Das US-Militär zieht Einheiten in der Karibik zusammen. Nun ist das größte Kriegsschiff der Welt in der Region angekommen. Venezuelas Regierung versteht das als Drohgebärde.
Das US-Militär zieht Einheiten in der Karibik zusammen. Nun ist das größte Kriegsschiff der Welt in der Region angekommen. Venezuelas Regierung versteht das als Drohgebärde.
Es ist ein kleiner Schritt, aber ein wichtiger: Genügend Demokraten scheinen sich der republikanischen Mehrheit im Senat angeschlossen zu haben, um die Debatte über den Haushalt voranzubringen.
Seit 40 Tagen befinden sich die USA im Shutdown-Modus. Für Millionen Menschen ist unklar, wie viel Unterstützung sie für den Lebensmitteleinkauf bekommen. Die Lage ist chaotisch.
Der US-Präsident sieht die Wirtschaft des Landes im Aufschwung und kündigt den Bürgern eine Pro-Kopf-Auszahlung an.
In der US-Hauptstadt Washington entsteht ein Sportstadion für mehrere Milliarden Dollar. Präsident Donald Trump soll schon darüber nachdenken, welchen Namen die Arena tragen könnte.
US-Amerikaner zahlen zurzeit viel Geld für Rindfleisch. Deshalb steht Präsident Trump unter Druck. Er lenkt den Blick nun auf mehrere Unternehmen.
Trump hatte vor Monaten schon seine Teilnahme beim G20-Gipfel abgesagt. Stattdessen sollte Vize JD Vance nach Südafrika kommen. Doch auch danach sieht es jetzt nicht aus.
US-Präsident Donald Trump lobt sinkende Preise und niedrige Inflation – doch Faktenchecks verschiedener Medien zeigen: Längst nicht alles in den Vereinigten Staaten ist günstiger geworden.
Es gibt keine Anzeichen für ein rasches Treffen zwischen Trump und Putin zum Ukraine-Krieg. Der US-Präsident äußert sich nun aber noch einmal zum Ort, wo er den Gipfel gerne abhalten würde.
Donald Trump betont, dass es nur zwei Geschlechter gibt: männlich und weiblich. Das höchste US-Gericht bestärkt seine Politik gegen Transgender. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Eigentlich geht es bei den Abkommen um die Normalisierung zwischen Israel und arabischen Staaten. Jetzt tritt laut Trump Kasachstan bei - das seit langem diplomatische Beziehungen mit Israel pflegt.
Viktor Orban kommt ins Weiße Haus. Bei dem Treffen mit Trump wird es wohl um Russlands Energie gehen.
US-Präsident Trump will Atomwaffen testen lassen. Mit dieser Ankündigung sorgte er vergangene Woche für Aufsehen. Dann beschwichtigte ein Minister. Jetzt bekräftigt Trump den Plan erneut.
Die USA haben derzeit keinen Haushalt, Behördenmitarbeiter werden deshalb nicht bezahlt. Das betrifft auch Flughäfen - die Auswirkungen werden spürbarer. Tausende Flüge könnten gestrichen werden.
Moskau herrscht über ein Riesenland, in dem viele verschiedene Völker leben. Kremlchef Putin beschwört deren Einigkeit. Doch wie steht es tatsächlich darum?
Die Gouverneurswahlen in zwei Bundesstaaten waren ein erster Stimmungstest seitdem Trump wieder Präsident ist. Der Abend ging nicht gut für die Republikaner aus. Das liegt auch an New York.
Erst ja, dann nein – und jetzt wieder ja: Der Milliardär und Weltraumtourist Jared Isaacman soll jetzt doch Leiter der Raumfahrtbehörde werden. Steckt Tauwetter zwischen Trump und Musk dahinter?
Das Verhältnis der beiden gilt als schwierig. Zu einer Feier zu seinem runden Geburtstag wird sie wegen einer Auslandsreise nicht kommen. Stattdessen plant sie eine ganz persönliche Geste.
Erneut verlassen zwei Minister das Kabinett in Schleswig-Holstein: Innenministerin Sütterlin-Waack und Agrarminister Werner Schwarz (beide CDU) gehen. Wer die Nachfolger sind.
Wie die anderen Nordländer fordert auch Mecklenburg-Vorpommerns Regierung mehr Geld für Häfen. Kanzler Merz will sich in Berlin für eine Lösung einsetzen – bleibt aber vage.
Präsident Trump hat dafür gesorgt, dass in den USA die Steuergutschrift von 7.500 Dollar beim Kauf eines Elektroautos auslief. Die ersten E-Auto-Zahlen danach fallen desolat aus.
Die Demokraten-Hochburg New York wählt ihren Bürgermeister - und der US-Präsident greift in den Wahlkampf ein: Sollte der linke Favorit Zohran Mamdani gewinnen, werde das finanzielle Folgen haben.
Vor wenigen Wochen brachte Donald Trump ohne Belege das Paracetamol-Medikament Tylenol mit Autismus in Verbindung. Der Hersteller wird nun für fast 49 Milliarden Dollar übernommen.
Seit Wochen attackieren die USA Drogen-Boote in der Karibik. Kriegsschiffe, Kampfflugzeuge und Hubschrauber in der Region heizen Spekulationen an, worum es Washington in Venezuela wirklich geht.
Das US-Militär zieht in der Karibik immer mehr Einheiten zusammen - und warnt Venezuela. Die USA sprechen von einem Kampf gegen Drogenkartelle, doch könnte noch mehr dahinterstecken?
Immer wieder schrecken Videos im Netz, die Razzien gegen Migranten in den USA zeigen, auf. Es sind harte Szenen. Der US-Präsident hat damit kein Problem - im Gegenteil.
Die Ankündigung von US-Präsident Trump ließ aufschrecken: Es soll wieder Atomwaffentests in den USA geben. Jetzt präzisiert sein Energieminister, was genau passieren soll.
Es könne Ausnahmen für Unternehmen geben, heißt es aus China zum Streit um Produkte des wichtigen Zulieferers Nexperia. Was die Bundesregierung sagt.
Der US-Präsident wirft der Regierung Nigerias vor, zu wenig dagegen zu tun, dass Islamisten in dem Land Christen töteten. Jetzt spricht Trump eine Drohung aus.
Seit mehr als einem Monat dauert der "Shutdown" in den USA an. Das hat Auswirkungen für Wirtschaft, Bevölkerung und Tourismus. Die Unzufriedenheit unter den Amerikaner wächst.
Die Lieferprobleme bei Nexperia könnten zunehmen - und damit auch deutsche Autoindustrie treffen. China glaubt, den Schuldigen für die Probleme zu kennen.
Die USA greifen seit Wochen immer wieder Boote mutmaßlicher Drogenhändler an. Zuletzt hatte US-Präsident Trump auch vage Einsätze an Land ins Spiel gebracht. Was sagt er jetzt?
Seit Wochen stehen die Regierungsgeschäfte in den USA still. Das hängt auch mit einer mehr als 100 Jahre alten Verfahrensregel für Abstimmungen im Senat zusammen. Trump will diese nun kippen.
Eine russische Freiheitskämpferin wühlt den gestandenen TV-Moderator mit ihren Erzählungen sichtlich auf. Und erinnert ihn an ein denkwürdiges Treffen in Sankt Petersburg vor vielen Jahren.
Die USA stellen neue Regeln bei der Aufnahme von Flüchtlingen auf. Nicht nur bei der Obergrenze gibt es Änderungen.
Präsident Trump kündigt neue Atomwaffentests an, obwohl jahrzehntelang ein Moratorium galt. Russland droht. Und Deutschland hat Gesprächsbedarf.
Nach langem Streit macht Italiens Senat den Weg frei für die viel kritisierten Pläne zum Justizumbau – doch ein Referendum könnte das Vorhaben noch stoppen.
Nach der Wahl in den Niederlanden gibt es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Rechtspopulisten Wilders und den Linksliberalen D66. Doch gelten diese bereits jetzt als Gewinner.
Der US-Präsident präsentiert nach seinem Treffen mit Chinas Präsident Xi das, was er für die USA ausgehandelt habe. Es geht auch um Öl und Gas.
Trump macht schon länger Druck auf China und andere Länder, den Ölhandel mit Russland einzustellen. Putin soll kein Geld für seinen Krieg bekommen. Brachte er das Thema vor Xi Jinping auf den Tisch?
Dutzende Menschen sind wegen des Hurrikans "Melissa" in Karibikländern ums Leben gekommen. Nun soll Hilfe aus den USA kommen.
Erst am Dienstag hatte der Pentagon-Chef mehrere Attacken der USA auf Boote im Pazifik verkündet, die Drogen transportiert haben sollen. Und nun schon wieder eine. Erneut gibt es Todesopfer.
Der ehemalige Vizepräsident der EU-Kommission, Frans Timmermans, wollte in seiner Heimat Regierungschef werden. Nach einem enttäuschenden Wahlergebnis zieht er nun die Konsequenzen.
Der Rechtspopulist Wilders hatte gehofft, wieder als Sieger aus den niederländischen Wahlen hervorzugehen. Doch die ersten Nachrichten sind nicht so gut. Jetzt hat er reagiert.
3,3 Kilometer lang und 13,5 Milliarden Euro teuer: Doch der Traum von der längsten Hängebrücke der Welt wackelt. Italiens Rechnungshof gibt der Brücke zwischen Sizilien und dem Festland einen Dämpfer.
Deutschland und die Türkei sind enge Partner. Beide Länder scheinen bereit, noch mehr zusammenzurücken. Menschenrechtler fordern von Kanzler Merz aber besonders bei einem Thema klare Kante.
Es ist ein wichtiger Antrittsbesuch für Kanzler Merz. Und er setzt schon mit der Zusammensetzung seiner Delegation ein Zeichen. Eine besondere Begleiterin ist mit an Bord.
Repressionen gegen Medien gibt es in der Türkei seit Jahren. Reporter ohne Grenzen fordert von Merz eine klare Haltung dazu - die Situation habe sich weiter verschlechtert.
Donald Trump spielte bereits öfter auf eine mögliche weitere Präsidentschaftskandidatur im Jahr 2028 an. Nun findet er dazu klare Worte.
Alle Augen sind auf das Treffen von Trump und Xi in Südkorea gerichtet. Können der US-Präsident und Chinas Staats- und Parteichef ihren Handelskonflikt entschärfen? Der Amerikaner nennt erste Details.
© 2025 MM New Media GmbH