An Bord der Präsidentenmaschine Air Force One verteidigt Donald Trump den von den USA vorangetriebenen Friedensplan. Er gibt sich überzeugt, dass eine Einigung mit Moskau und Kiew näher rücke.
An Bord der Präsidentenmaschine Air Force One verteidigt Donald Trump den von den USA vorangetriebenen Friedensplan. Er gibt sich überzeugt, dass eine Einigung mit Moskau und Kiew näher rücke.
Laut US-Präsident Trump gibt es Fortschritte bei den Friedensverhandlungen zum Ukraine-Krieg. Er will sich mit Putin und mit Selenskyj treffen - unter einer Bedingung.
Die Rechtsmittel des früheren Staatschefs sind ausgeschöpft. Damit ist der Weg zur Vollstreckung der Haftstrafe frei.
Es ist eine alte Tradition vor Thanksgiving: Der Präsident begnadigt vor dem großen Familienfest einen Truthahn. Vor der Zeremonie im Weißen Haus gab es für die Truthähne eine Nacht im Luxushotel.
Er stand bislang in der zweiten Reihe und fiel öffentlich kaum auf: Doch jetzt rückt ein Staatssekretär in den USA wegen der Verhandlungen im Ukraine-Krieg in den Fokus. Wer ist Daniel Driscoll?
Deutsche müssen im Ausland oft auf ihr geliebtes Brot verzichten - so auch der Kanzler. In der angolanischen Hauptstadt Luanda wanderten seine Augen vergeblich über das Frühstücksbuffet.
Tausende Geflüchtete in den USA müssen offenbar um ihren Schutzstatus bangen. Die Regierung von Präsident Donald Trump plant laut CNN eine umfassende Überprüfung.
+++Eilmeldung+++ Ein US-Bundesgericht hat eine Anklage gegen einen scharfen Kritiker von US-Präsident Donald Trump, Ex-FBI-Chef James Comey, abgewiesen. Erfahren Sie hier mehr zum Thema.
+++Eilmeldung+++ Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) wird noch vor Jahresende zu seinem Antrittsbesuch nach Israel reisen. Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
US-Präsident Trump stört sich an einem Video der Demokraten - und droht etwa mit dem Tod für "aufständisches Verhalten". Das Justizministerium schaltet sich ein. Eine Senatorin sieht hier ein Muster.
Der US-Präsident erregt sich über ein Video der Demokraten. Er spricht von "aufständischem Verhalten", das mit dem Tod bestraft werden könne. Jetzt versucht er, seine Worte zu relativieren.
Unter der Behauptung, Kriminalität und organisiertes Verbrechen zu bekämpfen, forciert die US-Regierung die Abschiebung von Migranten. Trump nimmt die unter Schutzstatus lebenden Somalier ins Visier.
Der Ex-Präsident Brasiliens ist wegen versuchten Staatsstreichs zu einer langen Haftstrafe verurteilt worden, das Urteil aber noch nicht rechtskräftig. Die Polizei nimmt ihn nun in Haft.
Marjorie Taylor Greene gilt im Regierungslager als rechte Hardlinerin. Sie war glühende Unterstützerin Trumps - bis es wegen des Epstein-Skandals zu einem Bruch kam. Jetzt zieht sie Konsequenzen.
Sie hatten sich gegenseitig beschimpft, doch bei ihrem Treffen bekunden New Yorks künftiger Bürgermeister Mamdani und Präsident Trump ihren Respekt - und scherzen über alte Beleidigungen.
Nach dem Skandal um den umstrittenen Beitrag über US-Präsident Trump steht die BBC unter Druck. Nun tritt ein Verwaltungsrat zurück - und erhebt Vorwürfe.
Bei Truth Social erregt sich der US-Präsident über ein Video der Demokraten. Er spricht von "aufständischem Verhalten", das mit dem Tod bestraft werden könne.
Viele rumänische Fußballclubs beschäftigen derzeit Spieler aus dem Ausland. Dem will nun das Parlament Grenzen setzen. Gegner des Projekts werfen den Initiatoren Populismus und Realitätsferne vor.
Trump beschimpfte ihn als "Kommunisten". Nun empfängt der US-Präsident den künftigen New Yorker Bürgermeister Zohran Mamdani.
Korruptionsskandal, Rücktrittsforderungen und eine blockierte Parlamentsdebatte in der Ukraine. Erst nach Anlaufschwierigkeiten entlässt der Obersten Rada zwei Ministern.
Das Bundeskabinett beschließt eine Strategie für Weltraumsicherheit. Die Regierung will Satelliten besser schützen und zugleich ein Wettrüsten der Mächte im All verhindern.
Mit einer neuen Strategie will die Bundesregierung Satelliten besser schützen und zugleich ein Wettrüsten im All verhindern. Zwei Minister benennen die deutschen Ambitionen.
Das US-Parlament stimmt über die Freigabe der Epstein-Akten ab. Nach dem Repräsentantenhaus ist jetzt der Senat am Zug. Dann fehlt noch ein Schritt.
US-Präsident Trump will, dass Saudi-Arabien einem Abkommen zur Normalisierung der Beziehungen mit Israel beitritt. So weit kommt es beim Besuch des Kronprinzen in Washington nicht.
Gleich zu Beginn des Besuchs des saudischen de-facto-Herrschers stellt der US-Präsident klar: Kritik an Menschenrechtsverletzungen ist nicht erwünscht. Eine Journalistin wird barsch zurechtgewiesen.
Kommt es im Epstein-Fall zur Veröffentlichung von Ermittlungsakten? Vor einer Abstimmung im Repräsentantenhaus melden sich mutmaßliche Opfer des Sexualstraftäters und US-Abgeordnete zu Wort.
Der Konflikt um das geplante Rentenpaket wird zur Gefahr. Bärbel Bas von der SPD ist besorgt. Wenn die Union sich nicht an die Regeln hält, könnte die schwarz-rote Regierung schnell auseinanderbrechen.
Selenskyj ist derzeit auf kleiner Europa-Tournee. Nach der Unterzeichnung einer milliardenschweren Absichtserklärung in Frankreich darf er in Spanien allerdings keine konkreten Ergebnisse erwarten.
US-Präsident Donald Trump nutzt die Fußball-WM für politischen Druck und droht Städten einmal mehr mit dem Entzug von Spielen. Zwei Städte nimmt er besonders ins Visier.
US-Präsident Donald Trump nutzt die Fußball-WM für politischen Druck und droht Städten einmal mehr mit dem Entzug von Spielen. Zwei Städte nimmt er besonders ins Visier.
In seiner ersten Amtszeit feuerte Donald Trump den damaligen FBI-Chef. James Comey wurde dann nach Trumps Druck auf die Justiz angeklagt. Doch jetzt gerät die US-Regierung selbst in den Fokus.
Kürzere Aufenthaltszeiten und mögliche Rückführungen auch nach Syrien: Das Strategiepapier der britischen Regierung bringt grundlegende Änderungen im Asylsystem.
Am 1. Januar wird Zohran Mamdani neuer Bürgermeister von New York - und die Vorbereitungen laufen. US-Präsident Donald Trump wollte seinen Sieg verhindern. Nun sendet er ein freundlicheres Signal.
Die britische Rundfunkanstalt versucht, eine Milliardenklage des US-Präsidenten abzuwenden. Für einen solchen rechtlichen Schritt fehle jegliche Grundlage, beteuert die BBC-Führung.
Der UN-Sicherheitsrat berät an diesem Montag über die Lage in Nahost - eventuell auch über die Resolution der US-Regierung zur Absicherung des Gaza-Friedensplans. Die Hamas kritisiert die Resolution.
Der Fall des Sexualstraftäters Jeffrey Epstein lässt den US-Präsidenten nicht los. Vor einer Abstimmung im Repräsentantenhaus gibt Trump einen überraschenden Rat an seine Partei.
Das größte Kriegsschiff der Welt ist in der Karibik angekommen. Die USA betonen, den Drogenschmuggel bekämpfen zu wollen. Doch Venezuela sieht in der Militärpräsenz eine Drohgebärde.
Donald Trump kippt mehrere Lebensmittelzölle, weil die Preise in den USA stark steigen. Kaffee, Fleisch und weitere Produkte werden wieder günstiger importiert. Ökonomen bleiben dennoch kritisch.
Marjorie Taylor Greene streute krude Verschwörungstheorien, hetzte gegen Migranten und nannte Erdbeben eine Mahnung Gottes. Doch erst nach ihrer Kritik in der Epstein-Affäre lässt Trump sie fallen.
Der Druck auf Trump wegen des Epstein-Skandals wächst. Auch aus dem eigenen Lager wird er aufgefordert, die Akten offenzulegen. Der Präsident bringt nun stattdessen abermals einen Namen ins Spiel.
Die USA ziehen vor der Küste von Südamerika massive Kräfte zusammen. Venezuelas Präsident Maduro ermahnt seinen Amtskollegen in Washington angesichts der Drohgebärde zur Mäßigung.
Die BBC sieht sich einer möglichen Klage des US-Präsidenten ausgesetzt, die die Rundfunkanstalt teuer zu stehen kommen könnte. Jetzt gibt es eine Entschuldigung.
Die Beschlüsse des Koalitionsausschusses stehen fest: Die Ticketsteuer in der Luftfahrtbranche soll nach der Entscheidung von Schwarz-rot ebenso sinken wie der Industrie-Strompreis, um die unter Druck stehende Wirtschaft anzukurbeln.
Eine interne Vorgabe soll US-Konsularbeamten mehr Ermessensspielraum geben: Gesundheitsprobleme wie Fettleibigkeit, Krebs oder Diabetes könnten künftig stärker gegen die Vergabe eines Visums sprechen.
Angesichts des Korruptionsskandals in der Ukraine ist die Sorge im Land groß, dass der Westen das Vertrauen verliert. Kanzler Merz sagt Präsident Selenskyj am Telefon, was er nun erwartet.
Donald Trump sorgt im Fluglotsen-Chaos für noch mehr Ärger. Denjenigen, die während des Shutdowns unbezahlten Urlaub genommen haben, droht der US-Präsident. Fleißige "Arbeitsbienen" hingegen winkt eine hohe Prämie.
Seit Monaten machen Demokraten auf Trump Druck. Der Fall um den Sexualstraftäter Epstein holt den Präsidenten nun erneut ein. Es geht um angebliche E-Mails. Das Weiße Haus spricht von Verleumdung.
Deutschland unterstützt die Ukraine - auch im Energiesektor, der jetzt von einer Schmiergeld-Affäre betroffen ist. Könnten deutsche Hilfsgelder in dunklen Kanälen versickert sein?
Seit mehr als einem Jahrzehnt ruht der Weiterbau der Autobahn 20 nahe Bad Segeberg. Nun haben sich der BUND und das Land Schleswig-Holstein geeinigt.
Während Trump das Klimaabkommen verlässt, kämpft Kalifornien weiter für Klimaschutz. Newsom nennt Trump einen "Tyrannen" und schürt Hoffnung auf Veränderung.
© 2025 MM New Media GmbH