Ein weiteres Mal gehen die USA gegen ein angebliches Drogen-Schiff vor. Auch bei diesem Schlag werden Menschen getötet.
Ein weiteres Mal gehen die USA gegen ein angebliches Drogen-Schiff vor. Auch bei diesem Schlag werden Menschen getötet.
Viele Top-Unis in den USA wurden von Donald Trump angegangen - Fördermittel drohten wegzufallen. Nun will die Regierung mit Geld locken und fordert im Gegenzug von Unis etwas ein.
Tödliche Schläge des US-Militärs auf angebliche Drogen-Schiffe sorgten jüngst für viel Kritik. Die rechtliche Grundlage war unklar. Nun berichten US-Medien über eine brisante Einstufung durch Trump.
Kürzungen im Regierungsapparat stehen ohnehin auf der Agenda der Trump-Regierung. Nun nennt der US-Präsident den anhaltenden "Shutdown" eine "beispiellose Gelegenheit" für Einschnitte.
Im Streit um den US-Haushalt teilt US-Präsident Donald Trump mit einem KI-Video gegen die Demokraten aus. Sein Vize JD Vance weist Kritik daran zurück. Trump habe nur ein bisschen Spaß.
Während der Demonstrationen der jüngeren Generation in Marokko stürmen die Protestler eine Polizeiwache im Südwesten – es fallen Schüsse. Die Behörden sprechen von Selbstverteidigung.
Wer gibt im Ringen um den US-Haushalt zuerst nach, Demokraten oder Republikaner? Die US-Regierung kündigt nun an, Bundesmittel für New Yorker Infrastrukturprojekte zu blockieren - und nicht nur das.
Die erbitterten Etatverhandlungen im US-Kongress gehen weiter, aber ohne Ergebnis. Erneute Abstimmungen über einen Übergangshaushalt kommen gar nicht erst zustande.
Trump will die Fed-Vorständin Cook ihres Amtes entheben, doch scheiterte mehrfach vor Gericht. Nun versetzt auch das höchste US-Gericht ihm einen Dämpfer. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Nach dem Tod von Charlie Kirk geriet auch ein prominenter deutscher Journalist in Bedrängnis. Nun nimmt er zu einer umstrittenen Aussage Stellung.
Die Late-Night-Show von Jimmy Kimmel war vorübergehend abgesetzt worden, die von Stephen Colbert soll demnächst auslaufen. US-Präsident Trump freut das. Jetzt kontern die Comedians.
Fast 48 Stunden war das Internet in Afghanistan abgeschaltet. Nun nehmen Anbieter wieder den Dienst auf, wie lokale Medien berichten.
Die Arbeitslosigkeit unter Jugendlichen im nordafrikanischen Land ist hoch, viele brechen die Schule ab und haben das Vertrauen in die Politik verloren. Nun gehen viele auf die Straße.
Ein jüngster Vorstoß der Republikaner für einen Übergangshaushalt scheiterte - damit ist ein sogenannter "Shutdown" in den USA wohl kaum noch abzuwenden.
Ein jüngster Vorstoß der Republikaner für einen Übergangshaushalt scheiterte - damit ist ein sogenannter "Shutdown" in den USA kaum noch abzuwenden.
Der US-Verteidigungsminister hat hochrangige Militärführer zu einem ungewöhnlichen Treffen zusammengerufen. Was hat er ihnen zu sagen?
Die Kontrollen zwischen Deutschland und Frankreich sollen die irreguläre Migration begrenzen - sie sorgen aber für gehörigen Ärger unter Pendlern. Kretschmann sorgt sich um die gute Nachbarschaft.
In den USA spitzt sich das Haushalts-Drama gefährlich zu. Ein Stillstand der Regierungsgeschäfte, der berüchtigte "Shutdown", scheint kaum noch abzuwenden. Das Land steht unter Donald Trump am Rand des Abgrunds. Besonders bitter: Millionen Amerikaner müssten darunter leiden, während der US-Präsident fröhlich weiter kassiert.
Nachdem Donald Trumps Anhänger im Januar 2021 das US-Kapitol gestürmt hatten, sperrten Online-Plattformen Accounts des Präsidenten. Trump klagte. Jetzt zahlt ihm als nächster Dienst Youtube Millionen.
Zölle sind ein Lieblingsthema von US-Präsident Trump. Bislang standen vor allem physische Güter in seinem Fokus. Jetzt geht es um die Filmwelt.
Die Liste der US-Städte, in die Trump das Militär schickt, wird länger: Nun sollen Soldaten in Portland eingesetzt werden - gegen den Willen von Stadt und Bundesstaat. Der Fall erreicht die Justiz.
US-Regierungsbehörden droht, das Geld auszugehen. Ein neuer Haushalt ist wenige Tage vor einer Frist nicht beschlossen. Jetzt gehen Demokraten und Republikaner ein kleines bisschen aufeinander zu.
Präsident Trump hat angekündigt, Soldaten in eine weitere demokratisch regierte US-Stadt zu beordern: nach Portland. Aber darf er das? Die zuständige Gouverneurin stellt seine Befugnisse infrage.
Vor Wochen sorgte Musk mit der Behauptung für Aufmerksamkeit, Trump stünde in den Epstein-Akten. Nun haben Kongressmitglieder Unterlagen veröffentlicht, in denen Musks Name steht. Worum es geht.
Trump hat den Einsatz von US-Soldaten bereits in mehreren Städten angeordnet - nun folgt eine weitere. Wie begründet er den Schritt?
Drei Tage nach der Rückkehr von Jimmy Kimmels Late-Night-Show hebt die Mediengruppe Sinclair ihren Boykott der Show auf. Zwei Konzerne hatten die Ausstrahlung auf lokalen Kanälen zunächst ausgesetzt.
Den Regierungsbehörden in den USA droht, das Geld auszugehen. Ein neuer Haushalt ist wenige Tage vor einer wichtigen Frist nicht beschlossen. Trump legt sich mit den Demokraten an.
In seiner ersten Amtszeit feuerte Donald Trump den FBI-Chef. Jetzt gibt es eine Anklage gegen ihn - und der Präsident frohlockt. Ist das ein Einzelfall? Trump suggeriert etwas anderes.
Kulturstaatsminister Wolfram Weimer hat eine KI-Version von sich selbst entwickeln lassen. Der Kanzler plant hingegen keinen virtuellen Doppelgänger.
In seiner ersten Amtszeit feuerte Donald Trump den FBI-Chef. Jetzt gibt es eine Anklage gegen ihn - und der Präsident jubelt. Doch James Comey verteidigt sich. Seine Botschaft: "Ich habe keine Angst."
Die Regierung im Adria-Land Slowenien engagiert sich seit Langem für die Anliegen der Palästinenser. Nun verbietet Ljubljana dem israelischen Premier Netanjahu die Einreise.
Drohnenüberflüge beunruhigen derzeit Dänemark. Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius sieht darin eine neue Realität, mit der umgegangen werden müsse. Es sei kein Krieg, aber...
Sachsens und Thüringens Ministerpräsidenten fordern mehr Verteidigungsaufträge für den Osten. Pistorius setzt auf Tempo statt Quoten.
Erst wird die Late-Night-Show des beliebten US-Komikers im Fernsehen nach kritischen Kommentaren abgesetzt. Umso mehr Menschen schauen sich Kimmels Rückkehr auf die Bildschirme an.
Donald Trump legt nach seinem Auftritt bei den UN nach. Dass die Rolltreppe unter ihm stehen blieb, will der US-Präsident nicht auf sich beruhen lassen.
Ostdeutsche Regierungschefs fordern mehr Berücksichtigung bei Aufträgen zur Verteidigungssicherheit. Was sie sich von der Konferenz mit Merz und Pistorius erhoffen.
US-Präsident Donald Trump legt bei der UN-Generaldebatte gegen Londons Bürgermeister nach. Sadiq Khan wehrt sich in einem TV-Interview.
Nach der Rückkehr von Jimmy Kimmel im TV reagiert der US-Präsident mit Drohungen. Der Deutsche Journalisten-Verband sorgt sich um die Pressefreiheit in den USA.
Der US-Entertainer Kimmel ist nach einer Zwangspause zurück im TV. Ein Angebot aus Deutschland lässt ihn annehmen, dass die USA auch von außen als immer autoritärer wahrgenommen werden.
Die Nachricht, dass die Late-Night-Show auf unbestimmte Zeit aus dem Programm genommen wird, löste viel Kritik aus. Trump sah das anders - und reagiert nun auch auf das Comeback.
Jimmy Kimmels Late-Night-Show wurde nach Kritik an seinen Kommentaren zu Charlie Kirk abgesetzt und kommt jetzt wieder zurück - aber nicht überall. Was steckt dahinter?
Bei einem Golfresort von Donald Trump soll ein Mann 2024 im Gebüsch auf ihn gewartet haben, um den Präsidentschaftskandidaten zu töten. Er wurde gefasst. Die Jury hat in dem Prozess nun gesprochen.
Kurz vor seiner Reise nach New York äußert sich Irans Präsident zu Gerüchten über eine mögliche Unterredung mit dem US-Präsidenten. Irans Außenminister führte bereits wichtige Gespräche.
Zu den Aussagen von US-Präsident Donald Trump über einen angeblichen Zusammenhang zwischen dem fiebersenkenden Medikament Tylenol und Autismus schreibt die "Washington Post":. Lesen Sie hier den kompletten Beitrag.
Die US-Regierung hatte schon länger angekündigt, etwas gegen die steigenden Autismus-Zahlen zu tun. Jetzt tritt Trump vor die Presse und nennt ein Medikamentenname.
Nach dem Tod des rechten Aktivisten Charlie Kirk überzog US-Präsident Trump die "radikale Linke" mit schwerwiegenden Anschuldigungen. Nun lässt er Taten folgen - und kündigt Ermittlungen an.
Die Nachricht, dass die Late-Night-Show auf unbestimmte Zeit aus dem Programm genommen wird, löste heftige Kritik aus. Jetzt gibt es für Jimmy-Kimmel-Fans gute Nachrichten.
Um Deutschland wird es in der Nahost-Politik einsam. Wichtige Partner erkennen Palästina als Staat an, während die Bundesregierung darauf pocht, dies könne nur der abschließende Schritt sein.
Präsident Maduro zeigt sich in dem Schreiben gesprächsbereit und verweist auf UN-Daten: Venezuela habe keine große Bedeutung im internationalen Drogenhandel.
Bei der Gedenkfeier für Charlie Kirk spricht zum Schluss der US-Präsident. Er sorgt für eine Szene mit Symbolkraft.
© 2025 MM New Media GmbH