Der Mord an Charlie Kirk ist eine Tragödie. Doch Donald Trump nutzt die Bluttat nicht für Trauer oder Zusammenhalt - sondern zur Eskalation. Er erklärt den rechten Aktivisten zum Märtyrer, instrumentalisiert die Tat und gießt Öl ins Feuer einer gespaltenen Nation. Ein Kommentar.
Mitten in der Nacht bricht das monotone Summen ab und plötzlich wird buchstabiert: "NZHTI" ... "HOTEL". Russlands sagenumwobenes "Doomsday Radio" funkt wieder, und die Welt fragt sich: Ist es nur Routine oder der Vorbote eines neuen Putin-Angriffs?
Donald Trump sorgt erneut für Empörung: Lob für P. Diddy trotz Schuldspruch, Leugnung der Epstein-Verbindung und ein jetzt altes Video mit bizarren Aussagen über Mike Tyson und junge Frauen sorgen für Kritik.
Thüringen schlägt politische Purzelbäume: Während das Bündnis Sahra Wagenknecht gewaltig abstürzt, fährt die AfD einen neuen Umfragehöhepunkt ein. Die politische Karte im Osten verändert sich rasant und die Union verkommt zum Statisten.
Russland und Belarus beginnen heute ihr Militärmanöver Sapad 2025, bei dem ein Atomangriff auf die Nato geübt werden soll. Der Westen beobachtet die Vorgänge an der Nato-Ostflanke nach dem Drohnen-Vorfall in Polen mit großer Sorge. Wie gefährlich ist Putins Atom-Manöver wirklich?
Donald Trump spielt mit dem Gedanken einer dritten Präsidentschaft, obwohl der 22. Zusatzartikel dies verbietet. Richterin Sotomayor bleibt vorsichtig. Könnte er 2028 trotzdem kandidieren?
Nach monatelanger Funkstille trafen sich König Charles und Prinz Harry im Clarence House. 55 Minuten sprachen Vater und Sohn miteinander. Fans hoffen nun auf ein royales Happy End. Ist die Eiszeit endgültig vorbei?
Während das FBI mit einer 100.000-Dollar-Belohnung und einem Flucht-Video nach dem Mörder des rechtskonservativen Influencers Charlie Kirk fahndet, räumen die Ermittler ein: Sie haben keine Ahnung, wo sich der Schütze aufhält.
10 Promi-Paare, ein heruntergekommener Bauernhof und jede Menge Zündstoff. Und als ob das noch nicht reicht, setzt RTL in diesem Jahr noch einen drauf - und sorgt mit einer Regeländerung für garantierte Eskalation. Ein Kommentar.
Das Sommerhaus der Stars öffnete seine Tore - und ließ bereits in der ersten Folge tief blicken. Party-Sänger Silva Gonzales, Sänger der "Hot Banditoz", schwang sein bestes Stück nach dem Duschen fröhlich hin und her.
Bundesminister gehören zu den bestbezahlten Angestellten in Deutschland. Nicht nur während der Amtszeit erhalten sie ein üppiges Gehalt, auch die Pension ist schon nach wenigen Jahren elf mal so hoch wie eine Durchschnittsrente.
Damit dürfte J.D. Vance nicht gerechnet haben. Frühere Kommentare zu dem mutmaßlichen Glückwunsch-Brief von Donald Trump an Jeffrey Epstein werden dem Trump-Vize nun zum Verhängnis. Im Netz wird Vance mit Spott übergossen.
Schock-Beichte von Margarita Simonjan: Wladimir Putins Propaganda-Chefin machte im russischen Staatsfernsehen eine "schreckliche, ernsthafte Krankheit" öffentlich. Eine Operation sei unausweichlich, erklärte Putins Top-Propagandistin.
Es ist ein eigentlich harmloses Video, das Annalena Baerbock bei Instagram geteilt hat. Es zeigt die Politikerin während ihrer Vereidigung zur Präsidentin der UN-Vollversammlung. Doch im Netz schlägt der Ex-Außenministerin der pure Hass entgegen.
Carmen Geiss behauptet, keine Filter nötig zu haben. Doch ihre Instagram-Bilder erzählen eine andere Geschichte. Das Problem sind nicht die Retuschen, sondern ihre Unehrlichkeit. Wer Filter nutzt, sollte dazu stehen. Alles andere setzt falsche Maßstäbe für Jung und Alt. Ein Kommentar.
Für Wladimir Solowjow liegt es auf der Hand: Wenn Europa weiterhin gegen Russland agiert, wird es dafür bald die Quittung erhalten. Denn dann werden Wladimir Putins Truppen in weiteren europäischen Hauptstädten einmarschieren und die Europäer werden erneut eine Niederlage erleiden.
So hatte sich Donald Trump seinen Auftritt in Washington mit Sicherheit nicht vorgestellt. Während eines Restaurant-Besuchs wurde der US-Präsident von wütenden Demonstranten begrüßt und als "Hitler unserer Zeit" beschimpft. So reagierte Trump.
Der neue Beraterkreis der Wirtschaftsministerin schlägt Alarm. Um die Rente zu retten, sind rasche Reformen notwendig. Denn ansonsten droht dem Rentensystem endgültig der Kollaps. Mit diesen fünf Vorschlägen wollen die Ökonomen unsere Rente retten.
Nato-Alarm in Polen. In der Nacht sind russische Drohnen in den polnischen Luftraum eingedrungen. Europas Politiker zeigten sich erschüttert und verurteilten Wladimir Putins aggressives Vorgehen scharf. Nur einer schweigt: Donald Trump. Ein Schweigen, das Bände zu sprechen scheint.
Es ist eine rührende Geschichte, die der frühere Royal-Butler Paul Burrell in seinem Buch "The Royal Insider" mit der Welt teilt. Er berichtet, wie tapfer Queen Elizabeth II. gegen den Krebs gekämpft hat. Und welche besondere Bitte die Ärzte ihr erfüllen sollten.
Nächster verheerender Rückschlag für Wladimir Putin. Der Ukraine ist es gelungen, eine russische Großoffensive auf Saporischschja abzuwehren. Wie ein ukrainischer Militärchef meldete, gelang es den Truppen, die Russen einzukesseln und ihre Linien zu durchbrechen.
Nach dem Attentat auf den rechtspopulistischen Trump-Aktivisten Charlie Kirk hat sich auch J.D. Vance zu Wort gemeldet. Dessen Tod nimmt den US-Vizepräsidenten besonders mit. Denn er war eng mit ihm befreundet.
Wie konnte es zum Attentat auf den Trump-Unterstützer Charlie Kirk kommen? Dazu äußerte sich jetzt CNN-Experte John Miller in einem Fernsehinterview. Er geht von einer akribisch geplanten Tat aus.
Die AfD fiel bislang hauptsächlich mit einer klaren Position beim Thema Migration auf. Die Diskussion bei anderen Politikfeldern bestimmten andere Parteien. Das soll sich nun offenbar ändern. So will die AfD neue Wähler gewinnen.
Am Mittwoch sind russische Drohnen über dem Nato-Land Polen abgeschossen worden. Hat Wladimir Putin diese mutmaßliche Provokation schon lange geplant? Ein Detail könnte den Kremlchef aktuellen Berichten zufolge entlarven.
Sie galten einst als eingeschworenes Team: Ex-US-Präsident Joe Biden und seine damalige Vize Kamala Harris. Doch nun greift die 60-Jährige in einem neuen Buch ihren demokratischen Kollegen scharf an. Hintergrund ist der Verlauf des US-Wahlkampfs 2024.
In den USA hat es ein entsetzliches Attentat gegeben. Der rechtskonservative Trump-Unterstützer wurde bei einer Veranstaltung an der Utah Valley University vor den Augen zahlreicher Zuschauer erschossen. Der Täter wurde noch nicht gefasst.
Traurige Nachrichten für Schlagerfans. Die mit Hits wie "Mein Kind" bekannt gewordene Sängerin Anja Hauptmann ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Ihr Sohn bestätigte ihren Tod und verriet ihre Todesursache.
Donald Trumps Gesundheitszustand hat erneut für Spekulationen gesorgt. Bei einer Gedenkfeier am Pentagon zeigte er sich mit herabhängenden Mundwinkeln. Für viele im Netz ein eindeutiges Indiz für einen Schlaganfall.
Ein Berufungsgericht stoppt Donald Trumps Versuch, die Leiterin des US Copyright Office zu entlassen. Shira Perlmutter bleibt im Amt. Eine Frage bleibt jedoch: Wie weit darf ein Präsident in die Legislative eingreifen?
Prinzessin Kate bezauberte Royals-Fans nach einem Solo-Termin. Sie war ohne Prinz William unterwegs. Ihr Mann traf sich in dieser Zeit aber nicht mit Prinz Harry. Zwischen den beiden Brüdern soll immer noch Eiszeit herrschen.
Der Ukraine soll ein weiterer Schlag gegen Russlands Schwarzmeerflotte gelungen sein. Der ukrainische Militärgeheimdienst zerstörte mit einer Drohne ein Schiff und richtete damit einen Millionenschaden für Putin an.
US-Präsident Donald Trump fackelte nicht lange und griff am vergangenen Dienstag nach dem Israel-Angriff auf politische Führer der Hamas in Katar gleich zwei Mal zum Telefon. Ein Gespräch mit Benjamin Netanjahu brachte ihn nur noch mehr auf.
Bundeskanzler Friedrich Merz muss die Wogen innerhalb seiner eigenen Partei glätten. Der CDU-Sozialminister aus NRW, Karl-Josef Laumann, drohte sogar mit seinem Partei-Austritt, sollte die CDU der AfD nur noch ein Stückchen näher kommen.
Wer beim Arbeiten die Beine überkreuzt, riskiert sein Leben: Die beliebte Sitzposition kann tödliche Blutgerinnsel verursachen, die zur Lunge wandern. Jährlich erkranken 230.000 Deutsche an einer Thrombose.
Donald Trump hat es wieder getan: Mit einem einzigen Satz löst der US-Präsident Empörung im ganzen Land aus. Vor Glaubensführern im "Museum of the Bible" verharmloste er häusliche Gewalt und sprach von einem "kleineren Streit mit der Ehefrau".
Die Geduld der Krankenkassen ist am Ende: Weil der Bund seit Jahren zu wenig für Bürgergeld-Empfänger überweist, bleiben jedes Jahr Milliarden unbezahlter Behandlungskosten offen. Jetzt wollen die Kassen den Staat vor Gericht zerren.
Die Bilder aus Polen sind weitaus mehr als nur ein weiterer Zwischenfall im Schatten des Ukraine-Krieges. Russische Drohnen im Luftraum eines Nato-Mitglieds sind kein Versehen - sie sind eine Botschaft. Ein Kommentar.
Elon Musk sorgt mit einem X-Post über die AfD für Aufsehen: "Wenn die AfD nicht gewinnt, ist Deutschland kaputt." Wie ernst sind seine Aussagen und was sagen die User dazu?
Nach dem Unwettertief Walter bleibt das Wetter in Deutschland unbeständig: Sonne, Regen und Gewitter wechseln sich ab – vom goldenen Altweibersommer keine Spur. Der aktuelle Ausblick.
Beim Deutschen Fernsehpreis triumphieren Bill und Tom Kaulitz mit ihrer Netflix-Show "Kaulitz & Kaulitz" und setzen sich gegen Heidi Klum durch. Auch Barbara Schöneberger und Otto Waalkes sorgten für Highlights. Wer räumte noch ab?
Nach der Ermordung des konservativen Aktivisten Charlie Kirk macht Präsident Trump die "radikale Linke" verantwortlich und kündigt harte Gegenmaßnahmen an. Die Debatte droht zu einer Jagd auf kritische Medien zu werden. Die USA stehen am Rande einer Eskalationsspirale.
Nach Jahren der Entfremdung, Streitigkeiten und Schlagzeilen kam es nun zu einem ersten Treffen von König Charles und seinem jüngsten Sohn Prinz Harry in London. Dafür flog Charles eigens 650 Kilometer aus Schottland ein. Die Hintergründe.
Charlie Kirk, Gründer von Turning Point USA und enger Trump-Vertrauter, wurde bei einem Uni-Auftritt in Utah erschossen. Doch wer war der 31-Jährige, den Trump als "großen Patrioten" würdigte?
Eine Kopie von Jeffrey Epsteins "Birthday Book" zeigt angeblich Trumps Unterschrift neben einer anzüglichen Zeichnung. Könnte der Ex-Präsident tatsächlich an Epsteins Geburtstagsgrüßen beteiligt gewesen sein?
Die Beitragsbemessungsgrenzen für Kranken-, Pflege- und Renten-Versicherung werden 2026 deutlich angehoben. Für viele Beschäftigte bedeutet dies: Höhere Sozialabgaben. Aber auch Steuerentlastungen sollen kommen. So viel bleibt vom Lohn wirklich noch übrig!
Wie kann das Milliardenloch bei den gesetzlichen Krankenkassen gestopft werden? Dafür gibt es einen Plan aus dem von CDU-Politikerin Nina Warken geführten Gesundheitsministerium. Er sieht unter anderem günstigere Basis-Tarife vor.
Neueste Enthüllungen in der Epstein-Affäre setzen Donald Trump unter Druck. Hat er in einem "Birthday Book" einst eine obszöne Botschaft an den Sexualstraftäter geschickt? Seine entfremdete Nichte Mary Trump ist sich dessen sicher.
Fotos und Videos, die einige deutsche Politiker wie zum Beispiel Markus Söder in den sozialen Medien teilen, haben oft wenig bis gar nichts mit ihrer Arbeit zu tun. Weil solche Posts regelmäßig Hasskommentare hervorbringen, sollten sie besser darauf verzichten. Ein Kommentar.
Wladimir Putins Armee erleidet in der Ukraine weiterhin schwere Rückschläge. Die vergangenen Monate sollen besonders verlustreich für die russischen Truppen gewesen sein. Die Rede ist von knapp 300.000 gefallenen Soldaten seit Januar.