Seit Monaten schwelt die Debatte über Verbindungen des Straftäters Jeffrey Epstein zu dem US-Präsidenten. Nach einem angeblichen Trump-Brief wirft nun ein Foto eines Schecks Fragen auf.
Seit Monaten schwelt die Debatte über Verbindungen des Straftäters Jeffrey Epstein zu dem US-Präsidenten. Nach einem angeblichen Trump-Brief wirft nun ein Foto eines Schecks Fragen auf.
Die linksgerichtete Regierung Spaniens zählt in Europa zu den schärfsten Kritikern des israelischen Militäreinsatzes in Gaza. Nun rückt die Teilnahme Israels am ESC erneut in den Fokus der Debatte.
Boris Pistorius gratuliert Sébastien Lecornu zur Ernennung als Premierminister und hebt die Bedeutung der deutsch-französischen Zusammenarbeit hervor.
Eine Vertrauensfrage in der Nationalversammlung verlor der französische Premier Bayrou krachend. Jetzt hat er seinen Rücktritt eingereicht. Wie geht es weiter?
Nach heftigen Protesten und 19 Toten in Nepal zieht Premier Oli Konsequenzen. Was steckt hinter dem Rücktritt?
Italiens rechte Ministerpräsidentin liegt in allen Umfragen vorn. Jetzt gibt es jedoch Ärger, weil sie mit ihrer Tochter kurz in die USA flog. Sie weist alle Kritik zurück.
Das "Wall Street Journal" berichtete über ein angebliches Geburtstagsschreiben Trumps an Sexualstraftäter Epstein. Demokraten veröffentlichen jetzt ein Dokument.
Die französische Mitte-Rechts-Regierung ist am Ende. Eine Vertrauensfrage hat sie krachend verloren. Der Präsident will schnell handeln.
Um Rückenwind für Sparpläne zu bekommen, stellt Frankreichs Premier die Vertrauensfrage. Das Manöver gilt von vornherein als verloren. Doch der Premier ist überzeugt, das kleinere Risiko einzugehen.
Die Ölraffinerie PCK in Schwedt gehört mehrheitlich Töchtern des russischen Staatskonzerns Rosneft. Sie stehen wegen des russischen Ukraine-Kriegs unter Kontrolle des Bundes - und das auch weiterhin.
Donald Trump hat nach eigenen Angaben weitere Sanktionen gegen Russland in der Hinterhand, um Druck im Ukraine-Krieg zu machen. Er antwortet kurz und knapp vor Journalisten, wie weit er damit ist.
Japans Regierungspartei LDP verlor im Juli die Mehrheit im Parlament. Seither war Partei- und Regierungschef Ishiba zunehmend Rücktrittsforderungen ausgesetzt. Jetzt gibt er auf.
Japans Regierungspartei LDP verlor im Juli die Mehrheit im Parlament. Nun gibt es Rufe nach einer Neuwahl des Parteivorsitzes. Partei- und Regierungschef Ishiba sieht sich laut Medien unter Zugzwang.
Trump und die Demokraten in Chicago und dem Bundesstaat Illinois streiten wegen eines möglichen Einsatzes von Militär auf den Straßen der Stadt. Der Präsident gießt weiter Öl ins Feuer.
In einem Golfresort von Donald Trump in den USA soll der G20-Gipfel 2026 ausgerichtet werden. Der Präsident kommt bei der Ankündigung sofort auf das Thema Geld zu sprechen.
Trump hatte es sich lange offen gelassen, ob er zum G20-Gipfel kommt. Jetzt gibt es eine Entscheidung.
Der Rücktritt von Angela Rayner hat in der britischen Regierung ein Beben ausgelöst. Premierminister Keir Starmer wechselt Medien zufolge das Personal in den wichtigen Ministerien.
Sie galt als Hoffnungsträgerin des linken Flügels der Labour-Partei. Nun stolpert Rayner über eine zu gering entrichtete Grunderwerbssteuer. Für die Regierung in London ist das ein schwerer Schlag.
Seit Beginn seiner zweiten Amtszeit bricht US-Präsident Donald Trump fröhlich ein Gesetz nach dem anderen - nun soll eine ganz bestimmte Person dem Republikaner das Handwerk legen, wie US-Juristin Joyce Vance fordert.
Dritter Regierungswechsel in zwei Jahren: Thailands neuer Ministerpräsident Anutin ist bekannt für seine Cannabis-Politik – doch wie lange hält seine wackelige Minderheitsregierung durch?
Im Weißen Haus tafelt die Elite der Tech-Industrie mit Trump - Apple, Meta, Google und OpenAI. Es fallen viele lobende Worte, einige Ankündigungen über Investitionen in den USA. Doch einer fehlt.
Donald Trump präsentiert sich als US-Präsident, der Kriege beenden will. Ausgerechnet dieses Wort soll künftig in einem Ministeriumsnamen vorkommen.
Soldaten - zum Teil mit Waffen - prägen gerade das Stadtbild in Washington. Der Einsatz ist umstritten - und landet nun vor Gericht.
Massenentlassungen, Militär auf den Straßen, Verfahren gegen Gegner: In den USA ist das zum Regierungsalltag geworden. Donald Trump ist erst ein Dreivierteljahr im Amt. Wie weit wird er gehen?
Der 6. Januar 2021 war ein Angriff auf die Demokratie - und die Untersuchung dazu eigentlich abgeschlossen. Das sehen die Republikaner im Repräsentantenhaus anders.
Die US-Regierung hatte im Frühjahr mehreren Unis vorgeworfen, zu wenig gegen Antisemitismus zu machen - und wollte Fördermittel verwehren. Das sei zu weit gegangen, sagt jetzt eine Bundesrichterin.
Beim Besuch von Polens Präsidenten in Washington konfrontiert ein Journalist Trump mit Kritik: Der US-Präsident würde seine Enttäuschung über Putin äußern, aber nicht handeln. Trump ist verärgert.
Im brandenburgischen Ludwigsfelde baut Mercedes-Benz Sprinter. Eine Beschäftigungsgarantie geht bis 2029. Das sorgt für Befürchtungen bei Landesregierung und Gewerkschaft.
Zuletzt ist es in den USA etwas ruhiger geworden, was die Affäre um den Sexualstraftäter Jeffrey Epstein angeht. Doch kaum ist das Repräsentantenhaus aus der Sommerpause zurück, gibt es Neuigkeiten.
Nach Los Angeles und Washington pickt sich Trump Chicago raus - angeblich um Kriminalität zu bekämpfen. Noch bleibt unklar, was er genau vorhat.
Der frühere Wirtschaftsminister Steinbach arbeitet für eine Anwaltskanzlei, die Brandenburg im Zusammenhang mit der Tesla-Ansiedlung beraten hat. Das Kabinett hat nun dazu eine Entscheidung getroffen.
Frankreichs Krankenhäuser sollen bis 2026 für einen "großen Einsatz" gewappnet sein. Droht Europa schon bald eine Flut von Kriegsopfern? Und wie reagieren Deutschland und die NATO?
Er war zeitweise enger Verbündeter von Donald Trump. Der Präsident will New Yorks Ex-Bürgermeister Giuliani nun mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA ehren.
Der slowakische Regierungschef Fico will in Kürze die Präsidenten Russlands und der Ukraine treffen. Dazwischen nimmt er - als einer von wenigen Europäern - am Weltkriegsgedenken in China teil.
Sind Forderungen nach drastischen Kürzungen von Sozialstaatsleistungen "Bullshit"? Und gibt es darüber ein Zerwürfnis innerhalb der Bundesregierung? Der Kanzler hängt das Thema tiefer.
Indien ist Großkunde für Öl aus Russland und hat sich damit Strafmaßnahmen der USA eingehandelt. Nun treffen sich Modi und Putin am Rande eines Gipfels in China.
Beim Gipfel der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit demonstrieren China und Russland Geschlossenheit. Für Kremlchef Putin ist das ein Zeichen tiefgreifender Veränderungen in der Welt.
Friedrich Merz stammt aus NRW. Doch jetzt kommt er in offizieller Mission: zu seinem Antrittsbesuch bei der Landesregierung. Der Sitzungsort ist historisch bedeutsam.
Die Spannung zwischen Chicago und Trump in der Debatte um Kriminalität wird deutlicher. Die Stadt rechnet damit, dass der US-Präsident bald ähnlich wie in Washington mit Soldaten eingreifen könnte.
Die Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit gilt als russlandfreundliches Bündnis. In China will die Gruppe zu ihrem größten Treffen zusammenkommen - mit ranghohen Gästen.
Kremlchef Putin beginnt am Sonntag eine bisher beispiellose China-Reise. Vorab gibt er ein Interview, in dem vor allem interessant ist, worum es beiden Seiten offenbar gar nicht geht.
Dieser Rückschlag dürfte Donald Trump gar nicht schmecken: Ein vom US-Präsidenten ernannter Bundesrichter hat eine von der US-Regierung eingereichte Klage abgeschmettert, mit der Trumps Justizministerium richterliche Abschiebestopps aushebeln wollte.
Frühere US-Vizepräsidenten werden eigentlich sechs Monate lang nach ihrem Amtsende durch den Secret Service geschützt. Für Kamala Harris gab es eine Ausnahme - mit der nun Schluss ist.
Thailands junge Regierungschefin muss den Hut nehmen - nach gerade einmal zwölf Monaten. Auslöser ihres juristischen Ärgers war ein geleaktes Telefonat.
Nach dem Regierungswechsel in Berlin sprechen Deutschland und Frankreich von einem Neustart – mit dem Ziel, Europas Handlungsfähigkeit in Politik, Wirtschaft und Sicherheit zu stärken.
Nach dem Machtwechsel in Berlin sollen die deutsch-französischen Beziehungen wieder in Schwung kommen. Ein Treffen beider Regierungen wird aber von der politischen Krise in Frankreich überschattet.
Fed-Vorstandsmitglied Cook lässt sich ihre Entlassung durch US-Präsident Trump nicht gefallen - und geht nun gegen ihn vor.
Kim Jong Un reist selten ins Ausland – nun nimmt er an Chinas Militärparade teil. Auch Wladimir Putin wird in Peking erwartet. Was die Veranstaltung politisch bedeutet.
Der Stuhl des derzeitigen Chefs der Federal Reserve, Jerome Powell, wackelt. US-Finanzminister Bessent will bald mögliche Nachfolger finden.
Wegen vermeintlich ausufernder Kriminalität in der Hauptstadt hat US-Präsident Trump seinen Einfluss auf Washington ausgeweitet - jetzt nimmt ein US-Ministerium den Hauptbahnhof ins Visier.
© 2026 MM New Media GmbH