Nach der Beisetzung von Franziskus geht die Trauerzeit weiter. Kardinäle beten für den verstorbenen Papst. Zum Wahlkampf sollen die Messen aber nicht mutieren. Dafür wurde offenbar vorgesorgt.
Nach der Beisetzung von Franziskus geht die Trauerzeit weiter. Kardinäle beten für den verstorbenen Papst. Zum Wahlkampf sollen die Messen aber nicht mutieren. Dafür wurde offenbar vorgesorgt.
Große Trauer um eine junge Sängerin. Karen Silva ist unerwartet mit 17 Jahren gestorben. Die frühere "The Voice Kids"-Kandidatin starb an den Folgen eines Schlaganfalls. Ihr Vater richtet sich nun mit bewegenden Worten an andere Eltern.
Der Handelsstreit zwischen China und den USA ist bliebt angespannt. Während die chinesische Regierung gegenüber Donald Trumps Zöllen hart bleibt, rudert der US-Präsident plötzlich zurück. Der Republikaner will offenbar einen Rückschlag verhindern.
Tanzgeschichte bei „Let's Dance": Zum ersten Mal wirbelte ein Frauen-Duo über das Parkett – Marie Mouroum und Renata Lusin sorgten für ein emotionales Highlight. Christine Neubauer feierte ein überraschendes Comeback und der große Partner Switch brachte ganz neue Dynamiken in die Show. Wer begeisterte, wer scheiterte – und wer musste am Ende gehen?
Papst Franziskus ist gestorben. Am 26. April nimmt die Welt Abschied vom Oberhaupt der katholischen Kirche in Rom. Katholiken können die Beisetzung live von Zuhause aus verfolgen. So sind Sie im TV und Live-Stream dabei.
Donald Trump verliert bei vielen US-Amerikanern immer mehr an Zustimmung. Zuletzt stürzte der US-Präsident in Umfragen immer weiter ab. In diese missliche Lage soll sich der Republikaner selbst manövriert haben.
Lola Weippert sorgt mit einer humorvollen Beichte auf Instagram für Aufsehen: Sie gesteht ihre "Sucht" nach Spargel mit Schnitzel. Doch während viele Follower ihre Vorliebe teilen, gibt es auch kritische Stimmen.
Der dramatische Anstieg von Haiangriffen könnte mit selbstgefährdendem Verhalten in den sozialen Medien zusammenhängen, wo Influencer mit Haien posieren. Experten warnen vor der gefährlichen Provokation dieser Raubtiere.
Die Trump-Organisation sorgt mit einem neuen Fan-Artikel wieder für Aufsehen. Dabei liegt es nicht an dem hohen Preis. Vielmehr lässt der Merch vermuten, dass Trump für eine dritte Amtszeit kandidieren könnte. Kann er überhaupt erneut kandidieren?
Rückschlag für Donald Trump: Eine US-Richterin stoppt zentrale Teile seines Wahlrechts-Dekrets. Die Entscheidung stärkt die Demokraten – und setzt Donalds Trumps Agenda erneut juristische Grenzen.
Überraschend offen spricht Herzogin Meghan beim TIME100 Summit über Fehler. Nach mehreren Rückschlägen liege ihre Priorität nun woanders. Künftig wolle sie sich auf ihre Familie konzentrieren.
In einer TV-Sendung im russischen Fernsehen eskaliert RT-Chefin Margarita Simonjan erneut. Die Kreml-Propagandistin enthüllt das Schicksal der Ukraine. Gleichzeitig schockt sie mit einer bitteren Drohung.
Palina Rojinski probierte in Bangkok einen gebratenen Skorpion und dokumentierte die Mutprobe auf Instagram. Während manche Fans sie feiern, hagelt es von anderen scharfe Kritik und Ekel-Kommentare.
Der hochrangige russische Militäroffizier Jaroslaw Moskalik ist bei einer Autoexplosion nahe Moskau getötet worden. In sozialen Medien tauchten Videos auf, die den Vorfall zeigen sollen.
Berlins Arbeitssenatorin spricht im Zusammenhang mit dem Hersteller Tesla von "Nazi-Autos" - und löst eine Welle der Empörung aus. Warum die Firma von Elon Musk so in Verruf geraten ist und was er selbst damit zu tun hat.
Ein Royal-Experte zeichnet ein düsteres Bild von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Zwischen öffentlichem Druck, familiärer Entfremdung und dem Kampf um Relevanz steuern die Ex-Royals laut Biografen auf eine gefährliche Krise zu.
Nächtliches Aufwachen um 3 Uhr kann durch natürliche Schlafzyklen, hormonelle Schwankungen oder unruhige Gedanken verursacht werden. Doch es gibt Wege, wie man besser vorbeugen und erholsam schlafen kann.
Reality-TV-Star Evelyn Burdecki sorgt mit einem freizügigen Strandvideo für Aufsehen auf Instagram. Die 36-Jährige präsentiert sich ohne Bikini-Oberteil - dafür aber mit einem Selbsthilfe-Buch in der Hand.
Wladimir Putin soll angeblich mit nordkoreanischen Raketen auf die Ukraine feuern. Ein Video zeigt einen gewaltigen Feuerball nach einem Angriff auf Kiew. Handelte es sich dabei um eine KN-23 aus Nordkorea?
Vor dem Hintergrund stockender Friedensverhandlungen unter US-Vermittlung verstärkt Russland seine Luftwaffe mit neuen Su-34-Kampfbombern und baut gleichzeitig seine Marinepräsenz aus. Sind das die Vorzeichen für einen Friedens-Deal nach Trump-Art?
Russland hat die jüngste Ablehnung der Ukraine als Nato-Mitglied durch die USA mit Zufriedenheit aufgenommen. Der Kreml bezeichnet die Haltung der USA als "positives Signal". Wladimir Putin dürfte jubeln.
Ivanka Trump genießt einen aktiven Familienurlaub in Costa Rica - und glänzt beim Surfen im schwarzen Bikini. Bei diesem Kracher-Auftritt dürfte nicht nur Ehemann Jared sprachlos sein. Was für ein Hingucker.
Sie wissen nicht, für wen sie arbeiten - und sind Putin egal: Russische "Wegwerf-Agenten" sollen im Auftrag des Kreml gefährliche Brandsätze quer durch Europa geschleust haben. Eine Spur führt direkt zum russischen Militärgeheimdienst.
Während Kanye West seinen Song "COUSINS" auf X bewarb, schockierte er mit der Behauptung, als Kind eine intime Beziehung mit seinem Cousin gehabt zu haben – eine Enthüllung, die weltweit für Aufsehen sorgt.
Seit Ostermontag fehlt von der 36-jährigen Sandra K. aus Benndorf jede Spur. Die zweifache Mutter wurde zuletzt mit ihrer französischen Bulldogge gesehen, seitdem suchen Polizei und Familie mit Drohnen und Spürhunden verzweifelt nach der Vermissten.
Wladimir Putin bereitet offenbar schon jetzt seine Nachfolge vor. Bei einem Treffen mit einem Kriegsverbrecher in Moskau betonte er seine Bereitschaft, das Land zu übergeben. Ist dies das bislang "deutlichste Signal" für einen möglichen Rücktritt?
Sie galt als Schauspiel-Hoffnung und spielte bereits an der Seite von großen Hollywood-Stars. Kinderstar Sophie Nyweide ist im Alter von nur 24 Jahren auf tragische Weise verstorben. Nun gibt es neue, erschütternde Details.
Während die Friedensgespräche für die Ukraine ins Stocken geraten und Donald Trump mit dem Rückzug aus den Verhandlungen droht, verschärft Russland seine nukleare Rhetorik. Sergej Schoigu, Sekretär des russischen Sicherheitsrats, bekräftigt Moskaus Bereitschaft zum Einsatz von Atomwaffen und warnt vor einem "Dritten Weltkrieg".
Erneut macht Donald Trump die Ukraine für das Andauern des Krieges gegen Russland verantwortlich. In einer wütenden Tirade auf Truth Social gegen Präsident Wolodymyr Selenskyj fragt der US-Präsident zudem, warum Kiew nicht schon vor elf Jahren um die Krim gekämpft habe. Damit löst er große Empörung aus.
Ein amerikanisches Kriegsschiff hat am Mittwoch die Meerenge zwischen China und Taiwan durchquert. Der Vorfall schürt die Sorge vor einer weiteren Eskalation des Konflikts in der Region. Die USA verweisen auf geltendes internationales Recht.
Unfassbare Szenen im Weißen Haus: Elon Musk und US-Finanzminister Scott Bessent sollen heftig aneinandergeraten sein. Dabei fiel laut Augenzeugen auch eine üble Beleidigung. Worum es bei dem Streit offenbar ging.
Wladimir Putin setzt auf modernisierte Kampfjets. Einer davon ging jetzt in Flammen auf. In der russischen Grenzregion Rostow am Don soll das Kampfflugzeug in Brand gesetzt worden sein. Für den Kremlchef ein schwerer Millionen-Verlust.
Ein Donald Trump-kritischer Essay bringt den 24-jährigen Studenten Nicholas Decker ins Visier des Secret Service – und entfacht eine Debatte über Meinungsfreiheit, Gewaltaufrufe und die Grenzen legitimen Protests.
Meghan Markle und Prinz Harry ziehen wieder alle Blicke auf sich. Dabei fielen einer Körpersprache-Expertin einige Gegensätze bei ihrer Ankunft in New York auf. Während Herzogin Meghan im Mittelpunkt stand, ignorierte sie ihren Mann.
Einst Rivalinnen bei GZSZ, heute enge Freundinnen: Yvonne Catterfeld spricht offen über ihr einst angespanntes Verhältnis zu Jeanette Biedermann – und überrascht mit einem emotionalen Geständnis.
Donald Trump zeigt sich gegenüber Wladimir Putin eher gemäßigt. Nach dem Angriff auf Kiew findet er nun aber scharfe Worte gegenüber dem Kremlchef. In einer Nachricht greift er ihn an und fordert den russischen Präsidenten dazu auf, aufzuhören.
Schon im vergangenen Jahr forderte der TÜV eine jährliche Untersuchung älterer Autos. Nun ist es offenbar soweit: Die EU will die jährliche Inspektion bei alten Wägen zur Pflicht machen. Damit kommt ein massiver Kostenhammer auf Autofahrer zu.
Paula White-Cain, die Leiterin des Weißen Haus Faith Office unter Donald Trump, sorgt mit kontroversen Aussagen für Aufsehen. In einem Interview erklärte sie, dass Frauen sich Männern "unterordnen" sollten.
Die NFL-Welt trauert um eine ihrer größten Legenden: Steve "Mongo" McMichael ist im Alter von 67 Jahren nach einem tapferen Kampf gegen ALS verstorben. Der Super-Bowl-Champion hinterlässt ein beeindruckendes Vermächtnis.
Energydrinks stehen erneut in der Kritik: Öko-Test bewertet 18 von 22 getesteten Produkten mit "Mangelhaft" oder "Ungenügend". Neben zu viel Zucker und Koffein sorgt vor allem die hormonell wirksame Chemikalie Bisphenol A in den Dosenbeschichtungen für Besorgnis bei den Testern.
Ein Elternpaar aus West Virginia steht unter Mordanklage, nachdem ihr vier Monate altes Baby an einer tödlichen Alkoholvergiftung starb. Die Obduktion ergab einen tödlichen Ethanolwert im Körper des Säuglings.
Was für den 44-Jährigen Christian Mayorga als ein routinemäßiger Krankenhausaufenthalt begann, entwickelte sich für den Familienvater zum Albtraum. Infolge einer schweren Erkrankung verlor er sämtliche Gliedmaßen.
Während sinkende Absatzzahlen und Exportprobleme den Wettbewerb für Brauereien verschärfen, kündigt der Brauerbund Preiserhöhungen an. Seit Jahren geht der Bierkonsum in Deutschland zurück.
Ein brisanter Bericht aus den USA warnt: Peking soll an Supersoldaten tüfteln – mit Genmanipulation und Künstlicher Intelligenz. Die Zeit läuft, warnen Experten, denn was wie Science-Fiction klingt, könnte schon bald Realität werden.
Studien zeigen, dass die meisten Menschen ihre Laken und Kissen viel zu selten waschen. Das kann zu ekligen Rückständen und unhygienischen Zuständen führen. Wir zeigen Ihnen, wie häufig Sie Ihre Bettwäsche reinigen sollten.
Ökotest hat 36 Körner-Aufbackbrötchen untersucht und dabei erhebliche Qualitätsunterschiede festgestellt. Während elf Produkte mit "sehr gut" bewertet wurden, fielen sechs Brötchen wegen bedenklicher Inhaltsstoffe wie Pestiziden und Mineralölrückständen durch.
Da konnte Meghan Markle kaum noch an sich halten. Als sie völlig unerwartet Besucher in der Nähe ihrer Villa entdeckt, flippt die Herzogin von Sussex förmlich aus. Sofort lädt sie das Video im Netz hoch, um es der ganzen Welt zu zeigen.
Der Radklassiker La Flèche Wallonne kehrte am 23. April 2025 zurück und versprach ein packendes Duell an der gefürchteten Mur de Huy. Die deutschen Hoffnungen ruhten auf Maximilian Schachmann. Doch Tadej Pogacar holte sich den Sieg.
Prinz Andrew kehrte nach monatelanger Abwesenheit in die Öffentlichkeit zurück und nahm am traditionellen Ostergottesdienst auf Schloss Windsor teil. Prinz William und Prinzessin Kate glänzten mit Abwesenheit.
Die vermeintliche Feuerpause auf zivile Einrichtungen scheint lediglich ein "Versprecher" statt ein "Versprechen" zu sein. Medien berichten von einer russischen Drohnen-Attacke auf einen Bus, der zahlreiche Menschen das Leben gekostet hat. Die Hintergründe.
© 2025 MM New Media GmbH