Uhr

"maybrit illner" vom 09.12.2021: Diese Gäste diskutieren gestern im ZDF zu Omikron und Impfpflicht

Am 9. Dezember 2021 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Omikron und Impfpflicht - Neuer Minister, neue Sorgen?". Diese Gäste hatten sich für den ZDF-Talk angekündigt.

Welche Themen und Gäste gab es am 09.12.2021 bei "maybrit illner" im ZDF? Bild: picture alliance / Dpa/dpa | Dpa

Seit dem 8. Dezember 2021 ist sie in Amt und Würden, die neue Ampel-Bundesregierung. Deutschland hat mit Olaf Scholz nicht nur einen neuen Bundeskanzler, auch die Ministerposten sind neu besetzt worden. So heißt der Bundesgesundheitsminister nicht länger Jens Spahn, sondern Karl Lauterbach - und der SPD-Gesundheitsexperte hat bereits klare Ziele:"Wir werden den Kampf gegen die Pandemie gewinnen", so der neue Gesundheitsminister.

"maybrit illner" gestern vom 09.12.2021: Das war das aktuelle Thema des ZDF-Talks

Bei "maybrit illner" am 09.12.2021 schloss sich der frischgebackene Bundesgesundheitsminister im ZDF-Studio der Talkrunde zum Thema "Omikron und Impfpflicht -Neuer Minister, neue Sorgen?" an. Talkmasterin Maybrit Illner hatte sich überdies weitere Gäste ins Studio eingeladen, um aktuell brisante Aspekte der Pandemie zu besprechen.

Maybrit Illner lädt zum Polittalk: Das waren die Gäste im ZDF-Studio am 9. Dezember 2021

So diskutierten auch Tobias Hans, CDU-Politiker und Ministerpräsident des Saarlands, die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann sowie "Die Zeit"-Chefkorrespondentin Tina Hildebrandt bei "maybrit illner". So wurde nicht nur geklärt, wieso nicht genügend Impfstoff für eine großangelegte Booster-Kampagne in Deutschland bereitsteht, Maybrit Illner ging auch der Frage auf den Grund, wie gefährlich die neue Virusvariante namens Omikron ist und wie schnell neue Impfstoffe im Kampf gegen die Pandemie nötig sind. Und nicht zuletzt:Kann eine Impfpflicht die Pandemie wirklich stoppen - und welche Folgen hätte ein Impfzwang für das Zusammenleben?

"maybrit illner" in TV und Live-Stream sehen - so geht's

Die Talkrunde bei "maybrit illner" konnten interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer am Donnerstagabend wahlweise im Free-TV beim ZDF oder als Live-Stream in der ZDF-Mediathek verfolgen, wo "maybrit illner" am 09.12.2021 parallel zur TV-Ausstrahlung ab 22.15 Uhr zu sehen war.

"maybrit illner" am 09.12.2021 verpasst? Alle Sendetermine und Wiederholungen online und im Free-TV

Wer am Donnerstagabend keine Gelegenheit hatte, die aktuelle Talkrunde von und mit Maybrit Illner im ZDF zu verfolgen, kann jederzeit auf die Wiederholung ausweichen, um den ZDF-Talk zu einem anderen Zeitpunkt zu verfolgen. Bereits ausgestrahlte Sendungen finden sich in voller Länge oder als Highlight-Clips in der ZDF-Mediathek zum Online-Abruf. Wer "maybrit illner" als Wiederholung im Free-TV schauen möchte, sollte sich folgende Sendetermine vormerken:

Freitag, 10.12.2021, 16.00 Uhr bei Phoenix
Freitag, 10.12.2021, 16.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
Freitag, 10.12.2021, 21.30 Uhr bei Deutsche Welle TV
Samstag, 11.12.2021, 03.15 Uhr bei Deutsche Welle TV
Samstag, 11.12.2021, 10.00 Uhr bei Deutsche Welle TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de