Erstellt von Oliver Stangl - Uhr

Lutz Schweigel privat: SO tickt der "Berlin - Tag & Nacht"-Star wirklich!

Lutz Schweigel ist DAS Urgestein bei "Berlin - Tag & Nacht". SO tickt der Darsteller aus der beliebten Serie wirklich!

"Berlin - Tag  Nacht"-Star Lutz Schweigel. (Foto) Suche
"Berlin - Tag & Nacht"-Star Lutz Schweigel. Bild: KUKKSI

"Berlin - Tag & Nacht" ohne Lutz Schweigel? Für die meisten Fans wäre das undenkbar! Denn schließlich zählt der WG-Papa zu DEM Urgestein in der Serie.

Bei "Berlin – Tag & Nacht" wird Joe als WG-Papa bezeichnet. Er hat für alle ein offenes Ohr und steht den anderen WG'lern immer zur Seite – auch, wenn er selbst viele Höhen und Tiefen erlebt. Neben der WG hat er sich einen weiteren Traum erfüllt: Er hat eine Motorradwerkstatt hochgezogen. In der Liebe hat es dagegen nicht immer geklappt und hat seine große Liebe Peggy für immer verloren.

Auch interessant:Wie tickt die "Stefanie"- und "SOKO"-Schauspielerin neben der Kamera?

Das Wort von Joe gilt – er hält seine Versprechen und gilt für die Bewohner als Familienersatz. Mit seinem Charme kann er jedes Problem lösen. Mittlerweile ist er sogar Opa: Seine Tochter Hanna (Anne Wünsche) hat die kleine Joanna zur Welt gebracht – die beiden leben mittlerweile nicht mehr in Berlin. So souverän Joe auch ist – im Liebesleben lief es dafür nicht immer glatt. Nachdem er Peggy (Katrin Hamann) kurz vor der Hochzeit betrogen hat, scheiterte die Beziehung – später kamen sie jedoch wieder zusammen, nach dem Feuer-Inferno in der WG hat die Blondine jedoch Joe wieder verlassen. Später kaufte er das Fitnessstudio "Body Burn".

So kam der Darsteller zu "Berlin - Tag & Nacht"

Lutz Schweigel hat mal verraten, wie er überhaupt zu "Berlin – Tag & Nacht" kam. "Erst spielte ich in einem Tape mit, dann in einem Pilot – irgendwann wurde ich gefragt, ob ich in einer Serie mitspielen will. Zunächst fehlten mir die Worte, da ich selbst ein Quereinsteiger war und aus dem normalen Leben komme", erzählte er damals in einem Interview mit "KUKKSI". Für die Soap hat er seine Selbstständigkeit aufgegeben.

Denkt Lutz Schweigel über einen Ausstieg nach?

Neben seinem Schauspielengagement hat der Serien-Star noch einige Ferienwohnungen auf der Insel Rügen. "Ich habe einige Ferienwohnungen auf Rügen. Ich habe mir dort auch ein Grundstück zugelegt und versuche, dass so gut wie möglich mit Freunden zu betreiben", sagte Lutz Schweigel zu "KUKKSI". Ein Ausstieg kommt für Lutz Schweigel nicht in Frage – die Serie ist für ihn das wichtigste Projekt. „Man hat da schon mal drüber nachgedacht, wenn man andere Projekte denkt. Doch 'Berlin – Tag & Nacht' ist mein Baby und deshalb bleibe ich dabei", verriet er. 

Lesen Sie auch: Die ganze Wahrheit! Darum stieg er wirklich bei "Köln 50667" aus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

kukksi/news.de

Themen: