Von news.de-Redakteur - Uhr

Felix von Jascheroff privat: Als Opa frisch verlobt! SIE steht dem GZSZ-Star bei

Felix von Jascheroff begeistert seit Anfang der 2000er die TV-Zuschauer bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Privat lief es für den Serienstar aber nicht immer rund. Bereits zwei Ehen sind gescheitert. Doch der Schauspieler will noch einmal heiraten.

Zwei Ehen von GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff scheiterten bereits. (Foto) Suche
Zwei Ehen von GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff scheiterten bereits. Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Bereits seit 2001 spielt Felix von Jascheroff die Rolle des John Bachmann in der erfolgreichen RTL-Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ). Im Jahr 2024 wagte der Publikumsliebling ein neues Abenteuer: Er nahm an der 17. Staffel des Dschungelcamps auf seinem Haussender teil. Kurz vor seiner Reise nach Australien gab es für ihn privat bereits tolle Neuigkeiten.

Felix von Jascheroff privat: GZSZ-Star kommt aus Schauspielerfamilie

Felix von Jascheroff wurde am 29. August 1982 in Berlin geboren. Das Schauspieltalent wurde ihm quasi in die Wiege gelegt. Denn er ist der Sohn von Mario von Jascheroff, der ebenfalls in mehreren Fernsehfilmen und Serien wie "Lindenstraße" oder "Alarm für Cobra 11" zu sehen war. Mario von Jascheroff arbeitet zudem als Synchronsprecher (verleiht unter anderem Mickey Maus seine Stimme) und Musiker. Auch Felix' Mutter Juana-Maria ist als Synchronsprecherin tätig und spielte in der ARD-Vorabendserie "Marienhof" und ebenso wie ihr Sohn Anfang der 90er bei GZSZ mit. Dabei verkörperte sie die Rolle der Architektin Cornelia Blau. Die Schauspielerfamilie komplettiert Felix' jüngerer Bruder Constantin von Jascheroff (geboren 1986) - unter anderem bekannt aus Filmen wie "Rennschwein Rudi Rüssel", "Jargo" (2004) oder "Barfuß bis zum Hals" (2009).

Lesen Sie auch:

Felix von Jascheroff: Dschungelcamp-Teilnehmer 2024 auch als Synchronsprecher tätig

Felix von Jascheroff ist wie seine Eltern und sein Bruder auch als Synchronsprecher tätig. So übernahm er laut der "Deutschen Synchronkartei" bereits Sprechrollen in Filmen wie "Gantz - Die ultimative Antwort" (2011) und "Gantz - Spiel um dein Leben" (2010) oder "Natürlich Blond 3" (2008) sowie für Serien wie "The Pacific" (2010). Der GZSZ-Star trat zudem in mehreren TV-Shows wie "Das große Backen - Promispezial" (2017) oder "The Masked Singer" (Herbst 2022 als "Black Mamba") oder der "TV total Wok WM" (u.a. 2023) auf. Außerdem absolvierte er eine Stuntman-Ausbildung.

Felix von Jascheroff privat verlobt mit Freundin Alexandra Sophie Winterberg nach Trennung von zwei Ex-Frauen

Auch privat scheint Felix von Jascheroff sein Glück gefunden zu haben. Der Serienstar ist seit 2020 mit seiner Freundin Alexandra Sofie Winterberg, einer Fitness-Influencerin, zusammen. Auf Instagram gab er im Januar 2024 bekannt, dass sich die beiden wenige Wochen vor seinem Einzug ins Dschungelcamp am 23. Dezember 2023 verlobt haben. Sofie ist allerdings nicht die erste Frau an Felix' Seite. Zuvor war er mit der Architektin Bianca Bos verheiratet. Felix sagte in einem "Bild"-Interview zu der Trennung 2020: "Wir haben viel gekämpft und wir haben unser Bestes gegeben. Aber im Endeffekt ist unsere Beziehung dann doch in eine ganz andere Richtung gelaufen, die keiner von uns gerne so haben wollte. Aber so ist es nun mal. Ich denke, dann lieber einen Schlussstrich ziehen, als monatelang nicht glücklich zu sei." Zuvor war bereits Felix von Jascheroffs erste Ehe mit der Schauspielerin Franziska Dilger gescheitert, mit der der Soap-Star eine Tochter namens Fiona Phoebe, die 2005 das Licht der Welt erblickte, hat. Aus einer früheren Beziehung mit dem Model Lisa Steiner ging zudem ein Sohn (geboren 2012, Name unbekannt) hervor, wie die "Südwest Presse" berichtet. Im Januar 2024 wurde zudem bekannt, dass ihm Tochter Fiona seinen ersten Enkelsohn bescherte.

Felix von Jascheroff hat eine Leidenschaft für die Musik

Auf Instagram gibt Felix von Jascheroff noch weitere private Einblicke von seiner aktuellen Beziehung. So zeigte er sich mit seiner Freundin Alexandra Sophie auch schon beim gemeinsamen Urlaub in Rom. Zu seinen weiteren Vorlieben gab Felix von Jascheroff kurz vor der Dschungelcamp-Teilnahme bekannt: "Ich bin ein absoluter Kaffe-Junkie". Eine weitere Leidenschaft hat er für die Musik. So veröffentlichte er 2003 die Single "Und Jetzt kommst du..." sowie ein Jahr darauf das Album "Über...Leben". Auch fast 20 Jahre später veröffentlichte er mit seinem Freund Micar als DJ-Duo Micar & Jash wieder neue Musik, legt seit vielen Jahren in Clubs auf.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: