Erstellt von - Uhr

"maybrit illner" gestern am 21.04.2022: Diese Gäste diskutierten im ZDF über Deutschlands Zöger-Kurs

Am 21.04.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Putins Offensive: Deutschland weiter defensiv?". Diese Gäste hatten sich für den ZDF-Talk angekündigt.

Welche Themen und Gäste hat "maybrit illner" am 21.04.2022 im ZDF zu bieten? (Foto) Suche
Welche Themen und Gäste hat "maybrit illner" am 21.04.2022 im ZDF zu bieten? Bild: ZDF/Corporate Design

Ohne Aussicht auf einen Waffenstillstand schwelen die Kämpfe im Ukraine-Krieg weiter, immer neue Offensiven der Putin-Armee sorgen für Zerstörung und Blutvergießen. Mit Fortschreiten der Kriegsereignisse werden die Forderungen der Ukraine an den Westen immer lauter, Öl- und Gaslieferungen aus Russland zu kappen und dem von Russlands Armee gebeutelten Land schwere Waffen zur Verfügung zu stellen. Beide Aspekte bringen Deutschland aktuell in Bedrängnis.

"maybrit illner" heute am 21.04.2022: Das ist das aktuelle Thema des ZDF-Talks

Bislang hat die Bundesregierung nur zögerlich Waffenlieferungen in die Ukraine eingeleitet, die Möglichkeiten der Bundeswehr sind begrenzt. Deutlich größer ist die bundesdeutsche Abhängigkeit von fossilen Energieträgern aus Russland - Bundeskanzler Olaf Scholz muss sich aus den Reihen der CDU den Vorwurf gefallen lassen, mit seinem Zöger-Kurs die Ukraine nicht genügend zu unterstützen. Wie kann die Ampel-Regierung den Ausweg aus der Misere finden und sich einerseits aus der Abhängigkeit von Russland lösen und andererseits der Ukraine unter die Arme greifen? Das wollte ZDF-Talkerin Maybrit Illner in ihrer Sendung am 21.04.2022 diskutieren, wenn die Talkrunde unter dem Motto "Putins Offensive: Deutschland weiter defensiv?" stand.

Maybrit Illner lädt zum Polittalk: Das waren die Gäste im ZDF-Studio am 21. April 2022

Um das brisante Thema, das derzeit ganz Deutschland und die Welt in Atem hält, aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, hatte sich Maybrit Illner eine hochkarätige Gästeschar ins ZDF-Studio eingeladen. SPD-Politiker und Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel war ebenso bei "maybrit illner" am 21.04.2022 zu Gast wie der CDU-Politiker und Oberst a.D. der Bundeswehr Roderich Kiesewetter. Ebenfalls zu Gast bei "maybrit illner" waren die in Kiew geborene Publizistin und Grünen-Politikerin Marina Weisband, Brigadegeneral a.D. und früherer Merkel-Berater Erich Vad sowie Sicherheitsexpertin Claudia Major.

"maybrit illner" in TV und Live-Stream sehen - so geht's

Die Talkrunde bei "maybrit illner" konnten interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstagabend wahlweise im Free-TV beim ZDF oder als Live-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen, wo "maybrit illner" am 21.04.2022 parallel zur TV-Ausstrahlung ab 22.15 Uhr zu sehen war.

"maybrit illner" am 21.04.2022 verpasst? Alle Sendetermine und Wiederholungen online und im Free-TV

Wer am Donnerstagabend keine Gelegenheit hatte, die aktuelle Talkrunde von und mit Maybrit Illner im ZDF zu verfolgen, kann jederzeit auf die Wiederholung ausweichen, um den ZDF-Talk zu einem anderen Zeitpunkt zu verfolgen. Bereits ausgestrahlte Sendungen finden sich in voller Länge oder als Highlight-Clips in der ZDF-Mediathek zum Online-Abruf. Wer "maybrit illner" als Wiederholung im Free-TV schauen möchte, sollte sich folgende Sendetermine vormerken:

  • Freitag, 22.04.2022, 17.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Freitag, 22.04.2022, 22.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 23.04.2022, 04.00 Uhr bei Deutsche Welle TV
  • Samstag, 23.04.2022, 07.45 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: