • Heinz Hoenig (Schauspieler, u.a. "Das Boot", "Der König von St. Pauli") - Begleiter: Frau Annika, zwei seiner Kinder, Schwiegermutter Birgit Erfurt-Kärsten (raus)
  • Leyla Lahouar (Reality-TV-Star, u.a. "Ex on the Beach", "Der Bachelor") - Begleiter: bester Freund Lucas Brandstädter
  • Sarah Kern (Designerin) - Begleiterin: Freundin Eva Sieve (raus)
  • Fabio Knez (Reality-TV-Star, u.a. "Make Love, Fake Love", "Are You The One?") - Begleiterinnen: Freundin Darya Strelnykova und Schwester Giannina
  • David Odonkor (Ex-Fußballnationalspieler) - Begleiter: keine (raus)
  • Cora Schumacher (Ex-Frau von Formel-1-Star Ralf Schumacher) - Begleiter: bester Freund Jörg Kunze (raus)
  • Twenty4Tim (Influencer und Sänger) - Begleiterin: Mutter Christina Kampmann
  • Kim Virginia (Reality-TV-Star, u.a. "Der Bachelor", "Temptation Island","Are You The One?") - Begleiter: bester Freund Leon Puppe (raus)
  • Felix von Jascheroff (Schauspieler, GZSZ) - Begleiterin: Freundin Sofie Winterberg (raus)

Start, Sendetermine, Wiederholungen: So sehen Sie das Dschungelcamp 2024 in TV und Live-Stream

Die neuen Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" wurden vom 19. Februar bis zum 4. Februar 2024 bei RTL sowie parallel im Live-Stream bei RTL+ gezeigt. Dort sind im Anschluss an die Erstausstrahlung im Free-TV auch Wiederholungen (kostenpflichtig) zu sehen. Folgende Sendetermine hatte RTL vorab bekanntgegeben:

  • Freitag, 19.01.2024 um 20.15 Uhr
  • Samstag, 20.01.2024 um 20.15 Uhr
  • Sonntag, 21.01.2024 um 20.15 Uhr
  • Montag, 22.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Dienstag, 23.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Mittwoch, 24.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Donnerstag, 25.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Freitag, 26.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Samstag, 27.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Sonntag, 28.01.2024 um 20.15 Uhr
  • Montag, 29.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Dienstag, 30.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Mittwoch, 31.01.2024 um 22.15 Uhr
  • Donnerstag, 01.02.2024 um 22.15 Uhr
  • Freitag, 02.02.2024 um 22.15 Uhr
  • Samstag, 03.02.2024 um 22.15 Uhr
  • Sonntag, 04.02.2024 um 22.15 Uhr (FINALE)

Immer nach dem Dschungelcamp meldeten sich Moderatorin Angela Finger-Erben und Ex-Teilnehmerin, die Drag Queen Olivia Jones, mit "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach", um mit unterschiedlichen Gästen über das aktuelle Geschehen in der Show zu diskutieren. Die Sendung wurde allerdings am 20.01., 21.01. und 28.01. exklusiv bei RTL+ gezeigt.

Folgende weitere Sondersendungen sind im Rahmen der 17. Dschungelcamp-Staffel bei RTL geplant:

  • Montag, 05.02.2024 um 20.15 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen"
  • Sonntag, 18.02.2024 um 20.15 Uhr: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Nachspiel"

Sonja Zietlow und Jan Köppen sind Moderatorin bei 17. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Wie im Vorjahr führte das Moderationsduo um Dschungelcamp-Urgestein Sonja Zietlow und ihrem Partner Jan Köppen durch die Hauptsendungen. Nicht fehlen durfte natürlich auch Dr. Bob, der sich um die Gesundheit der Kandidaten kümmert und diesen bei den Dschungelprüfungen wichtige Ratschläge erteilt.

Das sind die Regeln beim RTL-Dschungelcamp 2024

Wie Ex-Dschungelkönig Marc Terenzi einst sagte: "Die Regels sind die Regels". Und deshalb blieben diese für die Zuschauer auch in diesem Jahr gleich. In der ersten Woche durfte das Publikum stets bestimmen, welche Promis in die Dschungelprüfung mussten. In der zweiten Woche musste der Kandidat mit den wenigsten Anrufen das Camp verlassen. Freiwillig aussteigen konnten die Teilnehmer, wenn sie den Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" riefen, der titelgebend für die Sendung ist. Die Chance auf die Dschungelkrone war dann natürlich futsch.

Lesen Sie auch: IBES-Entscheidung schon gefallen! Der Gewinner steht längst fest

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: