Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" 2023 bei RTL: Musikalische Zeitreise in Show 2! Diese Tänze standen am Freitag auf dem Programm

In der zweiten Live-Show von "Let's Dance" 2023 erwartete die Fans eine musikalische Zeitreise, wenn die Promis zu Songs aus ihren Geburtsjahren tanzten. Welches Paar welchen Tanz präsentierte, wird hier verraten.

Für Sally Özcan und Massimo Sinato steht bei "Let's Dance" 2023 in Show 2 eine feurige Rumba auf der Tanzkarte. (Foto) Suche
Für Sally Özcan und Massimo Sinato steht bei "Let's Dance" 2023 in Show 2 eine feurige Rumba auf der Tanzkarte. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Die ersten Solo-Tänze vor Live-Publikum haben die "Let's Dance"-Promis bereits gemeistert, zudem ist mit Alex Mariah Peter und Alexandru Ionel schon das erste Tanzpaar ausgeschieden. In Show 2, die bei RTL am 3. März 2023 ab 20.15 Uhr zu sehen ist, erwartet das Publikum nun eine musikalische Zeitreise: Jeder Promi wird ganz nach dem Motto "Born in" zu einem Song aus seinem oder ihrem jeweiligen Geburtsjahr tanzen. Wer welchen Tanz einstudiert hat und welche Musik dabei erklingt, wird hier in der "Let's Dance"-Vorschau verraten.

"Let's Dance" 2023 mit "Born in"-Motto-Show am 3. März: Wer tanzt was?

Wenn RTL am 3. März zur zweiten "Let's Dance"-Live-Show bittet, haben die lateinamerikanischen Tänze Hochkonjunktur. Nicht nur Rumba und Cha Cha Cha, auch der Jive stehen in mehrfacher Ausführung auf der Tanzkarte. An der Rumba versuchen sichSally ÖzcanundMassimo Sinato, die zu "Listen To Your Heart" von Roxette tanzen werden, auchYounes Zarouund Mailka Dzumaev wollen zu den Klängen von Boyzones "No Matter What" eine sinnliche Rumba vollführen. Für Natalia Yegorova und Andrzej Cibis steht indes eine Rumba-Choreographie zu "Mandy" von Barry Manilow auf dem Programm - wer wohl die Jury am meisten überzeugen kann?

Von Jive bis Cha Cha Cha: Diese Paare tanzen lateinamerikanisch bei "Let's Dance" am 3. März

Weniger sinnlich denn flott dürfte es beim Jive zugehen, den einerseits Philipp Boy und Patricija Ionel zu "Reet Petite" von Jackie Wilson und andererseits Jens "Knossi" Knossalla und Isabel Edvardsson zu "Danger Zone" von Kenny Loggins vorbereitet haben. Rhythmische Hüften sind zudem beim Cha Cha Cha gefragt, dem sich Ali Güngörmüs und Christina Luft stellen werden - der Sternekoch und seine Profipartnerin tanzen zu "Play That Funky Music" von Wild Cherry. Auch Julia Beautx und Zsolt Sandor Cseke werden den Cha Cha Cha präsentieren, und zwar zu den Klängen von Jennifer Lopez' "Let's Get Loud". Schließlich ist es an Timon Krause und Ekaterina Leonova, die Früchte ihres Cha-Cha-Cha-Trainings zu "Sweets For My Sweet" von CJ Lewis auf der Tanzfläche zu zeigen, bevor sich Anna Ermakova und Valentin Lusin zu "Music" von Madonna im Cha-Cha-Cha-Schritt auf die Tanzfläche wagen.

Contemporary-Premiere bei "Let's Dance" 2023 - doch diesere Publikumsliebling fehlt in Show 2

Zudem gibt's in Show 2 den ersten Contemporary der aktuellen "Let's Dance"-Staffel, einstudiert zu "Losing My Religion" von R.E.M. von Sharon Battiste und Christian Polanc. Allerdings wird der Profitänzer das Parkett in der Freitagsshow notgedrungen einem Kollegen überlassen müssen: Da Christin Polanc in dieser Woche verletzt pausieren muss, springt der in der Vorwoche ausgeschiedene Tanzprofi Alexandru Ionel ein.

In Woche zwei sind die Standardtänze bei "Let's Dance" eher in der Unterzahl: Lediglich der Tango und der Slowfox werden in der "Born in"-Mottoshow die Fahne für den Standard hochhalten. Dafür gibt's den Tango gleich im Doppelpack, nämlich einmal von Chryssanthi Kavazi und Vadim Garbuzov, die zu Depeche Modes "Personal Jesus" tanzen, und einmal von Mimi Kraus und Mariia Maksina, die ihren Tango zu "Beat It" von Michael Jackson aufs Parkett zaubern werden. Im eleganten Slowfox-Schritt werden Abdelkarim und Kathrin Menzinger zeigen, welche Choreographie sie sich zu "Shaddap Your Face" von Joe Dolce ausgedacht haben.

"Let's Dance" 2023: Wer ist raus in Show 2?

So sehr sich alle Tanzpaare auch im Training ins Zeug gelegt haben mögen: Für ein Duo wird das Abenteuer "Let's Dance" nach der zweiten Show leider enden. Welches Paar ausscheidet, entscheidet sich, wenn die Jurywertungen und das Ergebnis des Telefonvotings addiert werden - das Paar mit den wenigsten Punkten muss dann die Tanzschuhe an den Nagel hängen und sich in Show 3 mit Zuschauerplätzen begnügen.

In Show 2 flogen Abdelkarim und Kathrin Menzinger raus.

Folgen Sie News.de schon bei FacebookTwitterPinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: